Englisch Crested in Schildpatt weiß (also schwarz rot weiß)
Beiträge von *Fini*
-
-
Kistenschwein Motti. Sie ist einfach so super süß, wenn sie schläft stellt euch noch vor, wie die Öhrchen wackeln
-
Frauchen will sauber machen und der kleine Mann mag noch nicht aus den Federn
-
kein Salat? dafür Apfel? Ähm. Naja.
Dafür fand ich ganz gut, dass sie beide Tierarten trennen wollen.
-
oh danke! Hoffentlich denk ich dran.
-
Letty Löwenzahn das weiß ich doch , und ich weiß auch das ihr eure Schweinis niemals gefährden würdet.
Ich hab mich vllt ein bissel doof ausgedrückt, es ging mir nicht darum das die Box im Auto durch die gegen fliegt, sondern Schwein in der Box.
Aber vllt bin ich auch einfach nur zu krass über ängstlich. (Hatte ja auch selbst schon einen Unfall, das sind einfach Dinge, die vergisst man nicht)
-
Nichts für ungut Andreas, ich hab mal gelernt: Tiere im Auto sollten so gesichert sein, dass sie sich bei einer Vollbremsung nicht viel verletzten können.
Ich weiß, dass die Kuschelsachen viel abfedern, aber ich bin strickt dagegen ihnen zu viel Platz zu geben. Auf 40x30 cm können sie sich hinlegen und sich umdrehen, aber eben nicht viel durch die Gegend fliegen. Ich bin einfach super schisserig im Auto mit Schwein. Ich musste schon ein paar mal eine Vollbremsung machen und da ist mein Korb vom Kofferraum nach vorne geflogen. Es kann so schnell passieren, ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie sich auf dem Transport verletzen.
-
sorry dat Schild ist total verwackelt
Katzen Box kannst du auch nehmen, wenn die Tiere länger drin bleiben sollen sogar besser.
Für Friedas Op waren sie und Pupsi im Pet Caddy (würden in der Praxis aber in einem Käfig umgetopft)
-
die sind zu klein. Nimm den Mini Capri von Trixie
-
so hier die Bilder
Wenn nichts dran geschraubt ist, geht es ganz locker rein und raus...
-
Sowatt hab ich nicht
Ich glaube das sitzt zu eng? Kann das sein? Ich werd nachher mal ein Bild machen (hab gestern mein Handy leer gemacht, Speicher hat schon wieder rumgeheult)
-
Wir genauso, wir haben allerdings eine etwas größere Lücke zwischen Etage und Rampe belassen damit der Bewegungsraum größer ist (Geringfügig)
Dazu kommend haben wir ein Kantenabschluss-Holz-Ding (Mache nen Foto) draufgemacht, damit für die Meeris selbst die Lücke nicht zu Groß ist.
Und ja das ist Wirsch Formuliert XP
Ich hab's verstanden! Und das ist eine hervorragende Idee. Ich habe auch so ein Scharnier, wo man den Stift rausziehen "kann". Ich schreibe "kann", weil meiner klemmt und ich ihn nur mit Gewalt rein oder rausbekomme. So war das eigentlich nicht gedacht...
Aber das bringt mich auf eine Idee. (und ich muss eh den Belag ändern, irgendwie löst sich die Matte auf)
-
Ja das reicht. Wichtig nach der Op, dass du sie komplett wach wieder mitnimmst, sind sie noch dröselig bitte unbedingt in der Praxis warten oder noch dalassen. Und für Wärme sorgen.
Bei mir war es nach der Narkose auch immer so, dass sichdie Schweine erstmal 2-4h verkrochen haben und ausgepennt haben, ich hab sie dann immer gelassen.
-
Die Höhe hängt davon ab was du willst.
Willst du sie fest verbauen würde ich nicht tiefer als 40cm. Ich habe aktuell 40cm und es hätte für mich ruhig noch etwas mehr sein können.
Zum herausnehmen reichen 15-20cm (also eine Schweinehöhe)
Die Rampe wie schon erwähnt als Länge 3mal so lang wie die höhe der Etage. Also bei 40cm ist die Rampe 120cm lang.
Die Etage ist 166cm lang und 60cm tief. In der Mitte einmal gestützt, das sollte man ab 1m länge machen.
-
Ich habe bisher immer alle anderen Tiere mitbehandelt. Sicher ist es ein Nervengift und es ist auch nicht ohne. Dennoch finde ich es wichtiger, die Viecher loszuwerden als immer und immer wieder damit zu tun zu haben. Wenn sie Würmer oder anderes Getier im Darm haben, werden auch alle! mit Panacur behandelt. Man will den Mist ja, bzw. die Schweine, wollen den Mist ja loswerden. Dann lieber einmal heftig mit dem Hammer drauf hauen, als immer nur mit der Feder zu kitzeln.
Das ist aber meine persönliche Meinung, im Grunde muss jeder selbst wissen was er/sie tut, bzw. ich vertrau da dem Rat meiner TÄ. Wenn die sagt alle behandeln, werden alle behandelt.