Beiträge von *Fini*

... für gemeinsame mauschelige Stunden einen rüstigen und gemütlichen IHN.

Da meine Wilma, aus ihrer Gruppe rausgemobbt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem netten Senior für sie. Auch wenn sie schon 7+ ist, soll sie nicht alleine bleiben.

Da Wilma etwas schwierig ist, ich vermute, bevor sie bei Anges einzog lebte sie Jahre lang alleine, zudem hat sie gesundheitliche Probleme, sollte er wirklich ein netter und nicht zu aufdringlicher Kerl sein.
    Wir wollen auf keinen Fall einen jungen Herren, gerne darf er von 2012 oder älter sein.
    Farbe, Rasse, usw. sind Wurscht. Kastriert muss er natürlich sein, und es wär auch schön wenn er seine Frist schon hinter sich hat.

Ich bin bereit bis 1h zu fahren um ihn abzuholen (bin noch nicht so geübt und trau mich noch nicht so weit). Sollte es weiter weg sein, wäre es schön wenn man ihn mir bringen könnte oder er per MFG fährt, die Kosten dafür übernehme ich selbstverständlich!

Das neue Gehege wird demnächst errichtet, der Bau wird 1,6m² und daran kommt ein Auslauf mit etwa 2,5m².
    Darin sollen die beiden Rentner dann gemeinsam ihren Lebensabend verbringen.
    Heu, frisches Gemüse/Kräuter und frisches Wasser gibt es natürlich. Meine Tiere leben auf Fleece.
    Mehr Infos gibt es über den Link in meiner Signatur.

Da Wilmsens nun nicht mehr das blühende Leben ist, will ich noch einen kleinen Zusatz schreiben:
    Sollte der Fall eintreten (was wahrscheinlich ist), dass sie nicht mehr allzu lange macht, darf der Herr selbstverständlich bleiben. Er wird dann ein neues Weibchen bekommen.

Das ist Wilma:

Dann hoff ich mal, dass wir was finden für sie :/
    Liebe Grüße
    Tina

Ah prima, da wollte ich heute eh nochmal hin.
    Und damit bekomm ich den Teppich ... sauber?
    Im Nachhinein würde ich da nie wieder Teppich drauf kleben... lieber etwas zum runternehmen und was ich dann waschen kann.
    Wie heißt es so schön...hinterher ist man immer schlauer ;)

Ich danke dir Sue! Hoffentlich geht das :lol:

Oh das glaub ich gern mit dem Platz! Gefällt mir gut wie du das jetzt hast.

Liegt da in dem Kuschelsack ein Schwein drin?? Ich kann das gar nicht richtig erkennen :,D

Nougat wird sicher damit noch klar kommen, Wilma ist bei Veränderung auch immer durch den Wind. Bin gespannt, wenn sie ins neue Gehege zieht...letztes Mal wurde sie direkt krank :|
    Ach und Ja Leni hat mein armes Wilmchen verprügelt O.o Dabei ist sie nicht mal Chef Schwein.

Ohhhhh! Sweety ♥.♥ Was ein hübscher kleiner Flokati
    Das Video ist toll, wie sich der Kalle ins Zeug legt um zu gefallen, herrlich :D :D
    Dein Gehege ist richtig toll. Soviel Platz zum toben. Macht sicher Spass den Schnupsen da zuzusehn :) (ich finde ja auch, da würde noch ein 4. Schwein reinpassen x.X)
    HA! wie cool! Ich dachte schon, den Heuturm mag keiner. :)

Wirklich tolle Bilder, danke dafür :)

Moin moin,

Das find ich wirklich recht viel.
    Ich habe auch ein Zahnschwein, die muss alle 4 Wochen zur Behandlung.
    Es wird natürlich nicht jedes mal ein Röntgen gemacht, nur wenn man einen Verdacht hat (dann ist es praktisch, weil Schwein ja eh schon schläft)
    Uns hat das vor 4 Wochen knapp 90€ gekostet.
    Da war dann 30 Euro das RB, 35-40 die Narkose mit der Zahnkorrektur und der Rest Medikamente.
    Gemacht in einer Tierklinik.

Was stimmt denn nun :lol: *sich verwirrt am Kopf kratz*

Wie gesagt, Geruchsprobleme habe ich eigentlich nicht.
    Gestern kam ich nach Hause und hab mich etwas gewundert warum es nach Pipi riecht...habe aber schnell den Übeltäter gefunden...der Teppich auf den Rampen und Unterständen riecht wirklich ekelig.
    Das Fleece riecht überhaupt nicht, nur ein bisschen nach Gurke und Tomate 8)

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren (Hatte jetzt am Donnerstag vergessen Natron zu kaufen...und weil ja Feiertag war...so on...)
    Eventuell bekomme ich die Teppiche wieder geruchsfrei. Wär zumindest schön ;)

Moin moin,

Metacam wird normal gut von den Schweinchen vertragen. Wenn nicht, sitzt das Schwein mit Kopf zur Wand und starrt apathisch ins Leere und reagiert auf nichts und frisst auch nichts (so zumindest bei meiner Wutz)
    Es ist, glaub ich, knochengängiger, also bei Rheuma/Arthrose definitiv die bessere Wahl.
    Meine bekommt Novalgin 2 mal täglich.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist RodiCare Artrin.
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Wutz (Wilma) bekommt 1 mal täglich 0,1ml. Pass nur auf, das Zeug klebt wie Hulle...und riecht auch nicht besonders lecker :?

Du kannst Emily auch noch eine Wärmflasche oder SnuggleSafe anbieten. Wärme ist bei Arthrose sehr gut.

Ansonsten gute Besserung :)

Ja bissel blöd gelaufen :/
    Weibchen ginge sicher auch, aber ich denke es gibt mehr Herren als Damen die ein zuhause suchen.
    Und beim einem Mann habe ich auch keinerlei bedenken ob das zusammen setzten klappt.
    Wilma hat einen recht schwierigen Charakter und mit einen 2. Weib gibt es sicher Reibereien.

Mit dem Platz für eine 2. Gruppe, das passt schon. Ich muss nur mein Wohnzimmer neu strukturieren, aber so ein 2-3m² Gehege bekomm ich da noch reingequetscht :)

In Hamburg habe ich auch schon geschaut. Da würden nur vom Alter her Nemo und Flecki in Frage kommen, und beiden sind reserviert :)
    Die Kastrationsfrist von Timmy ist ein Problem, solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten, na mal sehn. Erstmal muss ich das gruselige Wochenende hinter mich bringen ._.

Ich freu mich eigentlich schon drauf, es wird zwar sehr viel mehr Arbeit, alles sauber zu halten, aber mei gibt schlimmeres...

Allen Schnupsen geht es bonfortionös.

Tüdelü,

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Natron geruchsbindend wirkt.
    Jetzt habe ich Fuchs mir gedacht, man könnte doch Natron zwischen Molton und Fleece streuen.

Ich würde das Molton auslegen und das Natron darauf verstreuen und einreiben und dann das Fleece drüber.

Vorweg, ich habe kein Problem mit Geruchsbildung im EB, aber eventuell könnte man dadurch die Reinigungszeit verlängern. Jetzt im Sommer mach ich 2x die Woche sauber, wär ja schick wenn man mit dem Natron wieder auf eine Woche verlängern könnte ;)

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
    Sonst würde ich das einfach Mal morgen beim Reinigen ausprobieren und euch dann berichten.

Liebe Grüße
    Tina

Ich muss sagen ich bin ein bisschen verliebt :/
    http://www.notmeerschweinchen.de/detailansicht/1510
    Nach dem Wochenende will ich da mal anrufen. Aber von hier würde ich über 3h fahren ;( Menno...ich glaube das ist zu weit.

Wilma hat sich gestern mega gefreut, über das Mehr an Platz. Sie hat heute Nacht auch fast alles an Futter aufgefressen, ich bin richtig Stolz auf meine kleine Omi.
    Will auch mal gucken ob ich heute bissel Gras besorgen kann.

