Ich komme ja in etwa aus der gleichen Region wie DEL und kann nur bestätigen, was sie sagt.
Die nächste Notstation in Braunschweig hat im Moment Aufnahmestop, die nächsten wären die Seestenschweinchen wo auch die Schweine von Sifle her sind, die hat aber auch schon seit 1-2 Jahren zu, als nächstes kämen dann die Gurkendiebe, aber da würde ich fast 2h hinfahren.
Die Tierheime hier haben selten welche, selbst bei den Kleinanzeigen ist kaum was zu finden (also seriös, von sinnloserer Vermehrerei...nja ihr wisst ja...).
Züchter ist sone Sache, die müssen bei mir tatsächlich einige Kriterien erfüllen. Ohne jetzt vor Ort gewesen zu sein, gibt es 3-4 hier in der Gegend die ich in Erwägung ziehen würde.
Selbst in den hiesigen Zooläden sind kaum noch welche zu finden. Am Samstag war ich in Braunschweig bei Zoo&Co Leckerlies kaufen und da saßen 2 Weibchen (ich wär fast Schwach geworden, als aus dem einem Häuschen eine Gold-Weiße Teddy Nase rausgeschnuppert hat). Kosten sollten sie ich glaube zu 2. zwischen 60 und 70€ und dabei stand auch, das man sie einzeln nur zu vorhandenen Tieren gibt. Ich war ganz begeistert. (Allerdings frag ich mich wie man das Prüft)
Allgemein find ich es ja gut, dass hier so wenig Tiere in den Notunterkünften und Tierheimen sitzen.
Aber wenn man dann was sucht, ist es eine Krux. Zum Glück ist man ja bei einer gewissen Anzahl an Nasen nicht darauf angewiesen sofort eins zu bekommen