Beiträge von *Fini*

Also ich finde das schaut bei euch richtig toll aus :)
    Wie läufts so mit den Kloschalen? tragen sie viel Streu raus?

Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen. Mein Zahnschwein wurde mit 3 wöchiger Narkose auch recht alt (wobei ich ja nach wie vor immer noch nicht weiß, wie alt sie nun wirklich war...)
    Man erkennt auch recht gut wann das Schwein Probleme bekommt, Wilma hat dann zb immer sehr lange am Futter gesucht, hat nur weiche Dinge gefressen und langsamer gekaut, teilweise auch Sachen wieder ausgespuckt. Du wirst rechtzeitig erkennen, wenn was ist.
    Ich will dir nur ein bissel die Sorge nehmen :) es ist nichts lebensbedrohliches, Sally wird sich an die regelmäßige Behandlung gewöhnen und Schwein kann damit alt werden.

Deine Katze ist echt cool! Meine Ma und ich wollen demnächst auch mit dem Hund und den Schweinen üben. Unser alter Hund hat das schnell begriffen, das die Schweine Tabu sind, bin mal gespannt wie Maggie darauf reagiert, natürlich so das die Schweine nicht gefährdet sind.

Hallo,

Also ein Herzkrankes Schwein hatte ich noch nicht, aber unser Hund hatte das gleiche Herzproblem.
    Er bekam Medikamente, groß eingeschränkt haben wir ihn aber nicht. Er durfte weiterhin mit seinen Hundefreunden spielen, ist zur Hundeschule gegangen und hat Agility und lange Spaziergänge gemacht.
    Gut eingestellt braucht der Schweinemann nicht wie ein rohes Ei behandelt werden.
    Besser wird's eh nicht und ihn deshalb soviel verbieten...nein das wäre unfair.

Ich würde auch die Gruppe wieder aufstocken.

Ich find das ja echt ein bissel putzig :) er wird sich eh so oder so mal erschrecken. Erst gestern hat sich eins meiner Mädels so verjagt (obwohl ich sicher schon 10min im Raum war und mich ja auch immer bemerkbar mache), dass sie Kopflos gegen das Häuschen gerannt ist. Dat hat vllt gescheppert :roll:

Damit mein ich natürlich nicht, man soll jetzt Friede Freude Eierkuchen machen, sondern du brauchst ihn wegen sowas nicht von Sachen einschränken die er im Prinzip schon kennt.
    Wenn er nicht mehr kann, wird er sich zurückziehen in eine Runde mehr poofen.

Hallo,

Ich benutze für meine Rampen Nagerteppich. Das sind so Hanfmatten. Die sind zwar (wie ich finde) sehr teuer, aber bisher die beste Rampenbelaglösung.
    Schau mal hier:

so sieht das ganze aus.
    Die Rampe muss vorher allerdings Pipisicher angestrichen werden, falls doch mal was daneben geht ;)
    Ich habe die Matten jetzt mit Holzleim festgeklebt, aber ich glaube es würde auch reichen sie einfach draufzulegen (wenn man jetzt eine Rampe mit Geländer hat)

Ich hatte anfangs diesen grünen Rasenteppich drauf, der wurde sehr schnell sehr ekelhaft. Bei dem Hanfteppich habe ich bisher noch nicht festgestellt das er nach Urin riecht.
    Ich hatte auch schon Rampen mit Sprossen, dazu hatte ich aus dem Baumarkt so platte Halbkreis Bastelleisten gekauft und draufgeklebt, finde aber alles was ohne Teppich ist zu rutschig.
    Manche kleben auch feines Schleifpapier drauf. Ist aber nichts für meinen Geschmack ;)

Zur Konstruktion kann ich nicht viel betragen, meine Rampen haben unten eine kleine Leiste und werden dann nur auf die Sachen (die auch alle eine kleine Leiste haben) draufgelegt.

Zitat von Papaya

Mein Termin ist erst um 17.20. Vielleicht sieht man sich noch kurz. Ich bin die mit der roten Transportbox mit gelben und blauen Verschlüssen. :lol:

Verdammte Kiste! DAS, hätte ich eher lesen müssen...du standest neben mir an der Anmeldung, mit Polly richtig (was hat sie denn?)?
    Ich war das mit der grünen Decke ;)

Unser Tierarzt Besuch in Vechelde ist ganz gut verlaufen. Wir kamen trotz Notfall recht zügig dran und ich durfte sogar dabei bleiben. Das erste mal das ich das Prozedere gesehen hab.
    Das Handling hat mir sehr gut gefallen. Anges wurde nicht von oben gegriffen und sein Po wurde gestützt (das ist mir ja beim Handling mit am Wichtigsten). Er wurde Anfangs gewogen, das kannt ich vorher auch nicht. Mal sehen ob das jedesmal gemacht wird oder nur, weil wir das erste mal da waren (Startgewicht sozusagen).
    Die Tierärztin hat Anges sehr gelobt, weil er so schön mopsig ist und so schönes Fell hat und ein hübscher Kerl ist :)
    Anges war absolut Bedient und hatte überhaubt keine Lust zu kooperieren und hat sogar die Arzthelferin vollgestrullert...kenn ich sonst nur von Leni...
    Naja, jedenfalls hat er die ganze Watte immer wieder ausgespuckt und ständig auf den Holzspatel rum gebissen.
    Die Tierärztin war aber sehr ruhig und geduldig mit ihm, das hat mir echt gut gefallen und dann hats ja auch geklappt und Moppi hat sich seinem Schicksal ergeben. In der Box hat er dann gleich seine Gurke und den Löwenzahn verspeist.
    Mal vom Wetter am Freitag abgesehen (mit 50 über die Landstaße.... yey ._. ) war ich doch sehr positiv überrascht. Ich bin ja immer skeptisch bei neuen Sachen, so im Nachhinein ärger ich mich bissel das ich nicht eher mal dort probiert habe :roll:
    Die Ärztin hat gesagt, dass es bei ihm nicht ganz so schlimm ist und wir jetzt langsam die Abstände verlängern. Eventuell könn wir das sogar in den Griff bekommen, das wir gar nicht mehr hinmüssen :)
    Ich ärger mich wirklich wirklich wirklich! das ich nicht schon eher mal da war, hät ich sicher ne Menge Geld sparen können! (9€ ist doch bissel weniger als sonst 40€ :| ) *seufts*

Der Tüv war Fraitag wie gewohnt zur gewohnten Zeit. Die Bagage weiß das ganz genau was dann kommt und klappert mich schon mal vorher lautstark an. Gar nicht so blöde, nützt nur nicht viel ;)
    Die 3 haben eine Kralliküre bekommen. Bei Frieda hab ich gesehen das sie so weiße Ablagerungen in den Augen bekommt (ist nur ganz minimal), ich werd das mal Beobachten und nächstes Mal, wenn ich mit dem Anges zum Zahnarzt bin sie gleich mit anmelden.
    Ich freu mich jetzt schon :| Tierarzt mit Frieda wird wieder eine Katastophe...
    Hier nun die aktuellen Gewichte:

Anges 1380g (1386g) -6g
    Frieda 1182g (1149g) +33g
    Leni !!!! 1000g (970g) +30g wooohoooo die magischen 1000g!

Und damit ihrs mir glaubt:
    Klein-Schwein auf der Waage

Und noch paar andere Bilder :)

Lecker Kekse :)

Samstag Abends auf der Couch

So das wars erst Mal wieder.
    Schönen Abend noch :)

Hallo,
    Ich hatte hier still mitgelesen.

