Beiträge von *Fini*

Die Angst kann ich dir natürlich nicht nehmen. Aber eigentlich ist das der Ausnahmefall, dass wie bei DEL's Hope nicht richtig kastriert wurde.
    Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, mach es so wie du geschrieben hast und stell ihn nochmal deinem TA vor.
    Ich würde außerdem den Züchter fragen, wann sein Kastationstermin war (vllt zeigt er/sie dir auch die Rechnung) ich kenne auch Züchter (zwar nicht persönlich) die ihre Kastrate schon mit 4 Wochen Frist abgeben zu Weibchen.
    Mach dir nicht so viele Sorgen, ja? :)

Ohhhh ein Flauschi ♥ ich freu mich auf Fotos!!

Armer Jamie :cry: das tut mir wirklich sehr Leid um ihn, er hatte doch noch soviel Zeit!
    Fühl dich gedrückt liebe DEL.

Lieber Jamie, lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen! Dort hast du keine doofen Zahnschmerzen mehr! Grüß unsere lieben und schick ein paar Sonnenstrahlen, dass wir wissen das es dir dort gut geht!

Das tut mir wirklich sehr Leid Waldkauz :cry: so ein süßer tapferer Kerl!
    Fühl dich gedrückt!

Lieber Sindbad, du bist sicher schon gut über die Regenbogenbrücker gesegelt. Ich wünsche dir das du dort eine schöne Zeit hast, lass es dir gut gehen.

Zitat von Marshmallow

Im anderen Zimmer könnte ich übrigens statt 4x1 Meter auf Beinen auch 2,5x2 Meter Bodengehege machen. Schrank und bequemen Sessel passen trotzdem rein. Wäre noch mehr Grundfläche für die Schweine, muss ja auch an den Kastraten denken :lol: Vielleicht muss ich mir bei der Variante im seperaten Zimmer einfach nur angewöhnen, dass ich dort lese oder mit dem Laptop arbeite... Nur fernsehen etc. geht dort nicht...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wirst du nicht machen.

Zitat von Marshmallow

Aber ganz was anderes: welche Bodenplatten würdest du bei einem Bodengehege (hab Fußbodenheizung, Laminat) machen und welchen bei einem erhöht gebauten? Momentan hab 1,8cm hohe Leimholzbretter (Fichte denk ich). Für ein Bodengehege vielleicht etwas übertrieben, aber ich wollte den Boden schonen :lol: Vielleicht stell ich außerdem auf Fleecehaltung um.

Bei Fußbodenheizung musst du immer leicht erhöht bauen, damit die Luft drunter zirkulieren kann.
    Direkt auf den Boden würd ich nicht machen.
    Ich habe beschichtete Spanplatte, würde die auch immer wieder nehmen. Sieht schön aus, ist stabil, lässt sich super reinigen und der Silikon hält auch prima (von meinem PVC ist es ja abgegangen ....) und das schöne ist das Silikon lässt sich auch wieder entfernen.
    Die Platten sind auch gut für Fleecehaltung geeignet, bei Streu muss noch Teichfolie drüber, da es sonst zu rutschig ist.
    Stärke für Bodenplatten immer ~2cm, für die Wände kannst du weniger nehmen.

Und zum Thema Besucher:
    Meine sind Besuch jetzt auch nicht so gewöhnt, aber ich mach da keinen Herrmann drum. Wenn sie meinen sich verkrümeln zu müssen, solln sie es tun, wenn nicht ist auch egal. Ist ja nicht so als würde mein Besuch im Gehege sitzen und die Tiere durch die Gegend scheuchen.
    Ab und an, grade wenn meine Mutter da ist, lockt sie sie und verteilt ein paar Kekse (und versucht sie zu streicheln xD) Besuch bleibt ja auch für gewöhnlich nicht lange.
    Und wenn deine Mädels einen Kerl haben, werden sie auch viel mutiger werden.

Mein lieber Angi,

Heute wirst du schon 4 Jahre alt. Genau weiß ich es ja nicht, genau wie bei Wilma ist dein Geburtsdatum unbekannt und wird für immer dein Geheimnis bleiben.

Du bist immer gut drauf. Bettelst wie ein Weltmeister. Bist ein fröhliches, manchmal etwas übermütiges Schweinerl. Du brommselst in einer Tour um deiner Herzensdame zu gefallen.
    Du liebst es im Heu rumzuwühlen, dabei machst du immer deine zuckersüßen "Ich bin glücklich" Quietscher.
    Wenn du schläfts bist du platt wie eine Flunder.
    Du bist so herzig, dich kann man einfach nur lieb haben.

