Beiträge von *Fini*

Ui, da bin ich ja mal gespannt auf Violetta (voll der schöne Name :D )
    Hast du schon ein Bild von ihr? Ich bin doch so schrecklich neugierig :oops: (Peruaner hab ich ja schon in deiner Signatur gelesen ;))

Das die anderen nach Sally suchen und trauern ist ganz verständlich, Sally war ja auch ein Ranghöheres Tier (auf Platz 2 bzw. 3 wenn man Ferrari mitzählt, nach Uschi oder?), da werden sich die anderen sicher wieder sortieren müssen.

Ohje Flocke O.o die Ausbrechkünstlerin! Gut das sie alles heile gelassen hat.

Ich danke euch vielmals :)

Ich habe es den beiden Weibern hingehalten. Frieda hat probiert, Leni nur halbherzig mal "gekostet".
    Also nicht so der Renner ;)
    Ich werde es wohl meiner Nachbarin geben, ich selber vertrage keinen Salat und die Schweinchen mögen das jetzt nicht so und wenn dann kann ich es ja eh nur Frieda und Leni geben. Anges bekommt ja dann gleich wieder Durchfall :roll:

Bei unserem türkischen Supermarkt steht oft nicht dran was es ist, und da das da in der Kiste lag wo sonst immer der Löwenzahn liegt *sich die Hand vor die Stirn klatscht*

Aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist :) :)

Okeee :lol: jetzt bin ich auch nicht schlauer :lol:

Schmecken tut es leicht bitter und sonst nach nichts, wie Spinat schmeckt es eigentlich nicht.
    Dann werd ich da morgen nochmal hinwackeln.
    Ich bin auch deppert, habe nur in die Kiste gegriffen wo der Löwenzahn sonst immer lag und hab mich schon gewundert warum das so viele kleine Bündchen sind :lol:

Herrje :roll:

Ich danke euch trotzdem :)

Selbst sammeln geht hier nicht, ich lebe in einer Industriestadt. Ich sammel auch keine Äste und Gras.

Hi zusammen,

Ich wollte grade Abendbrot für die Schweinerei machen und bin mir jetzt grade unsicher.

Gekauft hab ich es eigentlich als Löwenzahn (im türkischen Supermarkt), aber es sieht irgendwie anders aus als sonst O.o...

Der hat so lange dünne Stile... und normal ist Löwenzahn ja eher breit untenrum...

Könnt ihr mir sagen was das ist? (oder ob ich plemplem bin weil ich keinen Löwenzahn erkenne xD)

Zitat von Wassn

Die beiden in dem Himmelbett... erinnern mich irgendwie an "Waldorf und Statler" von der Muppets-Show :mrgreen:

Genial! Das trifft die Faust aufs Auge!

Zitat von Löwenzahn

Wassn, nicht mitbekommen das alle im Plus schon in dieser Woche liegen und Omi Wilma gar mit rekordverdächtigen +41g.

Nächste Woche wird's wieder weniger, am Donnerstag ist Zahnarzt :/

Zitat von Topinamburschweinchen91

Frieda entspricht zu 100 % meinem Beuteschema - ich stehe total auf ihre Brauntöne. Da ist auch schokobraun dabei, oder?

Dann weiß ich ja wem ich Frieda mal unterjubeln kann, falls ich mich nicht mehr kümmern können sollte :lol:
    Frieda ist Schokolade-Gold-Weiß, hätte sie nicht das Brindle wäre sie voll das schöne Zuchttier.
    Ich mag eher helle Farben, Creme und Weiß und vorallem Grautöne, wie Silberagouti (mit weiß).
    Ich träume schon voll lange von einem Teddy/Rex in Slateblue (ohne Rotton), das wäre was feines *schwärm*
    oder einem Schwein in Lilac mit diesen wunderschönen Himbeeraugen ♥

Der arme Kerl. Wie tapfer er einfach ist. (Ich musste aber trotzdem etwas schmunzeln :oops: das sieht echt bescheuert aus :oops: )
    Ich würde es beobachten, wie er damit klar kommt. Eventuell kannst du noch einen 2. ganz leicht gewickelten Verband etwas weiter im Nacken machen und beide dann verbinden, sodass der Vordere mehr halt hat und ihm nicht über die Schnute rutscht.
    Das ist halt das typische Glatthaarproblem, die sind so aalglatt. Mir glitschen die beiden Terrorzicken auch ständig aus den Fingern :roll:

Oh Gott, ich bin grade voll geschockt, und sitze hier schniefend auf der Arbeit. Ich hatte sie so ins Herz geschlossen, als wäre sie mein eigenes Schweinchen gewesen :cry: :cry:
    Mit sowas hätte ich absolut nicht gerechnet, du hast aber richtig endschieden, ich hätte das auch so gemacht.
    Lass dich drücken, es tut mir so unendlich Leid :cry:

Liebe Sally, kleines Piratenschwein, ich hoffe du hast den Weg zur Regenbogenwiese schon gefunden und mischt dort alle Schweine auf mit deiner kessen Art. Lass dir das Gras dort schmecken und grüß mir den Gimli ganz lieb.

Nein klingt nicht verantwortungslos. Ich würde bei sowas auch nur mit Termin hingehen, sonst dauert mir das mit der Warterei einfach immer zu lange. Es ist ja nichts akutes, wo ihr Leben dran hängt.
    Für gewöhnlich wachsen solche Geschichten auch nicht sonderlich schnell.

Ich kann das verstehen, ich bin auch die überparanoide Helikoptermutter bei meinen Schweinis :roll: habe ja auch ein ständiges Immer-Mal-Wieder-Krank-Schwein. Da schau ich auch lieber einmal zu viel nach als einmal zu wenig.

