Beiträge von *Fini*

Ja, ich muss das machen.
    Anges randaliert in der Box rum, weil er das eingesperrt sein nicht leiden kann und jeder der ihm im Weg ist wird weggeschubst oder weggebissen.
    Frieda versucht vor lauter Panik unter ein anderes Schwein zu kriechen.
    Wilma will einfach nur ihre Ruhe, und das geht mit den beiden oberen nicht.
    Und Leni hab ich noch nicht transportiert ;) als ich sie abgeholt hatte, hat sie nur doof aus der Wäsche geguckt.
    Das ist ein Stück weit Charakter Sache, wenn sich Kalle und Maja auf engem Raum gut vertragen kannst du sie auch zusammen transportieren (da hat man auf jeden Fall weniger Gepäck :) ), bei meinen geht das absolut nicht.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Tropfen bei meinem Panik-Schwein gemacht. Sie war viel ruhiger. Auch nicht aufgegast wie ohne (Sie gast bei Stress immer extrem auf, sieht dann aus wie ein Luftballon)
    Denkt aber bitte dran das da Alkohol drin ist, ich würde den vor der Gabe verdampfen lassen.

Ich würde sie einzeln transportieren, allerdings gibt's bei mir auch Krieg in den Boxen wenn sie zusammen reisen...
    Und durchfahren :) Viel Spass mit Schweinis im Urlaub!

Kennt ihr das auch???

Man macht das Gehege sauber...und es gibt diverse Schweine...die...einfach...nicht...warten...können???!!! :evil:

Kleines Wilma Update:

Beim Päppeln einfach mal fernsehen

Wilma: "Mag nich mehr!" *versteck*

Seit gestern alleine im Krankenlager.
    Sie genießt das richtig.

Zum Glück nimmt sie im Moment nicht weiter ab (856g heute, 840g gestern, 837g vorgestern), ist aber noch weiter sehr kritisch mit ihr. Fressen mag sie nicht so richtig und päppeln lassen tut sie sich auch nicht mehr (lässt es einfach aus dem Maul rauslaufen)
    Ich habe ihr jetzt Apfelbabygläschen mit Kamillentee reingestellt, das mochte sie ganz gerne.
    Löwenzahn, bissel Salat, grüne Paprike, Gurke und abgekochtes Heu mochte sie auch.
    Ihre Köttel sind richtig klein, bin aber froh das überhaupt was rauskommt, so weiß ich, das die Verdauung funktioniert.
    Gestern war ich mit ihr nochmal zur Kontrolle. Wir haben jetzt das AB gewechselt und hoffen, dass das anschlägt.
    Jetzt weiter zittern bis Freitag :c
    Sie genießt die wärme vom Snuggelsafe, gestern lag sie richtig entspannt und ausgestreckt darüber.

Jup, genauso hätte ich das auch gedacht. Vorne einfach ein paar cm dran und die Seite verlängern.
    Die Farbe ist natürlich...ja :lol: deswegen ist bei mir alles in Weiß, weil Weiß gibt es immer nach zu kaufen :lol:

Was sind das für Kallax? 2x2? ich habe ja auch eins in der Größe unten drunter und dahinter noch ein Höhenverstellbares Tischbein (bzw so ähnlich), Olov bei Ikea, eins kostet 10€.
    die 2x2 sind 77x77 und 40 tief (bzw! 76,4....man gut das ich noch Filzfüßchen hatte O.o)

Zitat von nasentier

Das Hauptproblem wäre dann wohl, dass die Erweiterung des Bodens wirklich stabil befestigt sien muss, da das Gehege nicht komplett aufsteht.

Da reicht es komplett aus, wenn du Plättchen benutzt. Meine beiden großen Bodenplatten sind mit 4 Plättchen zusammengeschraubt und bis auf die Tischbeine und die eine Platte hab ich nichts drangeschraubt. Das hohe Eigengewicht der Platte reicht vollkommen aus.

Ich mach zu Hause mal ein Foto von untendrunter. Wobei ich ja nun echt schon Hochsicherheitstrakt gebaut habe... das alte Gehege war ja mit Dachlatten an der Wand und so konnte das Gewicht über die Wand abgeleitet werden, das neue steht da jetzt einfach nur so rum :o und es hält mich, mit meinem elfengleichen Sandsackkörper auch aus... :wink:

1. dafür bräucht ich die genauen Maße jeder einzelnen Platte (auch Plexi usw.) Länge/Breite/Höhe/Stärke. Die Farbe. Dann das Material usw.. Auch die Raummaße und ob es auf den Boden soll oder nicht.
    Ich denke schon, dass man da was machen kann.
    Und schrauben brauch man nicht viel. Bei mir sind nur die Schienen für die Glasscheiben angeschraubt. (Und natürlich der Unterbau)

2. Achso :) find ich gut, das du das machst :)

3. Oh schön hell :>

1. Schade :/ so 90cm breit wär schon schön. Ich kann für dich auch gerne mal schauen, wenn du willst. Ist ja irgendwie mein Job.

