Ok, dann lebt meine Dame wohl nach dem Motto "nur gucken, nicht anfassen"
Ich stand heute Morgen nur etwas verdutzt da, weil ich nicht mit solcher Gegenwehr gerechnet hatte. War das erste mal das sich mir ein Schweinchen von dieser Seite gezeigt hat. :oops:
Mein Bock ist gerade in seinen neuen Stall gezogen, in welchem er jetzt wohl erstmal seine Zeit absitzen muss bis er wieder zu seinen beiden Mädels kann.
Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe!
Beiträge von Iseri
-
-
Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werd direkt nach der Arbeit mal in den Baumarkt Düsen und mir ein zweites gehege für das Böckchen zusammen schustern, damit er von den Mädels wegkommt.
Habe die beiden heute morgen noch fix gewogen, die dickere ist bei einen Gewicht von 857 Gramm, die kleine wiegt 547.
Was mir heute Morgen besonders ins Auge gefallen ist: das Meerschweinchen sich nicht unbedingt gerne einfangen und hochheben lassen ist mir schon klar. Aber das größere Weibchen kann man nun so gar nicht ohne Handschuhe anfassen zum herausholen. Da sie einen beißt habe ich sie in eine kleine Kiste gelockt und so heraus genommen zum wiegen, da ich mir zu unsicher war ob ich sie sonst anders ordentlich unter ihren Hinterläufen zu fassen bekomme. Kann dieses Verhalten denn auch Schwangerschaft sbedingt sein? Mit den anderen beiden verträgt sie sich, da gibt es keine Reibereien.
Wegen Frühkastration habe ich mich bereits erkundigt, das bietet meine Tierärztin an. -
Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte hatte sich mitte Dezember drei Meerschweinchen zugelegt, allerdings sind ihr die drei nun langweilig geworden und ich habe sie aufgenommen, da ich selbst bereits Meeris hatte und die Tiere wirklich toll finde. Bis dahin war alles gut, allerdings haben sich die drei Mädels nun als ein Böckchen und zwei Mädels entpuppt. Einen Termin beim Tierarzt zum kastrieren habe ich sofort gemacht, da ich eigentlich keinen Nachwuchs möchte weil ich mich damit nicht auskenne
Mir ist bereits aufgefallen das eines der Mädels schon etwas dicker ist als das andere, allerdings ist sie auch größer. Zum Alter konnte sie mir nichts sagen, da sie sie aus einer Zoohandlung hat...
Da die drei gut 3 Monate zusammen waren ist die Wahrscheinlichkeit das eine der beiden (wenn nicht sogar beide) trächtig ist doch sehr hoch, oder?
Nun ist meine, vielleicht auch etwas blöde Frage: Soll ich den Bock noch von den beiden trennen? Ich würde ihn nur ungern alleine sehen.
Wie verhält sich das mit der Kastration? Ich habe gelesen das er danach noch einige Zeit Zeugungsfähig ist...
Und muss ich auf irgendetwas besonderes achten falls nun doch demnächst Nachwuchs vor der Tür steht?
Ich bin ehrlich gesagt etwas "verzweifelt" da ich mich auf ihre Aussage verlassen hatte, das es drei Mädels wären :x