Ich habe bei mir im Moment eine "ähnlich" Situation. Meine beiden jüngeren Weibchen akzeptieren das Oma-Schwein nicht mehr und ich musste die Gruppe 2 - 2 trennen.
    Der Kastrat sitz mit der Oma zusammen und die beiden Weibchen, das klappt auch ganz gut soweit. Aber da muss ich natürlich auch schauen in wie weit das mit den beiden Weibchen gut geht, wenn sie sich zu arg anzicken (bisher GsD nicht der Fall) muss ich schauen ob ich einen Leihkastraten besorgen muss. Auf kurz oder lang soll ja mein eigentlicher Kastrat wieder dazu, aber der macht ja grade Seniorensitting.
    Aber da kann es halt auch ab und an mal Lauter werden ;)

Hallo und herzlich willkommen,

Erst mal, beruhig dich :)

Mein Kastrat hatte im Nov16 auch eine tumorös veränderte Kaudaldrüse, diese wurde ihm dann in einer OP komplett entfernt, jetzt hat er halt keine mehr.
    Ich guck mal ob ich das Bild davon noch finde...das du das mit Luise (toller Name btw.) vergleichen kannst ;)
    Ah da

So sah das damals aus.

1. Anges war da fast 3 Jahre, aber ob das mit dem Alter zu tun hat weiß ich nicht.
    Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, nur das es besser ist das zu entfernen, der Arzt sagte damals, dass wenn man es so lässt es auch nach innen wachsen könnte. Ich würde also zeitnah bestimmen lassen, was das bei Luise ist.
    4. Da Anges ein Kerl ist, würde ich sagen nein :lol:

Zu dem rumgeschreie, ich würde eher sagen (weil du auch geschrieben hast, dass beide zusammen saßen) sie wollte nicht von der anderen belästigt werden.
    Meine Omma Wutz macht das immer, wenn der Kastrat angewackelt kommt und das Klein-Schwein immer wenn sie grade was zu fressen hat und nicht teilen will.
    Macht sie das häufiger?
    Wie verhalten sich denn die Weiber im Allgemein? Sind sie sehr zickig zu einander?

Ich gebe auch den Stängel mit rein, bei uns wird fein säuberlich die Blätter abgeschmatzt und der harte Stängel liegen gelassen. Anfangs hatte ich auch Schiss, das sie sich die Augen auspieksen, aber ich habe festgestellt, dass eher Frauchen sich die Augen auspiekst als die Schweinebande (mei...das war Schmerzhaft!)

Ich schneide den langen Stängel meist nur in kleinere Stücke...das Klein-Schwein ist eine kleine Bunkerleni und zieht alles ins Haus rein und da sind kleine Stücke doch besser, als so ein riesen langes Teil ;)

Also 300g frisst hier bei mir kein Schwein ;) (Das Ferrari mehr braucht ist klar mit seinen 1,7kg :))

Man sagt als Richtwert etwa 10-20% des Gewichtes des einzelnen Schweinchen.
    10% braucht es zum überleben etwa.
    Meine Omma Wutz z.B. wiegt aktuell 840g, also sollte sie zwischen 84-168g Gemüse am Tag fressen.
    Ob sie das tut, weiß nur sie.
    Da ich aber auch nicht den ganzen Tag vorm Gehege hängen kann, kontrolliere ich regelmäßig das Gewicht aller Schweine. Mindestens einmal die Woche immer ca. zur gleichen Zeit (Außer Omma, die wird täglich gewogen, da sie eh Medikamente braucht und ich sie rausangeln muss)

Pro Schwein pro Tag gebe ich meist eine Möhre, 2 dicke Scheiben Gurke, 1 Stengel Löwenzahn, 1/4 Tomate, 2 5cm Selleriestange, 1/8 Paprika und etwa eine halbe Handvoll Fenchel und Samstags gibt es 1/16 Apfel (Also 1/4 in 4 Stücke geteilt :lol:)
    Das gibt es eigentlich immer. (Zwischendurch natürlich jede Menge Leckerli :D )

So und wieder ist eine Woche um.

Die erwartete Abnahme bei Frieda hat sich zum Glück nicht weiter bestätigt, und auch der Sylvester Stress scheint nicht ganz soooooo schlimm gewesen zu sein (oder sie hat einfach super wieder aufgeholt ;) )
    Frieda und Anges haben heute die Krallen gekürzt bekommen. Leni ist nächste Woche dran, die war mir heute zu Schwarz-Wurst-Wuselig.
    Ansonsten ist alles gut.
    Omma frisst wirklich gut, ich lege ihr immer bissel was extra hin, weil Anges sonst die leckeren Sachen alle wegfuttert. Omma kriegts halt oft nicht mehr so mit, wenn gefüttert wird... :roll:

Anges 1275g (1263g) +12g
    Wilma 830g (789g) +41g :)

Frieda 1109g (1068g) +41g :)
    Leni 955g (937g) +18g

Und heute gibts auch mal wieder eine Handvoll Bilder ;)

Eigentlich hatte ich das Himmelbettchen für Anges reingestellt :lol: Dachte ja nicht das sie da hochhucken kann :lol:

Anges: "Was? Wie, anderes Schwein?"

Anges: "Ganz sicher? Ich seh kein anderes Schwein!?"

Wilma: "Guck, guck :)"
    Anges: "WOAH!! Ach da!!!! Na Süße ♥" *brrrrrrrrt*

Frieda: "Endlich ist die Silvesterknallerei vorbei :)"

Frieda: "Da kann ich mich jetzt endlich wieder entspannen und man hat seine Ruhe"

Frieda: "Ich sagte RUHE!!"

Löwenzahnstiele sind Lava!