2. Hä?

3. Hui :D
    gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
    Das Wurst-Käs-Szenario ist Abyssinian in Agouti.
    Also ist ein entweder ein Glattes (oder andere Random Rasse ohne Wirbel) in Agouti oder ein Abyssinian in Non-Agouti :lol:

Die Narkose hat sie geschafft.
    Ihr Lunge Macht leider wieder Probleme...
    Sie bekommt nun Marbocyl, also AB. Und ich päppel alle 3h. Jetzt heißt es zittern bis Dienstag.
    Ich hoffe es wirkt und es waren nur die Zähne.
    Es ist halt ein herauszögern des Unvermeidlichen. Aber ich Klammer mich an jedem Strohhalm und solange wir noch ne Chance haben bissel Zeit zu schinden ohne sie zu quälen...
    Schaun wir mal.
    Ich danke euch so und bin froh euch zu haben!

Im Moment Macht sie nen guten Eindruck. Sitzt im Heu und mümmelt. Sie ist etwas kalt. Aber aufs Snuggle Safe will sie nicht rauf...und ne rötliche Lampe hab ich leider nicht :(

Zitat von nasentier

Ey *hau* Agoutis sind ja wohl die Süßsten von allen!

Auuuuueeeeeeeeeee :cry: womit hab ich das denn verdient??
    Klar sind Agoutis toll, habe ja selber 2. Aber die sind halt doof zum anmalen >.<

Zitat von nasentier

..., auch wenn schildpatt jetzt nicht ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsfarben steht...

Bei mir auch nicht ._. (aber ich steh jetzt auch nicht so auf Rosetten *hust*)

Zitat von nasentier

Hach, was beneide ich grade alle Leute, die ohne schlechtes Gewissen in ne Tierhandlung oder zu nem Züchter gehen und sich einfach eins aussuchen, das süß guckt :cry: :roll:

Ja, kenn ich...besonders, wenn ein wunderschönes cremefarbenes US-Teddy Baby da drin hockt ;___;
    Mit Züchtern hab ich tatsächlich nicht so die Probleme, aber klar, ich checke auch erst Tierheime und Notstationen ab, sollte ich was suchen. Aber wenn nichts passendes da ist und das ein seriöser Züchter ist...why not, da kann man sich dann auch mal ein Wunschschwein in Wunschfarben holen.

Zitat von nasentier

Lynn hat inzwischen ein Zuhause gefunden und bei der anderen Dame hab ich nach der Antwort der Pflegestelle echt Zweifel... Sie meinten, sie braucht eher einen Partner der klein bei gibt. Mit Kalle wäre das ja kein Problem, aber ich kann Maja doch nicht so ein junges Ding vor die Nase setzten und sagen "macht ihr das mal unter euch aus" :cry:

Naja, es eilt ja nicht. Die richtige Dame wird schon noch kommen hoffe ich.
    Wahrscheinlich war es eh zu früh, jetzt schon zu suchen...

Ich freu mich für Lynn, und wenn es mit der anderen nicht passt, du kennst deine Schweinchen ja am besten, wenn Maja eher dominanter ist würde ich auch ein ruhigeres Schweinchen dazu setzten.
    Als ich mich entschied ein 4. Schwein zu nehmen, hat das bestimmt auch ein halbes Jahr gedauert, und dann war es auch eher Zufall, wie jeder weiß ._.
    Lass dir Zeit, zieh erst mal in Ruhe um, es wird schon das richtige kommen.
    Unverhofft kommt oft, oder wie sagt man das?

Ich sehne den Tierarzt Termin morgen entgegen.
    Sie frisst sehr schlecht, ich hoffe inständig es liegt an den Zähnen. Seit gestern wird sie gepäppelt, da sie jetzt nur noch 900g wiegt und das ist unsere unterste Grenze, wo ich mir das noch mit angucke.
    Hat sie sich auch gut gefallen lassen bisher. Heu isst sie noch komplett selbstständig, dass alleine reicht aber nicht aus.
    Dieses Tier macht mich so langsam wahnsinnig ._.

Hallo.

Ich habe derzeit eine ähnliche Situation wie bei dir.
    Meine Schweinedame ist geschätzte 7+ und hat an ihrer Flanke einen etwa Kirschkern großen Tumor der stark durchblutet ist. Entdeckt habe ich ihn letztes Jahr im Herbst (Oktober rum).
    Da er nicht wächst und in der Haut verschieblich ist, habe ich es mit Absprache meiner TÄ so gelassen.
    Seit etwa 3 Woche platzt das Ding ständig auf und sie verliert Unmengen an Blut.
    Jetzt müssen wir es wohl weg machen lassen... ob sie das packt...keine Ahnung...aber verbluten soll sie mir auch nicht.

Ich habe zu Anfang punktieren lassen, um eine Biopsie machen zu lassen, das würde ich dir auch Raten. (Bei uns war es durch das viele Blut nicht möglich)
    Dann weißt du was es ist und kannst dann entscheiden OP ja oder nein.

Tumore tun nicht weh.

Alles gute für Amy!