Wenn Oskar kein Heu mag, koch mal das Heu ab. Meine lieben das abgöttisch.
    >>Einfach eine Handvoll Heu in eine Schüssel geben, 1 Liter kochendes Wasser drüber (Halme schon unter Wasser drücken) und solange ziehen lassen bis das Wasser Handwarm ist.
    Dann Das Heu gut (!) ausdrücken und ihm kredenzen. Das Tee-Wasser kannst du z.B auch super unter den Päppelbrei mischen oder in einer Schale zum trinken anbieten, meine Omi mochte das auch immer ganz gern trinken.
    Es macht ziemlich viel Sauerei, aber vllt mag es Oskar ja und regt ihn zum kauen an.
    Das Heu ist dann schön weich und es durftet aromatisch.

Alles gute weiterhin für Oskar!

Was für schöne Worte, danke ihr Lieben ♥
    Man ist halt echt 2 geteilt. Ich versuche nicht soviel drüber nach zu denken und mich abzulenken.
    Man hat ja noch 3 andere Blödköppe (die viel zu kurz gekommen sind :().

Zitat von Papaya

Ui, vielleicht sehen wir uns dann ja. Ich habe an dem Tag auch einen Termin. :)

Hey, coole Sache ! Unser Termin ist um 16:40 :)

Zitat von nasentier

Die Bilder sind so schön geworden! Ein Tutorial fände ich super, auch wenn ich zeichentechnisch wirklich unbegabt bin. Nur bei den kleinen Sternchen an den Rahmen muss ich eine Träne wegdrücken :cry:

Keine Angst vorm weißen Papier! Zeichnen kann man lernen, dafür braucht man kein Talent. Nur etwas Geduld.

Zitat von nasentier

Ich bin froh, dass du dich jetzt wieder wohl fühlst mit deinen dreien, du hattest lange genug Sorgen. Ich habe grade beim zweiten Krankheitsfall in 1 1/2 Jahren gezweifelt, ob das mit diesen Haustieren wirklich so eine gute Idee ist... In solchen Momenten ist manchmal kurz all die Freude, die sie uns bringen vergessen. Umso schöner, wenn du die Zeit jetzt wieder genießen kannst :)

Das ist so fies...einerseits ist man glücklich, das man nun nicht immer Sorgen haben muss, sich immer zu kümmern muss, dann das die anderen drei so glücklich zusammen sind...dann hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke, das ich erleichtert bin obwohl mein Lieblingsschwein nicht mehr da ist. Ich habe so lange mit ihr gekämpft um jedes Gramm, jeden Heuhalm den ich ihr in die Schnute gesteckt habe, jedes Stück Gurke, jeden ml Päppelbrei, und immer dieses viele Zeug was ich ihr reingezwungen habe, immer wieder zum TA, stundenlang vom Gehege gehockt und sie gefüttert...aber ich hätte das natürlich immer so weiter gemacht, aber es war immer ein Kampf und das fast jeden Tag.
    Man zweifelt immer mal daran, ob man nicht glücklicher ohne die Tiere wär, grade wenn's mal nicht so läuft, dann schau ich in Moppis Trottelgesicht und denke mir "Neeeeeeee...."
    Wenn keine mehr da wären hätte ich zumindest immer die Intension "ich will wieder Schweinchen haben" da.
    Das ist wie mit Schokolade, man weiß man sollte nicht, aber aufhören kann man auch nicht ;) Glück und Unglück zugleich!

So ich hab dann, vorne auf der 1. Seite, mich auch mal durchgerungen die Steckbriefe zu aktualisieren :|

Ach ich weiß nicht :| Meine Ma sagt ich soll sie zu dritt lassen. Sie meint so wär schöner.
    Solang ich mir unsicher bin, lass ich es erst mal so. Man soll ja auch nichts übers Knie brechen.
    Irgendwann kommt das 4. Schwein von ganz alleine.

