Beiträge von *Fini*

Ich habe gestern mal bei Rossfrau geschaut, es gibt Haferkleie, die werd ich ausprobieren.
    Hafer ist sicher besser als Mais. Bin mal gespannt ob das überhaupt was wird :)
    (Wird auch sicher erst am WE was, habe noch soviel für die Etage zu tun und Sachen zu nähen :/ *mäh*)

Zitat von Fördeschweinchen

Wir versuchen unser Bestes die Wutzen glücklich zu machen.
    Mir geht einfach das Herz auf, wenn sie vor Freude popcornen und alles neugierig erkunden.
    Meinem Freund fallen oft tolle Ideen ein und er richtet den Schweinis nach dem Saubermachen des Geheges dieses wieder neu ein. Ich nenne ihn meist scherzhaft den " Schweine-Innenarchitekt" :mrgreen:
    Für die Kuschelmöglichkeiten ( Kuschelbetten, Fleecedecken, Badematten usw) bin ich dann zuständig :D

So einen Freund hätt ich auch gern *.*
    Für mich ist das schon ein richtiges Hobby geworden, für die Schweine zu basteln. Ich habe auch immer wieder neue Ideen. Manchmal tun mir meine Nasen ein bissel Leid, erst gestern hing ich wieder mit Bohrmaschine im Gehege (unter wachsamen Augen vom Klein-Schwein).

Zitat von Fördeschweinchen

Ich finde es so toll in den Baumarkt zu gehen und zu schauen, was man umfunktionieren kann. Da haben wir aus einfachen Boxen tolle Häuser oder Tunnel gebastelt.

Oi... das kenn ich! Ich muss mich immer zusammenreißen nicht noch mehr Zeug zu kaufen :roll:

*Hokus Pokus* Thread wiederbeleb (Magical Glitter hier einfüg)

Ich würde gern diese Heutunnel selbst machen. (Meine Heukiste ist voller kurzer Heuhalme und ich find das zu Schade zum wegwerfen :/ ) Das sind diese Dinger die man kaufen kann. Die Rollen selbst sind aus Pappe und da wurden dann Heuhalme "draufgeklebt".

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Ich würde gerne wissen was man da als "Kleber" benutzen kann?
    ...Ich dachte an sowas wie Maisstärke, die ich zum Kochen benutze. Bin mir aber nicht sicher ob Schwein das darf? Oder Buchweizenkleie? Sicherlich wär irgendwas aus Hafer besser oder? :o

\o/ *jubel*

Zitat von Wassn

Hihihihi, diese Badematten sind ein Traum! Danke für die Inspiration Fini! :mrgreen:
    Das mit den Streuboxen klappt super. Ich habe auf dem Streu noch eine Schicht Stroh. Sie tragen wenn nur das Stroh aus und das kann man super aufsammeln.
    Gruseliger ist getrockneter grüner Hafer. Diese kleinen Widerhäkchen...verheddern sich im Fleece und Zweibein hat eine "Zupfdenhaferausdemfleecemeditation". :roll:

Ja das stimmt mit dem Hafer :roll: ich bekomme das zwar gut mit meiner Gummibürste ab, aber ein paar bleiben trotzdem stecken :mrgreen: die Schweine lieben das Zeug aber so sehr, wer kann da schon nein sagen.

Alles gute für Sally weiterhin! *Daumen drück* wie alt ist sie jetzt?

Zitat von Wassn

Man, bin ich froh, wenn endlich Ruhe einkehrt. So viele Sorgen können die Freude an so kleinen Fusselrollen ganz schön strapazieren.

Kenn ich nur zu gut ._. ...

Ich glaube ich werde mit dem Arztbesuch noch warten. Anges ist nächste Woche eh mit den Zähnen dran und da werde ich Frieda dann mitnehmen. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, im Moment ist sie unauffällig und ich möchte ihr nicht unnötig den TA antun. Mit Frieda ist das die reinste Katastrophe, selbst wenn ich sie in Rescuetropfen ertränke ist sie total panisch und wenn ich da jetzt ohne Termin 2h warten muss hab ich echt Angst, dass sie mir in der Box kollabiert.
    Soweit geht's ihr ja auch gut. Solange man sie in Ruhe lässt ist alles gut :mrgreen: (vllt bin ich nach Wilma auch einfach zu sehr Helikopter-Mami... :roll: )
    Aber so lieb von euch ♥

Zitat von Löwenzahn

Leni scheint noch ein normalgroßes Schweinchen werden zu wollen.

Das wär toll :)

Zitat von Wassn

Schönes Osterbild übrigens :lol:
    Da sieht man, dass Hasen an Ostern überbewertet werden. :mrgreen:

Absolut! Vote 4 "Osterschweinchen"!

Unser Tüv am Freitag war ohne besondere Vorkommnisse. Den Schweinchen geht#s allen gut.