Du hast immer einen leicht depperten Gesichtsausdruck, aber ich finde das macht dich grade niedlich.
    Ich war schon, als ich dich das erste mal sah, total verzaubert von dir.
    Ab und an darf ich dich sogar mal kraulen.

Bleib so fröhlich wie du bist, mein Moppi. Ich würde dich für nichts auf der Welt tauschen wollen und ich hoffe wir beide haben noch eine sehr sehr laaaaaange gemeinsame Zeit vor uns.

Ich hab dich lieb,
    dein Frauchen

Dazu müsst ich die genauen Abmaße deiner Immobilie kennen, um mir da ein ganz genaues Bild von machen zu können.

Ich habe quasi ja auch ein "Bodengehege" auf einem Podest. Das könntest du auch so machen.
    Das ist 22cm + die 1,6cm der Bodenplatte + die 25cm von den Wänden, ich kann da gut vor knien und dann sauber machen, aber auch locker drauf rumlaufen.
    Ich weiß zb. auch das meine Kallax Regale von Ikea mich aushalten (und ich wiege mal deutlich mehr als du) und die sind nur aus Pappe.
    Da fällt mir grade ein, ich saß auch schon auf meinem Schreibtisch drauf und das ist auch nur sone Pappplatte von Ikea mit 4 Beinen dran...
    Kallax sind ca 77cm hoch, du bräuchtest also einen Tritt um einzusteigen. Die Wände kann man rausziehbar machen. Mit Bodenplatte wären das dann ca 80cm Höhe.
    Jetzt kommt es halt auf deine Raumhöhe an. Ich geh mal von den üblichen 250cm aus. 250-80 sind 170cm, mit 162cm kannst du da locker drin stehen.

Wenn du ein Sideboard hast was du drunterschieben kannst, nimmt das schon eine Menge vom Gewicht auf.
    Das Hintere Gewicht kannst du über die Wand ableiten. Dachlatten ran und die Bodenplatte damit verschrauben.
    Bei meinem Podest habe ich die Fächer glaub ich 50x40 cm und wie gesagt die halten mich aus.
    Wichtig bei sonen Geschichten ist, dass das Gewicht gleichmäßig abgeleitet wird.
    Es reichen auch dickere Balken ab 4cm, die sind auch relativ "günstig". Wenn du sicher sicher sicher machen willst, nimmst du die Balken womit man auch Außengehege baut und setzt ca. alle 50cm einen hin. Die sind 9cm dick.

Wenn ich manchmal sehe was Leute so an Podesten bauen oder allein mein Ordnerregal alles aushalten muss, da denk ich mir manchmal "Mei, ich habe echt ein Hochsicherheitsgehege gebaut..."

Aber das musst du letztendlich wissen was du dir wünscht.

Fakt ist, dass du bei 150cm Tiefe niemals von Außen zum reinigen dran kommst, du musst also reinkrabbeln können. Ob du das jeden Tag willst musst du dir vorher überlegen ;)

Hallo Isabella :)

Ich kenne beide Varianten, bevor ich meine im WZ hatte, haben sie in einem anderem Raum gewohnt.
    Im Grunde hast du dir deine Frage selbst beantwortet, da du sie bei dir haben willst.
    Auch ich möchte meine nicht mehr missen, da ich abends oft am Rechner sitze und noch bissi Zocke, so sind sie immer in meiner Nähe und ich kann mal einen Blick in den EB werfen.

Und wie immer, biete auch ich dir an mal einen Blick auf deine "Planung" zu werfen. Eventuell kann man ein Möbel ins Zimmer deinen Sis packen um mehr Platz zu schaffen und einen Erhöhten EB zu bauen ;)
    Du kannst mir das auch per PN schicken, wenn du nicht willst das wer deine Heiligtümer sieht :)

Zitat von Marshmallow

Momentan wohnen 4 Damen bei mir, ein Kastrat soll noch folgen.

Find ich klasse ! :D

Solange Oma über 800g ist bin ich zufrieden, das schwankt immer noch sehr stark bei ihr. Letzten Donnerstag hatte sie fast 870g und seit Freitag geht's wieder etwas runter.
    Da sie ein Intervallfresser ist, sehe ich nur anhand des Aufgefressenem, wieviel sie nun letztendlich gefuttert hat.