Danke Andreas, die Schweine vom Nettetal sind schon sehr, sehr lange in meiner Favoritenliste gespeichert :)

Super :) und Plastik ist easy sauber zu machen, einfach in den Geschirrspüler, sauberer geht's gar nicht (grade auch wegen eurem Pilz-Fiasko)
    Wobei mir das Holzding auch gefällt, vllt kannst du das oben auf der Etage noch irgendwo unterbringen :?:

Ui dann geht's jetzt in die heiße Phase :) in Sachen EB.
    Wegen des Pvcs: Du kannst die Überlappung auch mit Gaffer Tape festkleben, das hält ganz gut. Bzw. Duct Tape geht auch.
    Wegen der Bodenplatte: die sollte schon eine Stärke von ca. 2cm haben (bissel weniger geht auch, meine ist glaub ich 1,8cm oder so)

Zitat von DEL

Rest der Schweine hat zugenommen. Teilweise nen bissl viel.

Hihi Molly :roll:

Ich finde das so herrlich :D willst du nicht ein Buch über Amy schreiben? Ich wär deine 1. Kundin ♥ Könnte stundenlang Amys Geschichten lesen :)
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Shelti-Fan, die sind mir etwas zuuuuu Divenhaft :lol: eben kleine Prinzessinnen, aber vllt sollte ich doch mal drüber nachdenken ;)

Danke wegen der Bilder :) eigentlich ist es gar nicht so schwer, die zu zeichnen. Meerschweinchen bestehen ja fast nur aus Kreisen und/oder ovalen Formen. (Vllt mach ich mal ein Tutorial im Bastel und Bau Thread)

Ich überlege wegen dem 4. Schwein wahrscheinlich viel zu viel. Mir gefällt Lea aus der Hamburger Notstation total gut, bin aber noch am hin und her überlegen:
    1. Wegen der Absitz-/Quarantänezeit
    2. Der weite Weg in den Hamburger Norden (wobei, wenn ich meinem Vater sage ich fahr nach Hamburg, sagt der sicher "Geil, ich fahr mit" Mein Pa liebt Hamburg)
    3. Der Charakter, ich wollte eigentlich wieder einen "Fels in der Brandung" für meine Schisserchen und weil Lea so jung ist, wird sie sich wieder unterordnen.
    4. Ich hätte gern ein Merino, weil ich von Eddy und Uschi so begeistert bin
    5. Ich will ein helles Schwein, am liebsten mit himbeer Äuglein.
    6. Vllt mal eine seltene Farbe?
    7. Oder doch ein Silber Agouti Rex?
    das könnte ich noch ewig so weiter machen und wenn ich alles durch habe fang ich wieder von vorne an :|

Heute früh war so toll. Ehrlich ich bin richtig glücklich mit den 3en, auch wenn mir immer noch das Herz wegen der Else blutet. Ich mach das Licht im Flur an und höre nur ein "Quietsch" von Leni. Anges lässt sich davon ja immer anstecken und macht dann gleich mit :) Die wissen ganz genau wie sie mich aufheitern können.
    Frieda war heute früh noch ganz verschlafen, die Süße.

Hihi, das kenn ich nur zu gut :)
    Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren Fleece Haltung, und wieviel ich schon rumprobiert habe :roll:
    Optimal ist es immer noch nicht, allerdings bin ich im Moment eigentlich ganz zufrieden. Aber verbessern oder ausprobieren tut man immer mal wieder, ich glaube das gehört zu Haltung einfach dazu.
    Ich muss mich auch mal wieder hinsetzten und mehr Pipipads nähen. Habe ja jetzt noch Molton vom Rentner-Gehege über :cry:

Deswegen find ich das Forum fürs Austauschen auch so toll. So kann ich dir jetzt weiter geben, was ich schon alles getestet habe ;)

Das sollen Aufbewahrungsboxen für Briefe(?) und Kleinzeug sein. Ich habe sie im Globus gekauft.
    Die gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen.
    Lästig sind nur die Tragegriffe an den Enden. Da hat's immer rausgekrümelt, also hab ich die mit einem Stück Plastik verschlossen. Sieht zwar nicht schön aus, dafür rieselt es nicht mehr raus.
    Man könnte auch überlegen, ob man eine höhere Box nimmt und 2 Eingänge reinschneidet (so in 10cm Höhe).