Anges 1370g (1370g) +-0g
    Frieda 1187g (1198g) -11g
    Leni 1054g (1013g) +41g (jetzt will sies aber wissen O.o)

Frieda wird im Moment von mir beobachtet, es kam jetzt das 2. im 2 Wochen vor das sie ohne Grund Bauchweh hatte (mit ein bissel Metacam und SabSimplex, aber gut beherrschbar). Sie frisst gut, ist auch Munter und quietscht rum, ihr stehen nur ein bissel die Haare zu Berge, nun überlege ich ob ich ihr am Dienstag den Tierarzt antun soll oder nicht. Nur um sicher zu gehen, das wirklich nichts ist. Oder ob ich eventuell noch bis Freitag warte (damit ich sie am Wochenende betreuen kann, nach dem, für sie, Horrortrip "Tierarzt")

So unser Tüv war auch wieder am Freitag dran, inkl. Gehege putzen wie immer.
    War aber komplett unauffällig (die 3 sind echt sowas von unkompliziert O.o)

Anges 1370g (1380g) -10g
    Frieda 1198g (1182g) +16g
    Leni 1013g (1000g) +13g

Frieda ist seit gestern ein bissel aufgegast, sie frisst aber gut, kommt auch gleich, wenn es was gibt. Sie hat von mir gestern etwas Brei mit Sab Simplex bekommen, damit ich sie nicht rausfangen muss (sie ist ja immer gleich so eine Dramaqueen). Weil ich nur Brei mit Medizin für Frieda hatte und für Anges und Leni nichts, ist das in einer handgreiflichen Diskussion ausgeartet... und natürlich hat Frieda wieder alles abbekommen, armes Mädchen. Beim 2. Mal war Frauchen schlauer und hat auch noch 2 Kleckse Brei für die anderen mitgebracht.
    Es geht ihr aber soweit gut, sie neigt ja immer ein bissel dazu, eventuell hat sie sich gestern Nachmittag, wo ich nicht zu Hause war, wieder über irgendwas aufgeregt :roll:

Anges geht es gut, ein bissel was darf er noch abnehmen, Durch das Trockenfutter ist er echt ganz schön moppelig geworden, das hab ich jetzt abgesetzt. 30-70g dürfen noch runter.

Leni hat das Kilo bestätigt, ich glaube jetzt ist der Knoten bei ihr geplatzt. Ich freu mich drüber. Allerdings sehr viel mehr sollte es nicht werden. ~1100g hab ich für sie angepeilt.

Gestern Nachmittag war ich im Tierheim, ich hab mich da jetzt mal mit "Suche" eintragen lassen. Ich kann mir dann zwar mein neues Schwein nicht aussuchen, aber vllt ist das auch grade besser so ;) Mal sehen ob da überhaupt was kommt. Ich glaube ich habe mich noch nie so schwer getan mich für ein neues Schwein zu entscheiden.
    Hannah sagte ja schon zu mir "Kommt Zeit, kommt Schwein".

Zitat von Papaya

Ich hatte schon so eine Ahnung, als ich mich hinsetzte und deine Tasche gesehen habe. :P
    Ich wollte dann aber nicht rufen: "Hallo, Fini" Ich bin die Papaya!" Käme glaube etwas komisch. :lol:

Aber freut mich, dass du einen positiven Eindruck von deinem Besuch dort hast. Ich gehe auch nur dort hin. 30Minuten brauche ich für eine Fahrt, das finde ich vollkommen in Ordnung.

Polly war nur kurz zur Kontrolle da. Sie hatte eine Bindehautentzündung, die wir aber zügig behandeln konnten. Keine 5 Minuten war ich im Behandlungszimmer, weil alles wieder gut aussah.

Och ich bin da schmerzbefreit ;D Wenn andere Leute Hunde die ganze Zeit im Wartezimmer rumkläffen, kann man sich auch durchs Wartezimmer rufen :P

Ich fahr ca. 20min, ist aber ok. Ich war ja echt beeindruckt, das dort soviele Schweinebilder hingen und kleine Schweinefiguren (sah fast wie bei mir zu Hause aus :D) in Salder hatte ich immer das Gefühl die einzige mit Meerschweinchen zu sein. Und seit "meine" Lieblings TÄ dort aufgehört hat, gibt's auch für mich keinen Grund mehr dahin zu gehen, fahr ich lieber nach Vechelde ;)

Das ist gut, das Polly nichts schlimmes hat :)

Zitat von Marshmallow

Hab Däumeline nämlich heute gewogen und sie hatte 1032g :D nun heißt es für beide nur noch im vierstelligen Bereich zu bleiben :lol:

Nachmacher ! :D :D

Bilder muss ich gucken, ich glaub ich habe kaum welche gemacht. Gibt's dann wieder später ;)

Alles gute weiterhin für Mopsi ♥

Ist ja irgendwie putzig mit Maja. Muss ich gleich wieder ein meine Else denken, die ist oft vom Schlafplatz losgerannt, dann plötzlich stehen geblieben, "hat überlegt" und ist im selben Moment wieder zum Schlafplatz zurückgelaufen. Moppi ist ja auch nicht mehr soooo gelenkig, wenn er sich kratzt dreht er seinen Kopf Richtung Hintern, sitzt dabei auf dem Boden und kratzt sich dann, mit dem Fuß schlägt er dann immer auf den Boden, ich frag mich oft, ob das nicht weh tut, wenn der Fuß immer auf den Boden knallt :roll: