Beiträge von *Fini*

Zitat von Marshmallow

ich bin jedenfalls gespannt, ob es vielleicht ein Silberagouti Schwein ist :D

Nöööööööö 8) Irgendwann kommt aber auch mal ein Silberagouti ins Haus. :)
    Er hat aber eine rosa Nase ♥ soviel verrate ich schon.

Zitat von Marshmallow

Wieso kommt mir das grad so bekannt vor? :lol: :lol: :lol:

Das ist hier auch so! Und man denkt sich nur "Ja, ihr habt voll das schwere Leben -__-"
    Man selber, durchgeschwitzt, vollgestaubt und vollgehaart und pekige Pfoten :| und darf dann noch saugen und wischen, weil die Hälfte wieder mal am Boden gelandet ist!

Darfst du auch :D aber wird nichts verraten :P
    Entweder hol ich ihn nächsten (10.6.) oder übernächsten (17.6.) Samstag. Da ich mir noch, wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, bissel die Stadt ansehen will ;)
    Bin schon ganz aufgeregt, wie immer!

Genauso gehts mir auch immer... Ich schlage den Schweinchen immer vor, dass Chaos mal selbst weg zu machen. Bekommen tut man nur fragende Gesichter.

Danke Marie :)
    Ja, einen Mann haben wir jetzt tatsächlich gefunden. Da ich euch noch ein bissel ärgern will, zeig ich erst Bilder, wenn er da ist :P :twisted:
    Für mich rein Optisch, ein Traumschwein.
    Jetzt hoff ich, das die beiden sich auch verstehen.
    Ich habe aber wenig bedenken, es wird sicher kurz mal ein "Ey, hau ab, das ist meins" geben, aber mit Männern hat man glaub ich nicht ganz soviele Probleme.

Erholt hat sie sich gut, das geht meist nicht lang, sie schläft dann nur etwas mehr. Ich habe sie Samstag noch umgesetzt, sie ist auch gleich losgestratzt und hat sich alles angeschaut und dann gleich gefressen.

Da sieht man mal wieder was es ausmacht, wenn ein Mann in der Gruppe ist!
    Wirklich schön zu hören das Floretta so aufgetaut ist :)
    Ich steh voll auf Pingi, ich bin ja eh ein riesen Silberagouti Fan und dann noch mit den California Points. Herrlich!

Das Bild wo sich das Klein-Schwein bei Floretta da durchquetscht am Futterbaum, zum schießen :lol:

Ich stimme Hannah voll und ganz zu, ihr habt total das Schweineparadies geschaffen!♥

\o/ ich habe grade die Zusage erhalten.
    Jetz bin ich mal gespannt, wie die übergabe usw. ablaufen soll.

Also (erstmal) erledigt hier :)
    Ich danke allen die mir hier Tipps gegeben haben und für mich mitgeguckt haben :) Ihr seid alle super ♥

Jetzt heißt es warten ;)

Ich liebe auch die Patschefüßchen, sind so süß :) Meine schlafen immer mit eingezogenen Füßen, wie eine Katze so untergezogen oder in den Nestern, aber da sieht man selten mal ein Füßchen rausblitzen ;)

Ich danke euch :) nur sehen kann ich sie nicht wirklich von der Couch, da muss ich schon aufstehen. Ich hätte vllt einen Scheibe einsetzten sollen :roll:

Meine Sofa hat mich grade in den Wahnsinn getrieben. :roll: musste den Teppich bissel weiter drunter schieben und obwohl das nur aus Spanplatten und Stoff besteht, hat das rumgezickt wie ein altest Waschweib.

Die Zahnsanierung war erfolgreich, ich hab irgendwie nichts anderes erwartet. Ich meinte noch zu meiner TÄ "Wär doof, wenn sie grade jetzt die Narkose nicht schafft...ich habe ein neues Gehege für sie gebaut"
    Die nächste ist am 30.6. (2 Tage vor meinem Geburtstag ;) )
    Sie hängt noch etwas durch, aber das ist normal. Bis Montag ist das wiedervergessen. Wenn sie dnn wieder fit ist setz ich sie um.

