Beiträge von *Fini*

Das tut mir so Leid Susi. ;(

Siva hatte ein wundervolles Leben bei dir, etwas besseres hätte ihr und ihren beiden Schwestern nicht passieren können.

Nun geht es ihr auf der Regenbogenwiese wieder gut und sie tollt mit all den anderen Schweinchen rum und kann sich den Bauch mit leckerer Wiese voll hauen. Ich finde es immer tröstlich, wenn ich an solch einen Ort glauben kann.

Leb wohl liebe Siva <3

Liebe Susi fühl dich ganz doll gedrückt!

Sind beides Shelti Mixe würde ich sagen.

Farbe: Schwarz-Rot Agouti Rot Weiß und wenn das hintere Schwein kein weiß hat ist es Schwarz-Rot Agouti Rot.

Bananas sind immer Sepia Creme Weiß, und das ist weder eine offizielle Rasse noch eine offizielle Farbe!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mit Farbnasen gemeint sind.

Die Points vom California Kk, Siam KK und Himalaya caca kann man gezielt züchten.

Weiße Blessen kommen relativ häufig vor. Bei Tieren ohne Weißscheckung sind auch die Nasen farbig.

Weiße Blessen kann man meiner Meinung nach gezielt auslösen. Wenn beide Eltern eine haben ist die Chance relativ hoch, dass auch die Kinder welche haben.

Von Farbnasen habe ich aber noch nie im Zusammenhang mit der Genetik gelesen, daher ist es recht zweifelhaft ob es sich hier um einen seriösen Züchter handelt. Behaupten kann jeder viel!

Selten ist ein dehnbarer Begriff.

Selten sind für mich Farben in Rassen die einfach nicht so häufig zu sehen sind.

Aber man darf eins nicht vergessen, bei all den schönen Schweinen und schönen Farben: Es bleiben Lebewesen und es sind keine Sammelkarten ;)

Sie könnte vom Bild her auch ein Quadri Folglio sein (ihr fehlt nur irgendwie das Gold). Die Farben ähneln sehr Lulu von B-Tina (leider nicht hier im Forum) oder Ebony von Mirax vllt kannst du da vergleichen.

Das stimmt so nicht, Rn wird dominant vererbt, ist also IMMER zu sehen. Nur manchmal in Verbindung mit Weißscheckung nicht klar erkennbar (Verdeckte Schimmel). Schimmel-Träger gibt es NICHT! Auf den Fotos sehe ich keine Schimmel.

Du, das dachte ich auch immer, dann sah ich den Stammbaum von Stracciatella von Wassn. Stracciatellas Eltern sind beide Schoko (ich meine mich zu erinnern das ein Uropa? Schoko Schimmel war). Ich war super erstaunt. (Ich hoffe jetzt, dass war wirklich so, ist schon paar Tage her ^^) Wie kommt es dann zu sowas?

Ich hatte mal gelesen, das es vollkommen ausreicht, wenn ein Tier ein einziges weißes Haar hat, das es rein theoretisch Schimmel haben könnte. Wenn das weiße Haar nun auf den Zehen oder auf den Ohren ist? dann ist das Tier optisch Schoko.

Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren ^^

man hat mich gerufen, hier bin ich!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ich kümmer mich mal nur um die eigentliche Farbfrage.

Lavendelträger gibt es nicht.

Ein Blaues Tier kann nur Slateblue tragen. Lavendel ist ja nur die Aufhellung pr in Kombination mit Blau d, aber auf der Schwarzspalte bleibt es ja BB. Also wenn du so willst ist der Blaue Herr B* dd Ppr.

Lilac mit Coffee gibt es nicht. Entweder es ist Lilac oder es ist Coffee (es sei denn es ist ein Mosaik Schwein...das ist aber extrem selten)

Zumal Lilac (pp) und Coffee (prpr) genetisch nicht mal zusammen passen.

Ich geh stark von aus es ist Lilac mit Buff (Buff oder Creme können manchmal so aussehen wie Coffee)

Wichtig wär hier die Augenfarbe. Lilac Tiere haben p.e., Coffee/Slate blue r.e.

Farblich: Schwarz Rot (du schreibst nichts über Weißscheckung), Slate blue Gold, Schoko Gold. Ist leider viel möglich, je nachdem was die Tiere spalterbig noch so mit sich rumschleppen.

Die 3 oben sind für mich aber am wahrscheinlichsten.

An dieser Stelle wäre mir aber vor allem wichtig, das keine Schimmel bei waren. Ein Rn Gen kann über Generationen weitergeschleppt werden ohne das man es sieht.

Ich würde wohl meine Bekannte sowas von Ohrfeigen für diesen Frevel.