Sag einfach Bescheid ich helf dir gerne.
Ist ja auch noch ein bissel Zeit.
Beiträge von *Fini*
-
-
bei 1 und 3 musst du immer bedenken das der alte EB zuerst drunter muss und dann der neue drüber, da die Beine auf der Platte vom Alten EB stehen müssen.
bei 2 kannst du erst den Neuen bauen und der Alte wird dann einfach nur drunter geschoben. Du hättest zwar an der einen Wand dann weniger Platz, dafür untern drunter dann mehr.
Hast du ein flaches Möbel was du drunter schieben könntest?Also an der Arbeitshilfe soll es nicht scheitern, sonst komm ich vorbei und helf dir beim zusammen bauen.
-
1. Gut, das muss man dann sehen.
2. 80cm ist eine Gute Höhe, so in etwa ist meins auch.
3. Es gibt 3 Möglichkeiten, wie ich mir das grade vorstelle.
Möglichkeit 1: Der alte EB kommt längs drunter. Also das die lange Seite vom alten und neuen parallel übereinander sind. Dann allerdings musst du die Beine in den alten EB machen. An der Rückwand ist das nicht so schlimm da dort eh beiden Wände übereinander sind. Vorne wird's eher blöd, da die beiden unterschiedliche Tiefen haben. Und fast 2m überspannen wäre mir zu riskant, zwecks Absturzgefahr.
Möglichkeit 2: Der alte EB kommt quer drunter. 1m kann man gut überspannen ohne das sich was großartig durchbiegt. Zusätzlich könnte man noch Rollen drunter schrauben und du kannst das Ding wegschieben, wenn du misten willst.
Möglichkeit 3: ist die Aufwendigste Lösung. Der alte EB wird auf die Tiefe vom neuem EB gekürzt und dafür in der Länge ein Stück verlängert. Wir wollen den Herren ja nichts klauen! Zusätzlich kann man dann die unterschiedlichen Wandhöhen noch ausgleichen. Die Beine können dann von innen an den Wänden befestigt werden.
Da du erst oben und dann unten Bauen willst ist das aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. -
Das ist wirklich ein hübscher Kerl (mag auch ein Silberagouti haben )
ich find's ja immer witzig, wie unterschiedlich die Schweine reagieren, wenn man ihnen ein neues Schwein vorsetzt
-
Zitat von DEL
Mittlerweile hab ich auch festgelegt, dass meine Mädels in diesem Frühjahr das neue Gehege bekommen werden und die Kerlis das Gehege der Mädels. Das neue wird rückenschonend gebaut sein und eine Tiefe von 0,8 oder 0,9 m besitzen. Die Länge werden mindestens 3 m werden, ich muss die Wand noch mal genau ausmessen.
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid -
Hallo
Wirklich schöner Eigenbau! Die Idee mit dem Thymian gefällt mir, das wär auch was für meinen EB.
Eventuell hast du Glück und Finchen hat noch nicht aufgenommen. Weißt du zufällig ob bei Bolle die Hoden aus der Leiste operiert wurden? Wenn ja brauchst du dir keine Sorgen machen, dann hat er auf keinen Fall gedeckt und du kannst die beiden auch zusammen lassen.
Ich stimme Wassn voll und ganz zu, ein erwachsenes Weibchen von ca. 1 1/2 Jahren wäre eine super Bereicherung! Dann hättest du eine wirklich schöne Anfangstruppe!
Das Weibchen wird den beiden kleinen Sicherheit geben und wird sie erziehen. -
Oh ja, mir tun meine Tiere auch unglaublich Leid... wie kann ich nur so ein herzloser Mensch sein.
Ich habe es eigentlich gar nicht Nötig mich hier zu rechtfertigen.
Mir ist es trotzdem ein Bedürfnis nochmal abschließend (für mich) etwas zu sagen.Natürlich tut es mir Leid das dein Schwein gestorben ist, mir tut es um jedes Schwein Leid, was stirbt.
Aber jetzt Mal Butter bei de Fische, ich als Tierhalter stehe in der Verantwortung dem verbleibenden Tier ein Partnertier zu besorgen. Das ist halt die Gefahr, wenn man nur 2 Schweine hat, stirbt eins ist das andere allein und für so hochsoziale Tiere ist das wirklich schlimm!
Deshalb habe ich auch 4. Stirbt eins, sind immer noch 3 übrig.
Kannst oder willst du dich nicht weiter um das verbliebene Tier kümmern, sollte man sich zusammen reißen und im Sinne des Tieres entscheiden und es abgeben zu Artgenossen.
Willst du das Tier behalten, was ich gut verstehen kann, ich könnte mich von keinem meiner Tiere trennen!, dann ist es deine Aufgabe einen Partner zu besorgen.Würde ich bei dir in der Nähe wohnen, hätte ich sie sogar genommen, das mal ganz nebenbei.
Nein, du hast Recht wir kennen dich und deine Probleme nicht, und ich bin der Meinung, das so etwas nicht in ein Tierforum gehört, eigentlich gehört sowas nicht mal ins Internet, sondern man sollte sich echt Hilfe suchen.
Ich muss mich auch entschuldigen, (es ist leider etwas schwer deinem Text zu folgen), ich bin davon ausgegangen, das ihr als Familie noch überlegt, das Tier alleine (!) weiter zu behalten. Und das ist auch das, was ich mit Egoistisch meinte -> Ein Tier allein zu behalten, nur weil man sich nicht trennen kann.
Und als selbstsüchtig habe ich dich nie bezeichnet...Ich bin jetzt definitiv raus hier.
Ich wünsche dir alles Gute, das du deine Probleme geregelt bekommst und das du mit deiner Familie die richtige Entscheidung im Sinne des Tieres triffst. -
Zitat von Marshmallow
Ich wünschte, ich könnte die Schweine im Notfall auch mit in die Arbeit nehmen. Aber in einem Gesundheitsbetrieb leider streng verboten. Und die Zugfahrt wäre auch doof. Aber immer wieder toll, wenn man die Möglichkeit hat! Und die Schweine sich nicht nur verkriechen :wink: schön, dass beide nicht Gewichtsverluste haben, auch wenn ich nicht verstehe, wieso sie Gemüse verweigern. Bei der anderen Ärztin kannst du ja auch nur einmalig die Zähne machen lassen, sofern irgendwas wäre. Was ich nicht hoffe...Ich habe das vorher natürlich mit meinem Chef abgesprochen, ich darf es aber nicht zu sehr ausreizen. Ich bin darüber aber total glücklich, da ich so im Wurst-Käs-Szenario, die Schweine auch auf Arbeit päppeln kann.
Ich bin da echt richtig dankbar drüber, das mein Chef da so cool ist! Solange ich immer meine Arbeit macheZitat von Marshmallow
Daumeline hätte gestern übrigens 994g, dieses doofe Kilo! sie bewegt sich aber auch viel. Gestern beim TÜV ist sie lieber auf meiner Schwester rumgeklettert als sich von mir untersuchen zu lassen bin echt gespannt, wann es mit dem Kilo bei ihr und Leni soweit istBei Leni auch ._. ... die rennt und hüpft und macht und tut. Aber das Kilo will sie nicht schaffen! Irgendwann schaffen es aber die beiden! da bin ich fest von überzeugt!
Zitat von DEL
Schön, dass es bei Wilma im Moment Gewichtstechnisch wieder gut ausschaut. So kann das doch bleiben.Wird es leider nicht ich schreibe seit Ende Januar ihre täglichen Gewichte auf und die sind immer wie eine Welle mit Momentan mindestens 810g und höchstens 870g. Ich mache grade eine Art "Langzeit-Gewichts-Studie" um zu schauen wie und in welchen abständen das kommt. Eventuell auch graphisch, ich als Excel Fan
Zitat von DEL
Das mit deiner Arbeit ist echt ne Seltenheit. Ich kann meine Schweine im Notfall auch nicht mit in die Uni nehmen. Allerdings würd ich denen das vermutlich aufgrund der vielen Leute auch nicht antun wollen.Das würde ich glaub ich auch nicht machen wobei bei einem Päppelschwein...aber da würde ich vermutlich eher "krank" machen. Ich bin auch echt super glücklich deswegen, und solange die Arbeit gemacht wird, hat man bei uns sowieso "freie Bahn".
Zitat von DEL
Jaja, dieses doofe Kilo. Wäre auch zu schön, wenn das so leicht zu knacken wäre. Hope hat es kurz nach seinem anderthalbjährigem geknackt. Also einfach abwarten, dann wird das schon werden.
Ach dann bin ich einfach weiter optimistisch eventuell wird sie auch bald ein Couchpotato wie die anderenSo nun noch die Tüv Ergenisse von letzter Woche.
Anges 1382g (1395g) -13g (ich seh grade, der hat ja gar nicht abgenommen O.o huch)
Wilma 825g (840g) -15gFrieda 1146g (1177g) -31g
Leni 987g (994g) -7gUnd dann noch die Bilder.
Schicken neuen Kuschelsäckchen für die Transportboxen
Büroschweine
bei der Arbeit einfach mal schlafen ♥ Ich würde dafür eine abmahnung bekommen :C der hat's gut!
Das Foto ist von Samstagfrüh, direkt nach dem ich aufgestanden bin...erster Blick in den EB und das sieht man dann :mrgreen:
Das ist das neue Etagen Ding. Ist irgendwie Gewichtsmäßig schwerer geworden als erwartet O.o
Frieda
Skeptical Guinea Pig is skeptical! -
Eine Freundin von mir hat auch ein Schwein was regelmäßig Aufgasungen hat. Sie sagt, das es bei ihren Schwein davon kommt, wenn sie Zuviel auf einmal frisst und sich danach nicht bewegt. Ihr Schwein darf nicht länger als 2-3h auf der Stelle sitzen und sie werden 7-8mal am Tag in kleinen Portionen gefüttert. Ich hatte ihre beiden Schweine mal für ein Wochenende zu Gast, ich musste dann drauf achten, das sie sich viel bewegt und nicht zu viel frisst. (Letztendlich hat mir ihr Kastrat viel mehr Probleme gemacht ._. der wollte nachdem er Leni kreischen gehört hatte, gar nicht mehr fressen, ich habe noch nie ein so verstörtes Schwein gesehen!)
Vllt kannst du mal nur vorsichtshalber (ich glaub's ja fast nicht) gucken ob sie Darmparasiten oder Hefen haben.
Manche Schweine sind da auch ein bissel empfindlicher als andere. Frieda rennt auch oft mit einer Murmel rum, aber sie stört das null O.o dann gebe ich ihr was, dann ist wieder gut.Ich kann meine Schweine auch nicht länger als 12h alleine lassen, das ist eine Belastung und erfordert einiges an Organisation. Ich bekomme schon teilweise Probleme, wenn ein Samstagsgeburtstag um 17:00Uhr anfängt. Leider hat auch kaum jemand Verständnis dafür. Das ist mir aber auch relativ, lieber Unverständnis bei den Freunden als ein totes Tier...
-
Awwwwwww, Bruno wie er da schaut auf dem einem Bild ♥♥♥ ich bin ganz verzaubert von ihm
Anges ist übrigens Eifersüchtig, weil ich Brunos Bilder so angeschmachtet habe. Er ist der Meinung, ER ist 3 Mal Süßer! (Kommentar von mir: "Und auch 3 Mal Trotteliger....")
Also könnte man meinen Ich habe vor dem Bildschirm geklebt und er hat Quietsche-Ramba-Zamba im Gehege gemacht. Als ich hingeschaut hatte, hat er mich nur vorwurfsvoll angeschaut.Das eine Bild von Kaja? (oder Elsa, ich kann die beiden so schlecht auseinander halten, ich glaube Kaja hat mehr weiß im Gesicht O.o) ist auch mega süß.