Manche Schweine werden auch nicht schwerer. Wenn sie sich nicht knochig anfühlen ist alles gut :)
    Aber mal bissel "anpassen" schadet sicher nicht.
    Ich habe auch endlich Möhren gefunden die sie fressen wie nichts! Bei uns sinds jetzt die Biomöhren vom Markt, das ist unglaublich was die Schweinerei grade an Möhren wegfrisst. Ich freu mich.
    Das Plautzibär lässt nur die Schale über :lol:

Ich freu mich schon wieder auf Fotos von euch :)

Wir haben eventuell jemanden ;)

Nur die Dame meldet sich irgendwie gar nicht mehr. Ich will heute Abend noch mal Bilder vom Gehege schicken.
    Und gebe ihr dann noch bis Montag Zeit sich zu entscheiden.
    Wär schade, ich bin mega verliebt ♥.♥

Ansonsten muss ich weiter suchen ;(

Aber Angi trotzdem anschreiben ist vllt eine gute Idee, danke Papaya ;)

TH Peine ist ein bisschen ... seltsam ._.

Kleiner Franz, Teddy und Klecks hab ich auch auf meiner Liste, sollte es mit dem kleinen von privat nicht klappen. Melde ich mich dort. Das dauert mir alles schon viel zu lange bis die Leute mal aus den Puschen kommen...

Das sind leider immer typische Fehler die bei der Bockhaltung passieren. Da kannst du nichts für, ich finde es total unverantwortlich vom Züchter...

DEL hat schon alles wichtige für dich zusammengefasst. Ich will das ganze nochmal etwas unterstützend ausweiten und dir erklären, warum das so ist.

Dreier Bockgruppen funktionieren in den seltensten Fällen. Meist ist es so, das einer ausgegrenzt/ gemobbt oder sogar verletzt wird.
    Böckchen kann man gut als Pärchen oder als Quartett halten. Ab 5+ Tiere ist es egal ob die Anzahl gerade oder ungerade ist.

Böckchen brauchen extrem viel Platz, sie lösen Streitigkeiten über gerenne und gejage. Man sagt 1qm pro Nase, mehr ist immer besser. Das Inventar muss so gestellt werden das auch mal Sicht Barrieren entstehen und sie Gegebenenfalls Zick-Zack laufen müssen.
    Mehrere Fress-/Trink- und Heustellen sind auch wichtig.

Du hast lauter Jungtiere in deiner Gruppe. Meerschweinchen leben in Familienverbänden wie wir Menschen. Die Jungen werden von den Alten erzogen und lernen alles was sie fürs Erwachsenenalter brauchen.
    Erwachsen werden Meerschweinchen zwischen 1-2Jahre.
    In deinem Fall brauchst du einen etwa 1,5-2Jährigen möglichst kastrierten Bock, der schon sein ganzes Leben in Bockgruppen gelebt hat.
    Eine vierer Gruppe hält man dann entsprechend auf mindestens 4qm ebenerdiger Fläche.

Das sie kastriert werden ist schon mal sehr gut, das nimmt ein wenig die Hormone raus und sie sind nicht mehr so ganz extrem Sexgesteuert.
    Ich würde nach der Kastration noch paar Wochen warten, bis du einen neuen Versuch startest.

So will hier auch mal wieder ein kleines Update schreiben ;)

Den Schweinen geht es gut. Alle quietschfidel.
    Gestern habe ich bei Frieda eine Schmarre auf der Nase entdeckt. Ist aber nicht schlimm, nur ganz klein.
    Wird Zeit das das neue Gehege fertig wird ;) wenn alles gut läuft kann Wilma Samstag Abend umziehen und die 3 von der Tankstelle haben dann wieder mehr Platz.
    Anges blüht grade so richtig auf, dass gefällt mir richtig gut. Sind auch alle leichter geworden und wirken nicht mehr so schläfrig und träge.
    Ich bekomme sogar regelmäßige Nasenstubber von der Bande :)
    Auch neu ist das jetzt alle 3 Betteln wie die Weltmeister. Das gab's bei uns vorher nicht.
    Wilma ist morgen wieder dran mit ihrer Zahnsanierung, Fressen ist immer noch so naja. Ich habe ihr jetzt erst mal die Haferflocken weggenommen und schwupps heute Nacht fast alles aufgefuttert.

