Beiträge von Yvie
-
-
Dem kann ich nur Beipflichten, allerdings habe ich mal gehört, das man nicht zu viel Obst verabreichen sollte, da der Fruchtzucker gehalt die Merries dick machen soll, desswegen verfütter ich das nur so alle 2-3 Tage! Wie gesagt ich weiss nicht ob das so richtig ist was ich da sagen, falls das nicht richtig ist bitte berichtigt mich!
gruss Yvie
-
Hallo
Ich benutze Kleintier Streu! ich bezahle für 60l immer so 1,65 euro! und komme mit einem Sack so 2 Monate aus! ich streu das so 2-4 cm dick ein den Käfig!
und dann nehm ich Stroh und tu den in die lieblingsecke wo er sclafen kann!
Was haltet ihr von dem Kleintierstreu?oder ist Cat's best Streu auch sowas???gruss Yvie
-
Dann bin ich ja beruhigt!
Manchmal drück ich mich aber auch kompliziert aus!!!
Bin halt Blondgruss Yvie
-
Zitat von xxxcoraxxx
Na im Zoogeschäft , also langsam find ich das ziemlich hard, .....!
Hallo Cora! Das war keineKritik an Dich um Himmelswillen! Ich haben meinen Spatz auch aus unwissenheit aus einem Baumarkt bekommen! Er hatte damals 250gr und hatte Milben! Nie wierder würde ich mir da ein Tier kaufen! dann lieber vom Züchter. aus der Nothilfe oder aus dem Tierheim! Wie ich gelesen habe gibt es da Richtlinien, und ich würde das auch melden, weil es nicht angehen kann, das Tiere so mir nichts Dir nichts verkauft werden, obwohl das noch nicht sein darf!
Aber ich sehe auch das sie bei Dir gut aufgehoben sind, da sie ja schön zunehmen! Ich wünsche dir noch viel spass mit deinen Schweinís und alles gutegruss Yvie
-
Ich kann es nie richtig in Worte fassen was ich sagen will, weil mir Tiere über alles am Herzen liegen!
Du hast alles getan was du konntest doch leider können wir nicht immer Gewinnen! So ist leider das Leben!
Es tut mir sehr leid!Yvie
-
Hallo kleiner Bino ich wünsche Dir eine gute Reise! Komm gut an und hab viel spass im Regenbogenland! Grüss alle von mir!!!
In aufrichtiger Anteilnahme
Yvie
-
Genau ist nur Wasser! So seh ich das auch! Da passiert ja nichts!!!
gruss Yvie
-
Zitat von xxxcoraxxx
so hier mal den genauen gewichtsüberblick:
Rosi beim Kauf 200g (9.07) ---340g(28.08 )
Betty beim Kauf 125g (9.07) ---270g (28.08 )
tipsy beim kauf 150g (21.08) ---180g(28.08 )sag mal! Wo hast du die denn gekauft?? Die sind ja noch super Jung und so winzig klein und ich dachte immer die sollten ein mindest gewicht von 250gr haben???
Korrigiert mich wenn ich falsch lieg! Meiner hat damals 250gr gewogen und da hat der TA gesagt, das das so hart an der Grenze wäre!
gekauft 23.12.2006 mit 250gr ---- 03.09.2007 heute 1052gr -
Hallo!
Ne Schnulie das sind auch meine Information!
Ich gebe den ganzen tag Heu! Die Raufe ist immer voll und wenn er im Zimmer ist kipp ich den Eimer um, sodass er sich daran bedienen kann! Heu ist ja nichts anderes als getrocknetes Gras! Nur das das Gras saftiger ist! Also immer schön rein damitgruss Yvie
-
Hallo!
Also ich weiss nicht ob man das vergleichen kann! Aber unser Hund hatte auch nen Tumot und den haben wir weg machen lassen! Für das Geld hätten wir nen neuen kaufen können! Aber das war uns egal! Leider ist der Tumor nachgewachsen nach nem Jahr und der hat dann auch keine Kraft mehr gehabt! Nachdem er 1 Wochw weder was getrunken noch gegessen hat und der kleine keine Op überstanden hätte, haben wir ihn einschläfern lassen müssen, da was der aber schon voller Krebs, weil der Krebs gestreut war! Ich würde es mit einer Op versuchen! Sie ist zwar teuer aber ich häng an meinen Tieren! Kein Geld der Welt könnte mir zu viel sein und ich will alles versucht haben, um meinen kleinen Freund zu retten! Für meinen Mo habe ich scho Tierarzt kosten, da hätte ich glatt ein paar Schweinchen kaufen können! Aber ich habe gesagt egal ich will den kleinen, der ist mir ans Herz gewachsen! Ich weiss das auch er in ein paar Jahren gehen muss, aer bis dahin will ich versuchen ihm ein schönes und vor allem langes Leben zu schenken! Ich denke das haben die kleinen verdient! Ich wünsch Dir alles gute!gruss Yvie
-
Hallo Nicole
Ja das tun sie! Mein Mo macht das auch! es kommt so eine milchige Flüssigkeit raus die auch noch jaaa sagen wir mal sehr unangenehm riecht! erst hab ich gedacht das der Pupst, aber dem war nicht so!
gruss Yvie
-
Hallo Luna!
Entschuldige aber ich musste so Herzhaft lachen! Der sieht ja total geil aus mit der Frisur! wenn ich das mal schaffe würde ich auch Fotos reinstellen! Mein süsser sieht auch so aus!!! EINFACH ZUCKERSÜSS!
gruss Yvie
-
Also mein kleiner ist leider immer noch alleine! Schon mal der erste Fehler! Dann habe ich überwiegend TroFu gefüttert! dann habe ich zu viel FriFu gegeben so dass der kleine Durchfall hatte! Dann hatte ic den auf die nasse wiese gesetz,weil ich dachte Garten ist ja schön! Und wieder falsch! Nichts nasses geben! da hatte er nur matsch Kot! zum Glück! Ich habe mich nicht so belesen wie ich es dann getan habe! Aber das sind glaub ich typische Anfänger Fehler! Ich bekomm hier so viele Kniffs und tricks und wenns nur so Kleinigkeiten sind! aber die helfen!
Ist das dein erstes Schweinchen??
Ich will nicht 9 mal klug wirken,aber ich möchte mit meiner kleinen Erfahrung anderen davon abraten genauso Fehler zu machen wie ich!
Damit wir alle glückliche Mini-pigs haben!
ich werde hoffentlich bald nen Gefährten finden und werde es mit nem Kastraten versuchen! Ich hoffe es klappt! wenn nicht! ich hab 2 Käfige :wink:gruss Yvie
-
Da geb ich Dir mal den Tip, den die liebe Nadine mir gegeben hat!
Glaube nicht das was in den Büchern steht und lese selber nochmal nach!
INTERNET!!! :wink:Tina22 auch ich habe einiges falsch gemacht
ABER DANK DEM GEILEN FORUM BIN ICH SCHON VIEL SCHLAUER GEWORDEN!!!! :wink:
gruss Yvie