Beiträge von *Fini*

    Alles gute für Amy und Leslie.
    Ich bin immer wieder beeindruckt von Amy :lol: könnt mich wegschmeißen.
    Amy: "Pah! Mir doch egal, dass ich AB bekomme, ich fresse halt einfach trotzdem ganz viel! und der TA kann mich auch mal ... gern haben, Pipi kricht er nicht!!! Ab HIER ich habe jede Menge Kaki für dich!"
    Ich find sie so super :lol:


    Zitat von Löwenzahn

    Logan hat es unserer Leonie in dieser Woche nachgemacht. 1.398/1.398g (Logan) 1.198g/1.198g (Leonie).


    Und Frieda auch! 1149g/1149g

    Oh das schaut schick aus :)
    Du musst nur mit dem Baumwollpads aufpassen, die werden sehr schnell sehr nass. Wenn ich Baumwollsachen drin habe muss ich die spätestens nach einem Tag ausstauschen.
    Das Fleece ist ja dazu da, das die Lulu abläuft und ins Molton geht und da "gespeichert" wird, die Baumwolle bleibt nass.
    Ich bin mal gespannt wie das bei dir läuft, du wirst vermutlich viel mehr waschen müssen.
    Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das "Weniger Schwein auf mehr Fläche" bei Fleecehaltung wichtig ist, sonst fängts innerhalb von paar Tagen an zu müffeln.
    Im Sommer muss ich zb. 2x die Woche waschen.
    Als Streuboxen empfehle ich dir kleine Plastikschalen, die kannst du locker rausheben (guck da mal bei mir im Thread diese flachen grauen Schalen sind sehr gut). Bei Holz wirst du das Problem mit Oberflächensimmel bekommen (habe ich alles schon durch) auch auf die Holzsachen musst du immer ein Auge haben, wegen dem Schimmel.


    Ich will dir keine Angst machen oder so, nur das du vorbereitet bist und nicht wie ich dann geschockt bist, wenn die Häuser und Unterstände anfangen zu schimmeln und du dann (wie ich) alles wegwerfen musst.

    Auch hier danke ich euch allen für die lieben Worte :)


    Den Schweinchen geht es soweit prima. Es ist etwas merkwürdig, dass ich nun kein Schwein mehr so betüddeln und keine Medikamente mehr geben muss.
    Den Anges habe ich am Monatg natürlich gleich nachdem ich von der TK zurück war umgesetzt. Das lief komplett ohne Probleme. Es wurde gerannt, gebrommselt und gequitscht.
    Die Mädels waren etwas "Not Amused" das Anges gleich so penetrant war. Sie haben sich dann beide in das neue "Regal" geflüchtet, Moppi kommt da nämlich nicht hoch mit seinem dicken Hintern.
    Frieda tuts sehr gut das Anges wieder da ist, und das obwohl sie sich von ihm immernoch wegmoppern lässt :|
    Dienstag und Mittwoch war's sehr ruhig, ich glaube Anges hat da gemerkt das Wilma nun für immer weg ist oder ich hab sie mit meinem rumgeheule angesteckt :| weiß ja nicht inwieweit die Schweine mittrauern.


    Der Freitags Tüv ist ohne irgendwelche Besonderheiten. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Verlusten gerechnet, aber diese wurden nicht bestätigt.


    Anges 1386g (1402g) -16g
    Frieda 1149g (1149g) +-0g
    Leni 970g (963g) +7g


    Am Freitag bin ich mit Anges beim Zahnarzt, diesmal in Vechelde. Bin mal gespannt wie das da wird.


    Viel zu erzählen gibt es im Moment nicht *sich am Kopf kratz* im Gegensatz zu Wilma sind die anderen eher langweilig :lol: eben wurde gut gespeist und nun chillen alle im und unter dem "Regal", alle platt wie die Pfannkuchen ;)


    Ein 4. Schweinerl ist im Moment noch nicht in Sicht, bin mir im Moment nichtmal genau sicher was ich überhaubt haben will.
    Aber ihr wisst ja manchmal selbst wie das ist... bei Mee(h)rschweinen lässt sich schlecht planen.


    Ich habe nun auch endlich die Bilder der Schweine fertig, und die will ich euch nicht vor enthalten ;)



    (Beim Gimli hab ich doch tatsächlich die Schnurrhaare vergessen...)


    So das wars erst Mal wieder, ich wünsche noch einen schönen rest Sonntag *winkt*

    Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme ♥ :cry:


    Nun ist es fast schon eine Woche her und sie fehlt mir so sehr!