Dann bekommt Elsa ja schon alles was so geht. Ich glaube auch, dass das Veranlagung ist. Einige haben Blasenprobleme, andere Verdauungsprobleme, Zähne, Augen oder Aufgasung (eine Freundin von mir hat ein Schwein, was 1-2 Mal im Monat starke Koliken bekommt :/)
-
Meine lieben das auch, da wird die Nase bis zum Anschlag im Heu versenkt und dann sich wundern warum man niesen muss
Bin mal gespannt ob Aschenbrödel auch so eine Fellwalze wie Ferrari wird, spätestens dann hätte man ja die Antwort, ob sie die Tochter von ihm wär. Violetta nimmt auch langsam und stetig zu, das ist schön
-
Ach das ist ja herzig. Aber für unsere Schweinchen dann doch etwas zu groß
Ich glaube meine würden da auch nicht so hochhüpfen, aber die Kaninchen Aussägung find ich ganz niedlich.Am Wochenende hab ich wieder gebastelt, der Rahmen für Kissen und Heu ist fertig und Frieda und Lenis Etage ist auch fertig (später gibt's dann Bilder)
Anges und Wilma waren Freitag mit bei mir im Büro, da ich sie beide um 10 Uhr zum Zahnarzt bringen musste. Ich wollte nicht, dass sie 6h in den Transportboxen sitzen also hab ich das Songmics-Regal unter meinem Schreibtisch aufgebaut und sie da bissi laufen lassen. Waren Anfangs sehr aufgeregt, sind rumgelaufen und haben dann ein ausgiebiges Nickerchen gemacht
Um 10 hab ich sie dann weggebracht und nach dem Dienst um 13 Uhr wieder abgeholt. Wilms war noch etwas wackelig, sie war aber schon paar Tage vorher nicht so gut zu Fuß unterwegs. Anges bekam keine Narkose, mit dem Otoskop wurde nur geschaut ob hinten alles ok ist und dann wurde vorne nur so abgeschliffen (hoff ich zumindest!). Beide haben übers WE sehr schlecht gefressen. Maximal ein bissel vom Löwenzahn. Nur massig an Heu und den Cavia Complete. Gemüse wird ignoriert. Anges ist dabei aber sehr munter, bettelt auch (bei Vollem Napf!!) hat zu Freitag auch nur 12g verloren (ist bei 1400g nicht groß dramatisch). Wilma frisst tatsächlich besser wie er, da sie so schlecht laufen kann, lege ich nun regelmäßig das Snugglesafe rein und sie bekommt seit Samstagabend Traumeel 1/4 Tablette je Morgens und Abends. Sie läuft jetzt auch sehr viel besser und liegt nicht nur rum. Sie hat nicht abgenommen! Dachte ich erst, weil liegt ja irgendwie auf der Hand...am Freitag nach dem Zahntermin hatte sie 825g und heute früh zb. 854g (gestern früh sogar mal wieder über 860g). Ich werde das jetzt erst mal so beibehalten, das sie neben den Schmerzmittel und Rodicare Artrin nun auch die Traumeel bekommt. Das es irgendwann schlimmer wird war mir ja klar.
Mir macht nur diese Gemüse Unlust bissel bedenken alles andere wird aber weggeputzt, auch harte Kekse.Da die in der Tierklinik nachmittags keine Zahnbehandlungen mehr machen (und erst in 4 Wochen??) und ich kB habe ständig meine Tiere mit auf Arbeit zu schleppen, habe ich nun einen Termin bei Frau Dr. Jansen gemacht. Ich war etwas erstaunt, dort wird die Zahnbehandlung ohne Narkose gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich Wilma das gefallen lässt. Aber ich denke mal, das ich dort dann dabei sein kann und notfalls unterbrechen kann. Einerseits war's schon einleuchtend. Am Telefon wurde mir erzählt, dass sie Schweine haben die einmal die Woche kommen und da eine Narkose machen...Ich bin trotzdem Skeptisch, allerdings weiß ich ja auch nicht was die in der Tierklinik mit den Schweinen machen, da darf ich ja nie dabei sein. Mir bleibt keine andere Wahl, drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und meine Lieblinge nicht zu arg gequält werden
Den beiden von und zu Glatthaars geht's gut. Leni hat wie erwartet das Kilo nicht geschafft. Den neuen Rahmen finden beide klasse, ich verstecke dort nun immer ein paar Leckerli unter dem Heu und sie können suchen Stress gab es deswegen auch schon -.-, weil beide rein wollten und für 2 Ärsche ist dann wohl doch nicht genug Platz.
Tüv-Daten und Bilder wie immer später...
Btw... Rodicare Artrin auf meinem fast weißen Hochfloorteppich macht sich echt geil -.- ! Trotteligkeit lässt grüßen. Und klebt ja auch gar nicht das Zeug... Wie gut das die Flasche noch voll war... ooooooh that irony, oooooooh that irony!!!
-
Hallo,
dein Verlust tut mir Leid
Also Göttingen direkt kenn ich mich nicht aus, du kannst aber mal Grindi direkt anschreiben. Sie kommt aus Göttingen!
Wenn es dir nicht zu weit ist kannst du auch mal bei den Gurkenmonstern aus Braunschweig schauen, Angi hat grade Weibchen in der Vermittlung!Viel Erfolg das Rico schnell Gesellschaft bekommt
-
Du kannst http://abload.de/ das Bild hochladen und dann den Link mit der "Img" Funktion hier einbetten.
-
Da bin ich ja mal gespannt!
Sieht aber schon gut aus. Weiß ja nicht wie es zu Anfang aussah.
Alles Gute weiterhin für Benedita und für Oma Sanella natürlich auch