Also ich hab sowas auch noch nicht gemacht aber ein Versuch ist es Wert.
Aber ich kann mir vorstellen das es so klappen könnte.
Im Prinzip wie du beschrieben hast.
Die bunte Kinderknete ist ok, die ist ja speziell für Kinder und die nehmen bekanntlich viel in den Mund, daher sollte die ungiftig sein.
Am besten du drückst diese vorher in eine flache Dose und drückst dann vorsichtig die Füße deines Schweinchens rein, einmal die linke Seite/ einmal die rechte Seite des Fußes, dann hast du 4 Seiten bei 2 Füßen.
Dann kannst du den Gips da rein füllen (den gibt es glaub ich im Bastelladen, in Pulverform und der wird mit Wasser dann angerührt) und ich glaube der muss 24h trocknen.
Mit ein bissel Restgips kannst du dann die beiden Stücke zusammen bauen.
Der Rand der übersteht kannst du mit sehr feinen Schleifpapier abraspeln.
Dann würde ich den kleinen Modellfuß in Schaumstoff auskleiden, den kann man im Baumarkt kaufen oder vllt liegt bei dir noch irgendwo ein nicht benutztes Stuhlkissen rum, und mit Schaumstoffkleber dann irgendwie verkleben.
Der Kunststoff soll drum herum, damit eine Stabile Auftrittsfläche entsteht.
Den Kunststoff kannst du https://www.mycostumes.de/Worblas-Finest-Art_3 bestellen, eine XS Größe sollte ausreichen. Ich benutze das Zeug um meine Rüstung zu bauen.
Man muss ihn relativ stark erhitzen. Wenn du irgendwo einen Heißluftfön auftreiben kannst wär das von Vorteil.
Ansonsten geht es auch mit einem normalen Fön, dauert nur länger
Das Zeug ist Verarbeitbar, wenn die Oberfläche leicht weißlich wird.
Pass bei der Verarbeitung auf, das Zeug klebt an allem möglichen Zeug, auch an Fingern (einfach vorher ein bissel einölen!) Du kannst dich damit recht stark verbrennen. (Ich habe mir mal den halben Zeigefinger verbrannt, weil das Zeug, so heiß wie es war, an meiner Haut festgeklebt ist und ich es nicht mehr abbekam xD)
Eine Unterlage aus Pappe und darüber Ofenpapier hat sich bei mir bewährt.
Den Klettverschluss würde ich zwischen das Plastik und den Schaumstoff packen.
Ich hoffe mal nicht das dein Schwein das dann auffrisst O.o
Du kannst zu Inspiration mal bei der Google Bilder Suche "Orthese Hund" eingeben, so in etwa stell ich mir das vor.
Über Bilder würde ich mich freuen, ist sicher spannend