    Am Freitag durfte ich mein kleines Engelchen wieder abholen

    Nun ist sie zusammen mit Gimli in der Urne und seither geht es mir auch etwas besser, wo ich weiß mein Herz ist wieder bei mir ♥


    Meine liebe Wilma, ich kann es immer noch gar nicht fassen, dass du nun nicht mehr hier bist. Es ging so furchtbar schnell. Noch vor 2 Wochen hast du mich angequietscht, weil ich zu langsam mit deinem Lieblingsnaschi war.
    Ich bin so unendlich traurig und weine die ganze Zeit um dich. Und auch wenn ich eigentlich schon täglich damit rechnen musste, tut es doch so unbeschreiblich weh.
    Und auch jetzt wo ich dir diese Worte schreibe, hab ich einen dicken Kloß im Hals und muss immer wieder stoppen um mir die Tränen wegzuwischen.


    Am 1. Mai 2015 hab ich dich damals zusammen mit dem Anges und der kleinen Frieda aus der Notstation geholt.
    Ich muss gestehen, anfangs fand ich dich nicht besonders hübsch... aber du wusstest wie du mich um den Finger wickeln konntest, dein Blick war einmalig.

    Wie ein Reh das vom Autoscheinwerfer geblendet wird.
    Wir haben dir lustige Spitznamen verpasst, unter anderem Klobürste, wegen deines harschen Fells und
    Du hattest riesengroße Schlappohren, wenn du gequietscht hast, haben die immer so lustig geflattert.
    Du warst wirklich ein seltsames Schwein, andere Schweine fandest du so LaLa, da kams immer drauf an wer da grade an dir vorbei gelatscht kam. Aber eigentlich wars egal, du bist vorsorglich bei jedem gleich erst mal ausgerastet und hast geschrieen, als wenn dich jemand abmurksen will.
    Rassetypisch hattest du eine stoische Gelassenheit, und warst, trotz das du andere scheiße fandest, in der Gruppe immer "der Fels in der Brandung". Alle anderen fliehen vor was auch immer und du hast weiter in aller seelen Ruhe an deiner Gurke gelutscht.



    Du warst von Anfang an mein Problemschwein. Ich sitze hier und versuche darüber nachzudenken, ob es einen Monat gab, wo wir beide mal Ruhe hatte.
    Du hast wirklich alles mitgenommen was du kriegen konntest und oft habe ich um dich gebangt, gezittert und geweint. Jedes Mal kurz bevor es gar nicht mehr ging, hast du dich wieder berappelt und dem Tod den imaginären Stinkefinger gezeigt.
    Du warst einfach bewundernswert und ein richtiges Steh-Auf-Schweinchen.



    Doch nun kam der Tag, alles begann vor ca. 2 Wochen. Du mochtest nicht mehr so umher rennen wie sonst immer. Wir beide wussten ja das du Arthrose hattest, du bekamst eh regelmäßig Schmerzmittel und Homöopathische Mittelchen.
    Letzte Woche Donnerstag mochtest du dich dann gar nicht mehr bewegen, als bin ich mit dir zum Doc und wir haben das Schmerzmittel gewechselt. Das war auch erstmal gut und du bist wieder rumgestiefelt. Freitag gab es dann noch eine Spritze.
    Übers Wochenende wurde es so schlimm mit dir. Du mochtest nichts mehr essen, ich durfte dich nicht päppeln und ich habe dir angesehen, das du kein Bock mehr hast.
    Hast mit dem Kopf in der Ecke gelegen und bist nur auf der Stelle gesessen, du warst so schwach und eiskalt, obwohl du immer auf dem Snuggelsafe gesessen hast.
    Da wusste ich, jetzt ist es soweit und ich wollte dich nicht weiter leiden lassen. Du warst ja eh nur noch Knochen mit Plüschfell drüber.
    Am Montag früh brachte ich dich dann in die Klinik, ich habe dich auf dem Arm gehalten und du bist ganz friedlich eingeschlafen.
    Glaub mir mein Herz, das war die schwerste Entscheidung die ich jemals in meinem Leben treffen musste und ich hoffe du kannst mir vergeben.
    Seither frage ich mich immer wieder ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte dich zu retten, vielleicht war es doch zu früh?
    Ich muss immer an den Moment denken, als du auf meinem Schoß saßest und zu mir hochgeschaut hast, ob du gewusst hast was jetzt kommt?
    Ich hätte mir so sehr für dich gewünscht, dass du deinen Weg alleine findest, du hättest es so verdient.
    Ich hoffe, ich habe für dich die richtige Entscheidung getroffen, ich wollte dein Leiden nicht nur noch länger heraus zögern, nur weil ich dich länger bei mir haben will.



    Mein Herz, denn das warst du, ich hoffe du hast deinen Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Dort bist du wieder jung, kannst wieder hüpfen und springen, hast keine Arthrose mehr und deine doofen Zähne tun dir auch nimmer weh. Lass dir das leckere Gras dort schmecken! Iss soviel du willst! Bauchweh bekommt man von diesem Gras nicht. Grüß mir den Gimli und schau mal auf der Würstchenwiese beim Paul vorbei.


    Ich lieb dich mein Engel, du warst etwas ganz Besonders, auf das wir uns eines Tages wiedersehen.