Hier schon mal das Podest fürs Rentnergehege. Ganz auf den Boden wollte ich es nicht stellen, die Wohnung unter meiner ist "unbewohnt" (da ist vllt 3 Mal im Jahr einer) und im Winter ist mein Fußboden entsprechend kalt.
    In die Fächer habe ich noch Flauschedecken reingelegt (hatte ich noch über)

Hier von der Wandseite aus. Die ganze Fläche ist dann Auslauf und wird über eine sehr sehr flache Rampe erreichbar sein. Die Wände vom Auslauf werden so ein Songmicsregal, Hannah hat mich auf die Idee gebracht und ich konnte heute bei Amazon günstig eins bestellen :) :)

Und hier meine Sicht, wenn ich auf dem Sofa sitze :D Die Kabels vom TV kommen noch in ein anderes Fach vom Expedit. Und da kommt noch eine Absperrung hin damit sie nicht dahinter gehen. Ins Fach rechts unten soll irgendwie ein Kuschelteil rein.

Update von heute. Muss nur noch die Wände fest machen. Sieht schon ganz gut aus :)

Das Plautzibär

*sniff sniff* gibt es was zu Futtern??

Guckt euch mal die Patschefüßchen an :lol: :lol:

Frieda so süß am Männchen machen ♥

An der Heuraufe

Nach einem Tag sieht das bei denen immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen O.o

Zur Strafe geht's in den Wäschekorbknast!!

Und zum Schluss:

Am Wochenende habe ich auf die Hündin meiner Eltern aufgepasst. Das Bild ist einfach so hübsch, das muss ich mit euch teilen.

So das war's erst mal wieder.

Moin moin,
    nach Berlin ist es tatsächlich nicht ganz so schlimm. Es gibt von hier aus sehr gute Zugverbindungen nach Berlin.
    Und wenn ich den ICE nehme dauert das keine 2h.
    Man müsste den kleinen Schatz also nur zum Bahnhof bringen :)

Angi hat leider im Moment keine Aufnahme/Abgabe :( Auch die Seesternschweine haben keine :(

Es gibt ja haufenweise männliche Schweinchen die ein zu Hause suchen, das ist nicht das Problem.
    Eher das Alter und der Charakter.
    Ich kann ja schlecht meiner 7 Jährigen ein 2-3 Jahre alten Kastraten vorsetzten. Da wäre sowohl das Plautzibär, als auch der neue Mann nicht glücklich mit.
    Wilma will ihre Ruhe haben und nicht mit jungem Gemüse um die Wette eifern.
    Sie verpennt eh 80% des Tages, deswegen wollte ich auch meinen Kastraten, den Anges, nicht dazu setzten, der wäre so mega gelangweilt...und das wär ihm gegenüber nicht fair.
    Ich denke ihr versteht das.

Freitag hab ich mir frei genommen, da werd ich bissel rumtelefonieren, in BS TH wars gestern schon zu spät...

Ich habe gestern sogar schon in den Kleinanzeigen geschaut :| aber auch da nichts, nur Jungtiere oder irgendwelche skurrilen Anzeigen.

Bei der ganzen Sucherei ist mir auch aufgefallen, das der Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ mal ein Update nötig hätte ;)

Den aus Bad Rothenfelde hab ich mir auch angesehen, das ist ja echt eine Sahneschnitte. Aber auch da fahre ich 2,5std hin :/

Ich danke euch aber trotzdem :) Es wird sich sicher schon irgendwas passendes finden für meine Omi.

Liebe Grüße
    Tina

Hey Claudia, hey Steffi!

Vielen Dank erst mal für die Links. In Braunschweig die müssen tatsächlich neu sein. Da werd ich heute Nachmittag gleich mal anrufen. In Wolfenbüttel war ich schon, die 2 gehen nur zusammen weg und in Peine... naja sagen wirs so deren Vorstellungen sind etwas ... extrem.

Das Problem ist das es in Niedersachsen kaum Notstellen/Pflegestellen gibt. Wenn ich bis nächste Woche gar nichts erreiche hier in der Region, werd ich mich wohl an die Notstation wenden wo ich Wilma damals bekommen hab.

Über jede Unterstützung bin ich sehr, sehr dankbar!

Zitat von claui

Wenn es dir Recht ist, schau ich mal in anderen Foren oder bei Gruppen bei FB.

Das wär total super lieb von dir!

Zum Glück leidet die Wilma alleine nicht, sonst wär das ganze noch viel blöder...