Oh Pauline ist ja niedlich :) Glückwunsch zum Zuwachs. Aber Kaninchen Leonie ist echt richtig hübsch gewesen! Voll die schönen Farben.
    Eine gute Freundin hat auch 3 Kaninchen, 2 Kastraten und eine Häsin. Bin immer fasziniert, dass das bei denen so klappt.

Klein Elsa, weiter so!

Du darfst es ruhig aussprechen, ich bin über den Punkt hinaus, wo mich sowas aus der Bahn wirft.
    Nein er muss uns nicht verlassen, wenn Wilma mal geht. Dann bekommt er ein neues Mädchen.
    Sie werden aber zu 2. bleiben. Bei einem neuen Mädchen kann ich dann wieder ein jüngeres nehmen und sollte der 2. Kastrat dann gehen (je nachdem, welcher zuerst), wird dann die Gruppe gemischt...die anderen Gruppe bleibt zu 3. ,so bleibt Wilmas Platz frei...so der Plan...es wird sicher anders kommen, aber das weiß man ja nie.
    Wilmas Neuer sollte von 2012 oder Älter sein und gut verträglich, eher zurückhaltend. Mal schauen ob sich was finden lässt, die meisten die ich gesehen habe sind zu jung.

Entschuldigt, das war nicht meine Absicht :shock: :shock:
    (Wenn jemand gestorben wär, hätte ich "Rip" oder "Abschied von" geschrieben)

Ich habe jetzt lange über die Situation nachgedacht. Habe lange mit einer Freundin, die ebenfalls Schweinchen hat, gesprochen, da sie eine ähnliche Situation hatte.

Eine Abgabe von Wilma kommt für mich nicht in Frage, sie ist alt, krank und den Stress tu ich ihr nicht an für das bisschen Zeit was ihr noch bleibt.
    Auch Leni werde ich nicht abgeben.
    Anges könnte ich zu ihr setzten. Es gibt aber ein paar Gründe warum ich dies auch nicht machen möchten.
    Wilma soll natürlich nicht alleine bleiben, deswegen wird ein 2. Kastrat bei uns einziehen.
    Wie, wann, wo, woher kann ich noch nicht sagen. Er muss einige Rahmenbedingungen erfüllen.
    Ich wollte eigentlich keine 2 Gruppen haben, aber jetzt ist es halt so wie es ist.
    Da mir auch eigentlich der Platz für eine 2. Gruppe fehlt, bin ich echt etwas gefrustet grade...aber mir ist das Wohl meiner Tiere wichtiger als ein Computerplatz.
    Ich werde dann nächste Woche anfangen einen passenden Kandidaten zu suchen (werde hier im Forum auch noch ein Gesuch einstellen)

Zum Glück haben sich alle nach der Keilerei sofort entspannt. Die 3 von der Tankstelle, haben erst mal gepennt und Wilmsens hat sich am Heu satt gefuttert.
    Die Wunde ist auch kaum mehr zu sehen, also doch nichts mit Ohrring :| Hätte ihr aber sicher gut gestanden ;)
    Lustiger Weise habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie gar keine Gesellschaft braucht *am Kopf kratz*
    Heute fahr ich noch in den Baumarkt und hole ein längeres Brett, damit Wilmsens etwas mehr Platz hat. In dem kleinen Ding kann sie sich kaum bewegen. Als Krankenlager perfekt, als dauerhafte Wohnung zu klein ;)

Die Zusammenführung ist leider gründlich in die Hose gegangen.
    Wilma und Leni haben sich so heftig gestritten, das ich nach 1 1/2 Stunden eingegriffen habe.
    Wilma wurde das Ohr getackert, ansich nicht schlimm. Wäre sie fit, gesund und agiler hätte ich auch weiterlaufen lassen. Aber den Stress, ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen. Man hat ja nur Fellkugeln gesehn.
    Mir kommen jetzt immernoch die Tränen, ich hätte sie mir so sehr wieder zusammen gewünscht.
    Jetzt habe ich natürlich ein Problem und weiß nicht was ich machen soll...
    Ich muss da jetzt erst mal drüber nachdenken.
    Noch einen Versuch mach ich nicht. Das tu ich Wilma nicht mehr an.