Beiträge von *Fini*

    Awww, wirklich tolle Bilder :) wie schön das Unfug (der hat echt seinen Namen weg :D :D) und Alma so herzig von Frieda und Fluse aufgenommen wurden :)
    Unfug schwebt sicher auf Wolke 7, vorher gar keine Mädels und jetzt gleich 3 so hübsche :)


    Auch schön das Mecci und Coffee jetzt vermittelt sind :) ich hoffe da bekommen wir auch mal zu sehen wie sie jetzt leben :)


    Leni schickt liebe Grüße an die Familie und Ziehmama :D

    Zitat von DEL


    Schön zu hören das die Kleine schwerer als ihr Bruder ist (902 g :wink: ).
    Und mir scheint, dass das Viertel Teddy bei ihr auch durchkommt. Mama Kelly sieht man das ja nur an der Nasenspitze an.


    AH! ich hatte mich schon gewundert, wo dass denn nun schon wieder herkommt. Aber echt witzig, dass sie das nur im Intimbereich hat :lol:
    Da muss Yukon noch bissi was aufholen :) Leni hat 933g, sie war aber auch schon bei 998g ._.
    Sie ist echt riesig geworden. Aktuell etwa so groß wie Wilma, an Friedl kommt sie aber noch nicht ran.

    Das kenn ich auch, wenn der Anges mit seinen zarten 1450g anfängt rumzutoben, wackelt der ganze EB. Das hört sich immer an wie eine Horde Elefanten :'D Endet dann wie bei Ferrari und Leslie, entweder platt im Streu oder in einer der Heukistenklos.
    Er schmeißt dann immer so lustig den Kopf in den Nacken und quietscht voller Ektase. Das gleiche Geräusch macht er btw. auch, wenn er im Heu scharrt.
    Ich überlege derzeit ob eine Trittschalldämmung Sinn machen würde, auch damit es etwas weicher ist *sich am Kinn kratz*
    Leni sprintet immer wie ne Bekloppt durch den EB. Da geht's dann über Tische und Bänke. Und die anderen gucken nur ganz verdattert. Lustig auch, wenn sie im Streu hockt und plötzlich meint los jagen zu müssen, dann bekommen die anderen schon mal eine Streudusche :lol:

    Danke ihr seid alle so lieb :)
    Wilma ist wieder ganz die Alte (puh!), seit gestern früh kommt sie sogar wieder zum essen, wenn ich rufe. :)
    Allerdings nur zögerlich, weil sie schiss hat, dass ich sie wieder rausschnappe :roll:


    Samstag Abend hatte ich noch eine Mittelschwere Katastrophe mit ihr. Ich hatte Besuch von Freunden. Meine Freundin meinte nur "Die quietschen aber ganz schön laut" und ich nur "Ja das ist Wilma, die motzt wegen jedem kleinen Pups rum..." Als ich ihr dann die Medis geben wollte, hab ich dann gemerkt, dass sie ganz Nass an der Seite war. Als ich meine Hände angesehen hab, hab ich gesehen, dass die ganz blutig waren. Ihr komisches Tumording war aufgegangen. Ich hab ihr dann erst mal einen Druckverband gemacht, es hat zum Glück sehr schnell wieder aufgehört.
    Sie sah ein bisschen bedröppelt aus, fand sie nicht so lustig. Hab sie dann 20-30min auf dem Sofa gehabt, um sie zu beobachten. Dann hab ich den Verband wieder abgemacht. War alles verschlossen und trocken. Kein Notdienst, Glück gehabt ;)
    Mittlerweile kann einem ja echt gar nicht mehr schocken. :roll:
    Woher das jetzt kam, keine Ahnung...ich vermute, da auch im Kuschelbettchen, was unter der Weidenbrücke lag, Blut drin war, dass irgendwer von den anderen über sie rüber gekrabbelt ist und das Ding mit der Kralle erwischt hat. Deswegen wohl auch Wilmas rumgemotze.


    Der Tüv war unauffällig, alle im Grünen Bereich:
    Leni hat die 1000g Marke noch nicht geknackt, ihr Gewicht stagniert seit paar Wochen immer so um die 950g rum, aber ich bin mir sicher, dass da noch was kommt ;)
    Tante Edit: Ich habe gestern gesehen, dass Leni am unterem Bauch Teddy Fell hat. Ich find das mega niedlich ♥ auch wenn es ein bissel schwer ist ihren Pöpsi zu untersuchen, da Madam Zappel-Schwein ja auch nicht sonderlich kooperativ ist ;)
    Frieda ist wieder 300 Tode gestorben :roll: insgesamt gefällt sie mir sehr gut. Ihr Verhalten ist unglaublich gut und liebevoll geworden. Hätte sie mit den Attacken auf Wilma nicht aufgehört, hätte ich sie weggeben müssen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber ich vermute (!), dass der Anges endlich mal bei ihr durfte...nach 2 Jahren xD die beiden sind nämlich plötzlich auch ganz liebevoll miteinander. Habe jetzt schon öfter gesehen wie sie sich Öhrchen und Äuglein ablecken und auch öfters mal zusammen liegen.
    Wirklich schön, ich hoffe das bleibt so und wie haben nun endlich mal Ruhe im Gehege :)
    Zu Anges gibt's nicht viel zu sagen. Schuppen Tendenz ist fallend. Ich habe ihm eine neue Bürste gekauft mit weichen Borsten. Das scheint er angenehmer zu finden. Im Moment sind seine Haare schön lang :) vllt können wir es mal so lassen. Sonst bekommt er wieder einen Vo-La-Hi-Ku ;)


    Das neue Gehege ist fertig geplant. In den nächsten 2-3 Wochen wird es dann umgebaut. Es sind jetzt 3,7m² ich denke für 4 noch grade so ausreichend. Ich überlege noch ob ich am Boden gleich PVC hinlege, mit der Absicht sie vielleicht auch mal laufen zu lassen (mit langer Rampe, sodass sie selbst entscheiden können)
    Karfreitag habe ich schon einen Teil des jetzigen Geheges abgebaut.
    Brauch jetzt nur noch ein paar Umzugkartons 8)
    Ich wollte jetzt noch etwas warten wie Wilma sich so macht, aber es geht ihr so gut, dass ich es wagen kann.



