Beiträge von *Fini*

Viel zu erzählen gibt es nicht.

Ich freu mich schon auf morgen :) Mein Paps und ich holen ihn jetzt doch mit dem Auto, für ihn sicher am besten, so verringert sich seine Transportzeit und er muss nicht ständig "rein in die Box - raus aus der Box - rein in die Box"
    Ich hoffe nur wirklich, dass die 2 sich dann mögen :?

Wilma geht es prima, gestern das Kontrollwiegen ergab 884g! ich bin so stolz auf meine kleine Omi.
    Schade das sie die Medizin nicht alleine nimmt, dann würde ich ihr das ständige an grabschen ersparen können.
    Gibt hinterher immer einen Haferkeks, dass weiß sie auch und dreht sich sofort nach dem absetzten um, klappert mich an und fordert ihren Keks ein :lol: :lol:
    Seit Samstag darf sie auch Stundenweise in den Auflauf, hat sie auch sofort angenommen, wenn der Gimli jetzt kein Springschwein ist, werde ich das wohl dauerhaft offen lassen.

Den anderen geht es auch gut. Anges hustet etwas, das muss ich mal im Auge behalten. Normal passiert das ab und an mal, weil er einfach ein Gierlappen ist und alles runterschlingen muss...
    Heute ist eh Tüv für die 3 dann schau ich ihn mir mal genauer an.
    Er hat letzte Woche von mir seine Sommerfrisur bekommen, sieht lustig aus :lol:

Zitat von nasentier

Sag das nicht, der arme kleine Kerl war übelst erledigt. Er hat Fangen mit meinem Freund gespielt :roll:

Jetzt wo wir zusammen wohnen versuche ich meinem Freund so Sachen wie Meerschweinchen einfangen, wiegen... damit er das im Zweifelsfall auch alleine machen kann.
    Müssen wir noch üben, Kalle hat gewonnen beim Fangenspielen 8) aber Spaß hatte er bestimmt nicht :(

Ohje :D ich darf das meiner Mutter auch noch beibringen...im September fahre ich 4 Tage weg und die Omi braucht 2x täglich Medizin :roll:

Das Bild ist echt süß, die 3 :) und Kalle sein Gesichtsausdruck!

Zitat von CurleySue

Hallo,

deine Beschreibung klingt danach, als stecke ihr etwas quer im Hals. Nachschauen, unter Narkose, ist da ne gute Wahl von deiner TÄ. Gleichzeitig kann sie auch nochmal nach den Zähnen schauen, in Ruhe, ohne das Wutz sich groß wehrt.
    Vielleicht gibt es doch unentdeckte Zahnspitzen, die bisher nicht aufgefallen sind?

Hallo,

Das wäre auch mein nächster Schritt! Eventuell gibt es bei deiner TÄ auch Gasnarkosen, die sind schonender für Mina und nach abatmen ist sie sofort wieder wach.
    Ich vermute auch das ihr was im Hals steckt, grade diese Bewegungen die du beschriebst deuten darauf hin.
    Eventuell wäre ein Schall vom Hals noch eine Idee. Da kann Mina auch bei wach bleiben.

Alles gute für Mina!

LG
    Tina

Zitat von claui

Hat Wilma nun einen neuen älteren Kumpel?

LG, Claudia

Am Samstag kommt der kleine Mann :)
    Ich freu mich schon, hoffentlich mögen sich die beiden.

Zitat von meerlifrauchen

Super, freut mich, dass doch noch eine Lösung in Sicht ist. Ich hab auch heute die Info bekommen, dass mir Morgen der 5jährige verwitwete Rudi zurück gebracht wird, den ich im November 2015 vermittelt hab.

Ich steh voll auf Clara und Greta. So ein Mist xD Aber 5 Schweine ist definitiv mein Limit.

Zitat von meerlifrauchen

Dann kann ich ja froh sein, dass ich Bescheid weiß, hatte ein Foto bei Facebook gesehen vom Kastraten. :wink:

Pssssscht :lol: !

Pascha mit Weibern.

Hat nur Blödsinn im Kopf!

Oh, ich seh dein Problem mit dem Heu.
    Ich habe alte Küchenhandtücher drunter gelegt, davon kann man das Heu besser entfernen.
    Bei der Großen Raufe im Schweinerei-Heim A habe ich diese flachen Plastikschalen aus dem Baumarkt, das meiste bleibt dann wirklich da drin liegen.

Eventuell wäre es auch was alte Bettlaken drunter zu legen, die kannst du dann einmal am Tag ausklopfen. Je nach Feuchtigkeit dann trocknen lassen/tauschen.

Also bei Fleece-Haltung merke ich deutlich, dass es wichtig ist mehr Platz zu haben als Schwein.
    Schweinerei-Heim A hat 3,6m² und 3 Schweine und da riecht nach 1 Woche noch nichts! Bettchen usw. tausche ich aber durchaus unter der Woche mal aus.
    Schweinerei-Heim B hat 1,7m² kann ich noch nichts zu sagen xD Das Plautzibär wohnt da erst seit Samstag. Ich rieche im Moment nur den neuen Weidentunnel, der riecht extrem nach Tierhandlung x.x

Kleiner Fun-fakt: Als ich letzte Woche im Fressnapf neue Näpfe kaufen wollte (man braucht ja jetzt alles doppelt...) hatte ich die Verkäuferin gefragt ob es für Nager auch welche ohne umgestülpten Rand gibt. Ich mag die Dinger mit einfach nicht... sie hat mir dann welche für Katzen gezeigt und meinte im selben Atemzug, "Die sind aber sicher zu flach, da fliegt die Streu ja rein." Ich habe geantwortet "Meine Schweine leben auf Decke...da fliegt keine Streu rein" Der Blick von ihr, unglaublich lustig, so ein entsetzten Blick habe ich lange nicht gesehen :,D

Sweety ist so niedlich :) das Wischmoppsi Portrait ♥

Hehe, die beiden :) Wie niedlich. Die würde ich auch nicht mehr trennen!
    Dann hat Yukon seine Schwester jetzt überholt ;) die dümpelt seit Wochen auf ~950g rum. Aber darf er auch ist ja schließlich ein (halber) Kerl :D
    Aber ich habe in letzter Zeit unregelmäßig und zu verschieden Tageszeiten gewogen, daher sind die Daten nicht Aussagekräftig.