Also 2 Böckchen haben einen Abnehmer sie kommen zu 2 erwachsen Böcken die unkastriert sind und sich sehr gut verstehen.
Und den 3. will ich behaltenich habe gelesen, dass ein kastriertes Böckchen Streitereien zwischen den Weibchen schlichten kann.
Die andere Mutter hat 2 babys bekommen ein Weibchen und ein Männchen.
Die zwei würde ich auch gerne behalten da Meerschweinchen lieber in einer größeren Gruppe leben ich hoffe ja das funktioniert mit 2 Kastraten und 3 Weibchen.
Mein Gehege ist 2 m2 groß da es ja eigentlich nur 2 meerschweinchen waren. Ich werde mir einen größeren stall bauen müssen
Beiträge von Izzy
-
-
Vielen Dank für die Hilfe
In der liste finde ich keinen meerschwein erfahrenen TA in meiner Umgebung.:/
Mit 3 Wochen die kleinen von der Mutter zu trennen ist auch keine gute Lösung oder? -
Hallo Liebe Meerschweinfreunde
Ich brauche dringend ein bisschen Hilfe.
Anfang Januar habe ich zwei Meerschweinweibchen gekauft. Nach ein paar Wochen hat sich rausgestellt, dass beide schwanger sind. Jetzt habe ich 3 Meerschweinchen die 3 Wochen und 2 Tage alt sind.
Alle drei männlich. 169, 198 und 221 gramm schwer.
Ich habe viele Meerschweinbücher in denen steht, dass die Böcken zwischen 200 und 250 Gramm kastriert werden sollen. Gestern war ich mit den Schweinen beim TA der aber meinte sie sollen erst mit 8 wochen kastriert werden und sie würden auch erst mit 8 Wochen geschlechtsreif werden. Dasselbe sagt ein anderer TA auch aber warum steht das in den Büchern und im Internet anders?
Jetzt habe ich Angst dass die kleinen die Mütter decken. Sie laufen denen auch schon schnorrend hinterher. Also was würdet ihr sagen was soll ich machen?
Liebe Grüße