    Liebe Grüße
    Tina

    Ich benutz immer Rapsöl, wenn ich sehe das sie schuppige und rissige Mauken haben.
    Leinsamen und Sonnenblumenkerne bekommen sie ja sicher alle.


    Ich probiere grade mit dem Anges Biotin, also Vitamin H (für Haut und Haar) aus, da er ja immer schuppige Haut hat. Es ist schon leicht besser geworden, aber ich denke das dauert noch ein bissel, bis ich wirklich ein Resultat sehe.
    Wenn Molly Wutz dazu neigt und es durch cremen und die Sämereien nicht besser wird, wäre das noch eine alternative :)


    Liebe Grüße
    Tina

    Sind grade zurück aus der TK. Ist alles gut. Wollt ich nur kurz Bescheid geben. Bin total alle. Wilma hat grade 2 Dicke Stücke Gurke und ein Stück Apfel inhaliert und motzt grade schon wieder die Frieda an.
    Sie bekommt aktuell eine Novalginkur bis erstmal Dienstag.
    Ich bin zuversichtlich. Vllt hat sie doch noch ein bisschen, die Chance wollen wir ihr jetzt noch geben. So macht sie mir auch einen viel besseren Eindruck.
    Jetzt Hoffen und Daumen drücken das sie sich wieder aufrappelt. Meine kleine Kämpferin.

    Hallo,


    Bei uns sieht es im Moment leider nicht so gut aus.
    Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, das eventuell meine TÄ noch was für Wilma tun kann, aber wirklich mit rechnen tu ich eigentlich nicht mehr.
    Sie sieht wirklich sehr schlimm aus. Ihre Zyste geht immer wieder auf und blutet stark und ihr Tumor am Bauch wird auch immer größer.
    Eine OP will ich ihr nicht mehr antun, das würde sie nicht mehr schaffen und die Quälerei möchte ich ihr gern ersparen.
    Mittlerweile hat sie 4 große Baustellen angehäuft (Zähne, Zyste, Tumor, Arthrose), ich würde alles für sie tun...aber irgendwann ist dann auch ein Punkt erreicht, wo es einfach immer nur noch schlimmer wird.
    Am Donnerstag haben wir den Termin, sollte meine TÄ keine Idee mehr haben, werde ich sie gehen lassen.


    Es ist so traurig und schade, im Kopf ist sie noch so fit und präsent...



    Ich werd mich wieder melden, im Moment spielen meine Emotionen total verrückt. Ständiger Wechsel zwischen Verzweiflung-Hoffnung-Akzeptanz, das schlaucht ganz schön.

    Hallo.


    Susanne hat Recht, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Dieses Plattmachen und sich unterwerfen ist wirklich schlimm für die Tiere. Ich hätte es nur nicht ganz so extrem ausgedrückt :)


    Es gibt jedoch durchaus Außnahmen.
    Meine kleine Leni ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt, sie ist extrem selbstbewusst, neugierig und zutraulich.
    Ich habe sie als kleinen Pups adoptiert und habe sie zwanglos seit anfang an an Berührungen gewöhnt und das das nichts schlimmes ist. Heute kann ich sie Zwanglos streicheln. Sie sitzt dabei im Gehege und kann jederzeit gehen, wenn sie will.
    So eine vertraute Beziehung ist was ganz wunderbares. Mit sehr viel Verständnis und Geduld für das Tier bekommt man das hin. Es ist aber auch ein Stückweit Charaktersache vom Schwein (bei Leni hab ich einfach riesen Glück gehabt)


    Einmal die Woche zum Gesundheitscheck rausnehmen reicht, das ist schon blöd genug für die Tiere.



    Liebe Grüße
    Tina

    Ich will es nicht runterspielen oder so, aber es kann durchaus vom Futter kommen. Wenn meine z.B. Bambus/Timothy Gras bekommen, ist der Kot auch heller. Manchmal ist der richtig 2 geteilt, eine Seite dunkelbraun eine Seite hellbraun.
    Oft hatte das Futter dann etwas schlechtere Qualität (so wie du sagst dein Heu ist grade nicht so schön)


    Aber zur Sicherheit kannst du natürlich eine Kotprobe einschicken lassen. Lieber einmal zu viel ;)

    Zitat von Elvira B.

    ...man muß bei Esmeralda schon sehr genau gucken, das man die Äuglein sieht :wink: aber sie hat welche :mrgreen:


    Na Gott sei Dank :lol:

    Ach nein wie süß :)
    Edda das kleine Vorwitz-Schwein. Zu lustig wie der Titus guckt. Der denkt sich auch bestimmt "Ein Schweinchen, zwei Schweinchen, drei .... MOMENT! Hääää?" :lol:
    Ich hab mich echt kaputtgelacht, als ich das Video gesehen habe :lol: :lol:


    Dein Neuzugang ist echt fesch :) Hast du dich für einen Namen endschieden?

    Pepper ♥
    und der kleine Santo mit Streuschnipseln im Fell ♥
    und die flauschi-Esmeralda ♥ (bei Esmeralda sieht man immer gar keine Äuglein :lol: )