Ich habe nur die Fußspitze auf die Rampe gesetzt, um die Oma besser rausfangen zu können :lol: Da war nicht mal mein ganzes Gewicht drauf, aber halt entlang der Maserung vom Holz, jetzt habe ich da erstmal ein Metallplättchen drunter geschraubt, bis die neue aus dem Baumarkt fertig ist. (Die passt dann auch besser rein! Außerdem stinkt die Alte, weil natürlich immer auf den Teppich gepinkelt werden muss....)

Ich drück die Daumen für Sally :) (Ich kenn das ja von meinen, irgendwann gewöhnt man sich auch einfach dran...)

Hast du denn einen verdacht, dass du alle mitnimmst?

Ich denke Sally will bei Sanella austesten wie weit sie gehen kann. Du solltest nur ein Auge drauf haben, nicht das du in die gleiche Situation kommst wie ich ._.

Eigentlich zählen CH-Teddys zu den kurzhaarigen Rassen, wobei sie mittellanges Fell von 4-6cm haben können.
    Kleiner Funfact: Rexe, US-Teddys und CH-Teddys sind immer reinerbig (rezessiv) und es ist für die 3 Rassen immer ein anderes Gen verantwortlich (US-Teddy "fzfz", CH-Teddy "chch" und Rex "rxrx"), deshalb dürfen zur Zucht niemals andere "Teddy Varianten" eingekreuzt werden, sondern nur Glatthaar. Wo ich mich noch nicht mit sowas beschäftigt habe, dachte ich immer, dass das CH-Teddy ein langhaariger US-Teddy ist.

Hey,

mach Blümchen Lamisil Once auf die Stellen (solange es nicht direkt am Auge/Nase/Mund ist), das hab ich damals auch bei Wilma gemacht.
    Das brauchst du nur einmal die Woche auftragen und erspart dir und Blümchen jede Menge Stress ;)
    Bekommst du in der Apotheke. Wenn es dann in einer Woche noch da ist kannst du es auch nochmal wiederholen. Bei Wilma musst ich 3 mal auftragen, dann wuchs ihr wieder Fell :) :)

Schon wieder eine Woche um :roll: wo bleibt nur die Zeit!

Den Schweinen geht's allen gut.
    Viel zu erzählen gibt es eigentlich auch nicht.

Die Weiber öden sich ein bisschen gegenseitig an, ich kann's ihnen tatsächlich nicht verübeln. Ich selber bin ja gegen 2er Haltung. Ich versuche ihnen so viel Abwechslung wie nur möglich zu geben. Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, steht auch unglaublich viel Kram für die Mädels auf meiner "To-Do-List"
    Ich stelle spätestens nach 2 Tagen alles im Gehege um, und habe jetzt sogar die 2. Ebene eröffnet. Wird auch sehr gerne von beiden genutzt und wenn Leni ihre Popcornanfälle bekommt, wird die Rampe hoch und runter gerast :)

Ich habe bei Anges und Wilma letzte Woche die Rampe zerbrochen :roll: (ich dachte die wäre stabiler, aber scheinbar hält sie mich nicht aus xD), weswegen ich im Baumarkt jetzt eine neue bestellt habe und gleichzeitig was "Zu spielen" für Frieda und Leni.

Wilma war die Woche etwas fressunlustig, hat sie ja öfter mal und ist auch nichts neues mehr :roll:
    Sie war auch ganz schön garstig zum Anges und hat ihm öfter mal eine beballert ... armer Kerl.
    Anges ist in letzter Zeit immer ganz schön erschöpft vom Dauerbrommseln, weil er Wilma immer noch für sich gewinnen will :lol: es ist so putzig und sie ist einfach nur ... der Grinch.
    Dafür rennt sie ungewöhnlich viel durch die Gegend. Man hört dann immer nur ein "bödöp bödöp bödöp". Kann man immer ganz gut auseinanderhalten, da Anges beim umherlaufen immer nur "brrrrrrrrrrrrrrrt" macht :lol: :lol:

Die Gewichte vom Freitag. Alle sind schön stabil :)

Anges 1364g (1363g) +1g
    Wilma 856g (842g) +14g

Frieda 1122g (1121g) +1g
    Leni 970g (958g) +12g