Hallo, besten Dank für die liebe Antwort,
ich habe alle verfügbaren Bettchen und Deckchen jetzt im Eigenbau verteilt. Allerdings klettert er nur rein wenn auch Heu drin ist.
Wenn ich das Beinchen unverbunden lasse kommt doch immer wieder Dreck in die Wunde?
Hatte das Gefühl, dass das eher kontraproduktiv war und habe daher jetzt wieder einen Verband mit dick Mull gemacht. Das polstert ja auch zusätzlich.
Fußbäderdauer habe ich wie empfohlen reduziert dafür sowohl morgens als auch abends. Das Pfötchen sah nach dem Verband besser aus, war auch nicht mehr warm. Allerdings hat sich die Situation wieder verschlimmert als er ohne Verband durchs Gehege hoppeln durfte.
Daher hab ich ihn nochmal mit Traumeel verbunden und hoffe, dass heute Abend eine Besserung eingetreten ist.
Mit Verband belastet er das Pfötchen auch mehr. Habe den Eindruck, dass es angenehmer für ihn ist.
Leider ist ein Schweinfuß sooooo schwer zu verbinden, dass es mal mehr mal weniger klappt.
Gottseidank habe ich ein mutiges, tapferes und verfressenes Schwein sodass er mit ausreichend Gemüsebuffet schön still hält. Ab wann muss eine deutliche Verbesserung eingetreten sein? Ich lese immer, dass bei Ballenproblemen die Heilung eeeeeewig dauert kann.