    Dich dein über alles liebendes und unendlich trauriges Frauchen.

    AH, sry mein Fehler!


    Bei mir ist immer das "Mouse-Over" verschwunden wenn ich drauf gehen wollte. Wenn ich einmal auf Vermittlung klicke, wird das "Mouse-Over" festgepinnt und ich kann in die jeweiligen Bereiche. (Komisch ist nur das ich bei den anderen Bereichen nicht vorher draufklicken muss, da geht das ohne, das hatte mich etwas irritiert)
    Ich geh normal mit dem IE rein (von der Arbeit aus *tüdelüüüüü*)...ich probiere es später von zuhause aus nochmal, ob das mit dem "Mouse-Over" am IE liegt (zuhause hab ich Firefox).


    Tante Edit: Oh mein Gott, habt ihr grade niedliche Schweine *.*

    Ja wie der Titel schon sagt, gestern kurz vor 10 Uhr ist meine Wilmi für immer eingeschlafen und wuselt jetzt mit all den anderen Engelchen auf der Regenbogenwiesen rum.
    Es tut so unglaublich weh, dass sie nicht mehr da ist.
    Wenn ich mehr schreiben kann tu ich das, im Moment geht das nicht ohne das ich bei jedem Satz anfange zu weinen.


    Anges, Frieda und Leni geht es gut. Die beiden von und zu Glatthaars sind ganz schön schockiert, das da plötzlich wieder der Anges da ist und Anges findest total cool, der hüpft und springt und quieckt wie schon lange nicht mehr.


    Ob ein 4. Schwein wieder einziehen wird, weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon...

    Oh alles gute für Amy! (Aber das hört sich ja schon wieder ganz gut an :) )
    Ich finde Amy klasse, nicht nur weil sie meine Lieblingsfarbe hat. Ihr Charakter ist einfach zu brüllen :lol: ich stell mir immer vor wie sie mit einem riesigen Hammer durch die Gegend stiefelt und alles was ihr nicht passt, bekommt mit selbigen eins übergezimmert.

    Wilmi geht es soweit ok.
    Sie hat Metacam bekommen. Sie hat auch schon gut was gefressen, noch auf dem Untersuchungstisch hat sie den Löwenzahn weggemümmelt :)
    Morgen soll ich nochmal hin, für eine eventuelle 2. Spritze und ob sies gut verträgt, aber bisher *toi, toi* schon.


    Wollte nur schnell Bescheid sagen. Sie ist wie immer total tapfer, meine Süße :)

    Hihi ja :)


    Werkzeug hab ich auch, Akku-Bohrschrauber und Stichsäge.
    Ich kann auch, wenn du willst nochmal bei mir im Keller gucken, da sind noch die alten Plexiglasscheiben von meinem EB. 4 Stück sind das 50x25cm. Ich weiß aber nicht ob die noch was sind, ich war ein 3/4 Jahr nicht mehr in meinem Keller :oops:


    Vllt hat dein Papa so ein elektrisches Schleifding, damit würde ich das Holz erst mal "grob" sauber schleifen. Bevor du lackierst, sonst kommen die Pipiflecken durch.
    Ich habe meinen Pipischutz mit dem Silikon festgeklebt. In die Ecken muss man das ja eh reindrücken, damit nichts drunter läuft.

    Zitat von Wassn

    Soo schöne Kuschelsachen, nähst du selbst?
    Ich bin noch "Neuling im Schweineequip nähen" und neugierig.


    Jup, mach ich alles selber. Zu kaufen ist mir das oft zu teuer :roll:




    Im Moment geht es Oma nicht so besonders, ich werde morgen wohl mit ihr in die Klinik fahren.
    Sie stolpert mehr durchs Gehege als sie läuft und sie liegt viel rum. Das es doch jetzt so schnell schlimmer wird hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Ich versuch sie Schmerzmitteltechnisch schon gut abzudecken, will aber nicht ohne Tierärztliche Meinung einfach mehr geben. Ich werde sie vermutlich auch röntgen lassen und dann entscheiden.
    Sie fühlt sich kalt an, und ab und an kippt sie hinten auch schon weg... naja mal sehen, wolln wir mal nicht den Teufel an die Wand malen...
    Das gute ist ihr Gewicht ist schön stabil, genug fressen tut sie also noch.

    Hallo :)


    Ich habe deine Geschichte schon im anderen Forum mitgelesen. Ich finde es sehr beeindruckend, was du in der kurzen Zeit alles auf die Beine gestellt hast und das nach diesem schrecklichen Verlust von Max und Benny :?


    Die Anlage ist super geworden! und dein Mann scheint echt Spaß dran zu haben für die Schweine Sachen zu bauen :)


    Ich wünsche weiter viel Erfolg und das es weiterhin so gut klappt bei euch.
    10 Schweine ist schon ne ganz schöne Herausforderung :lol: