Beiträge von *Fini*

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Motte mein US-Teddy Mädel wiegt für gewöhnlich zwischen 1450-1500g, ich finde ihr würden 1400 besser stehen. Sie kommt aus einer Hobbyzucht. Sie ist auch ein recht großes Schwein. Und sie war ein Einzelkind.

Chester mein Rosetten-Mix Kastrat kommt aus dem Tierheim. Dort wurde er mit seinem Bruder als Upsala-Wurf abgegeben. Ich vermute seine Eltern sind Geschwister, das weiß ich aber halt nicht 100%. Er ist sehr klein und sportlich, meist nicht schwerer als 1100g. Aktuell etwa 1050g.

Grundsätzlich spielen Herkunft, Wurfgröße, Verfassung der Elterntiere und Genetik bei der Größe (und Schwere) der Tiere eine Rolle. Pauschalisieren kann man das aber nicht.

Happy Birthday Scheckchen-Schneckchen <3

Bleib wie du bist, bist ein ganz feines Mädchen. Ich wünsche dir fürs neue Lebensjahr ganz viel Gesundheit, Spaß am Leben, Fitness und das du dauerhaft über 1000g bleibst.

Ich hoffe du bereicherst noch lange das Leben deiner Mami... und meins auch <3

Berichte mal Maya09 ob Du damit 4 Schichten Stoff genäht bekommst.

Das ist nämlich oft das Problem bei billigen Maschinen, sie haben keine Kraft und alle Teile gehen schnell kaputt.

Ja das ist oft das Problem. Es macht schon Sinn, dass Geld in eine teurere Maschine zu investieren.

Wenn ich manchmal sehe, wie viele Schichten ich meiner so antue. (2x Fleece, 2x 1cm Volumenvlies, 2x Baumwolle zb.)

Einer meiner Fleeceliner (1,75 lang und 1m breit) wiegt fast 2kg, bei so einem Gewicht funktioniert der Transporter bei so billigen Maschinen oft nicht.

Da spart man dann (find ich) irgendwie am falschen Ende.

Also ich würde mich an eine gute seriöse Notstation wenden und denen die Charaktere deiner 4 Bubis beschreiben.

Diese kennen ihre Bubis für gewöhnlich sehr gut und können dir 1 oder 2 Tiere empfehlen.

Ab 4 spielt die grade Zahl übrigens keine Rolle mehr. Eigentlich geht es nur darum, dass 3 Bubis öfters nicht zusammen klappen, da sich 2 gegen einen verbünden können. Sind sie zu 5. überlegt sich jedes Schwein genau, ob sich ein Streit/Kampf lohnt.

*Fini*

Huhu, ist Chester denn aktiv?

Pingu ist gerade brünstig und Pinsel hat sie schon ca 25 mal bestiegen. Monty ist das total egal...

Da bin ich mir nicht so sicher :/

Anfangs hab ich es noch gesehen, aber nun schon länger nicht. Da sie sich aber oft über Nacht wieder beruhigen, geh ich stark von aus, dass er auch das tut, weswegen ich ihn geholt habe.

Hmmm... ich überlege...

Was mir so spontan einfällt wäre:

1. Hast du mal überlegt, ob Monty eventuell mit so vielen Mädels überfordert ist?

2. Eventuell...(das ist super ungewöhnlich was ich nun vorschlage)... könntest du einen jungen Zweitkastraten dazu tun. Also einen der sein Handwerk versteht. ... das kann aber auch gehörig nach hinten losgehen, das ist äußerst riskant. Da bräuchte man auf jeden Fall einen gut durchdachten Plan B.

Hat Monty denn ein Lieblingsweibchen?

Ist es denn allgemein sehr unruhig bei dir? oder nur in der Brünstigkeit?

Motte hatte übrigens keine fühlbaren Zysten... und trotzdem hat sie sich benommen wie die Axt im Walde. Der arme Chester musste ganz schön unter ihr leiden. Er traut sich bei Motte nicht, da sie einfach ... extrem ist.

Bei Motte haben wir auf "gut Glück" Ovogest probiert. Meine TÄ war auch nicht sonderlich erfreut Hormone zu geben, aber ich hab sie drum gebeten, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. (mein Kommentar dazu: "Ich setz sie sonst im Wald aus!" - was ich natürlich eh nicht machen würde, aber manchmal ... ) und siehe da! Bums nach 1-2 Tagen war Ruhe in der Kiste. Sie bekam noch einmal eine hinterher nach 10 Tagen, seitdem ist *auf den Tisch klopf* Ruhe.

Einmal hat sie noch kurz aufgemuckt für einen Brünstigkeitszyklus (14 Tage, nicht so extrem, eher Motte-Light). Ich hatte schon einen Termin, aber den konnte ich dann wieder absagen, da sie von allein wieder aufgehört hat. GsD.

Es wäre einen Versuch wert.

Ich benutze auch Plospan Granulat und mach es wie Wassn und nehme die nassen Stellen raus und "kehre" mit der Hand Böhnchen und Heu von oben weg und fülle die Löcher mit neuem Streu auf.

Einmal im Monat nehme ich die ganze Streu raus (also die trockene) fege oder sauge den Staub weg und fülle dann die trockene Streu wieder rein.

Dadurch das ich die Streu, die schon drin war, immer an die Pipiplätze schiebe hab ich eigentlich immer einen Alt-Neu Austausch. Somit brauch ich keine "nicht vollgepullerte" Streu wegwerfen.

American Crested sind nur an der Krone weiß (und sie muss auch vollständig weiß sein). Dh. sie sind sonst einfarbig Schwarz/Rot (und deren Verdünnung) und haben dann am Kopp die weiße Rosette.

Alles andere ist Englisch Crested.

Ich hoffe das hebt die Verwirrung nun auf. :)

Danke für euren Einsatz! Ihr seid großartig :love:

Und alles so hübsche Schweinis <3 ich hoffe das sie alle schnell genesen und dann in liebevolle Zuhause vermittelt werden, wo sie die Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, die sie so sehr verdient haben.

Danke, das es solche Menschen wie euch gibt! Ihr seid richtige Meerschweinchen-Engel!