Beiträge von *Fini*

Alles Gute liebe Elsa, kleine Schneekönigin! Aber nicht an den Gummibärchen naschen!

Das mit Ferrari ist wirklich seltsam, soviel Gewicht verloren und die Ärzte können nichts finden :|
    Weiterhin alles Gute für ihn! (Vllt arbeitet er auch einfach nur an seiner Bikini-Figur ;) nicht ernst nehmen!)
    Und für Elsas Näschen natürlich auch!

Zitat von Marshmallow

Doofe Autokorrektur :roll: der arme Anges wurde ein Mädel :lol: Sorry, Anges :D

Macht nichts, er verzeiht dir :)

Zitat von nasentier

was für kleine Dreckschweine :D

Zu süß

Du sagst es <.< ...

Zitat von Fördeschweinchen

Geht es Anges denn soweit gut?

Lieb das du fragst :)
    Soweit ja, Freitag sah es noch nicht so gut aus bei der Kontrolle, da kam dann doch noch ziemlich viel Blut. Aber am Montag war dafür umso besser, sie kam nur noch mit der Spitze der Kanüle rein, es kamen keine Eiterflocken mehr und hat nur ganz wenig geblutet :)
    Seit gestern bekommt er kein AB und keine Schmerzmittel mehr, Probiotikum gibt's noch bis nächste Woche.
    Vorsichtshalber wird nächsten Dienstag nochmal geschaut.
    Er hat das alles wirklich ganz toll gemacht ♥ und war so tapfer!
    Jetzt darf er gerne wieder bissel zunehmen ;) (wobei er so viel aktiver ist und viel mehr rumrennt)

Ansonsten ist alles gut.
    Frieda wie immer kugelrund, Leni wie immer ein Stinkstiefel und Motte hibbelt sich so durchs Leben.
    Frauchen wird ständig angehupt, so darf's gerne bleiben :)

Gewichte:
    Anges 1214g (1219g) -5g
    Frieda 1242g (1240g) +2g
    Leni 1062g (1067g) -5g
    Motte 668g (620g) +48g

Bilder im Moment keine. Zwischen TA, privaten Kram und Fußball gucken bleibt da grade kaum Zeit zu ;)

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen...

...kein Kommentar...

schade das es unscharf ist, wollte es aber trotzdem zeigen ♥

Nebenan wird auch gebettelt

Größenvergleich...gar nicht so einfach O.o

Leni dislike dis!

Soooo putzig ♥

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zitat von Marshmallow

Agnes als Pokemon wäre sicher lustig :lol:

AGNES????? O.O (könnt ich ja mal zeichnen :lol: )

Zitat von Marshmallow

Da erspart man sich Gewichtstraining :lol:

Sind immerhin 4kg xD

Zitat von Marshmallow

Die Gewichts sind ja ganz nett, auch wenn Anges aufhören soll abzunehmen :P Motte ist sehr beachtlich mit der Gewichtszunahme 8) Sie werden ja so schnell groß...

Motte ist jetzt knapp 9 Wochen alt, zum Vergleich hab ich mal Lenis Gewicht rausgesucht (353g :o) ok... Leni war auch wesentlich kleiner. Anges Gewicht, also das in der Klammer ist von vor der Zahn OP und ich finde dafür geht der Verlust wirklich noch.

Zitat von Marshmallow

Ich freu mich schon so auf mein neues Gehege, dann kann ich hoffentlich auch besser Fotos machen. Mir schmilzt jedes Mal das Herz, wenn ich so putzige Fotos sehe :oops:

Ich mich auch! Will unbedingt mal wieder Bilder von euch sehen! Besonders von Zuckerwatte, weil Flausch-Flausch ♥

Zitat von carlina

Mir auch !
    Und besonders das Pfötchenbad... :lol:
    Sieht ein bischen aus wie ein Moorwellness- bad....

Alles Gute Anges....er ist aber auch ein Schöner.." herzchenindenaugenhab"

Ich sollte mal zeigen wie mein Gehege hinterher aussah :roll: deswegen gab's den Brei jetzt nach dem Putzen wieder aus der Spritze, inklusive handfester Schlägerei um die besten Plätze. (und ich wie doof, an der Scheibe hin und her gelaufen, damit die Klopperei aufhört...) Das sind vllt Pappnasen

Zitat von Löwenzahn

Mein Lieblingsfoto ist das letzte „niedlich sein“. So ein perfektes Näschen.

Andreas

Inklusive Dreckfleck auf dem Näschen :lol:

Zitat von Fördeschweinchen

Awwww, du machst immer so süße Fotos von deinen Schweinen und die Kommentare zu den Fotos bringen mich sehr zum Schmunzeln :D

Weiterhin alles Gute für Anges! Motte ist ja ein kleines Modelschweinchen. Bitte mehr Fotos :oops:

Meine Piggies machen es mir aber auch recht leicht, wegen der Kommentare :lol: sind halt alle ein bisschen deppert.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Dann will ich faules Stück Gammelfleisch auch mal wieder ein Update schreiben.

Freitag war Kontrolltermin mit Anges, ist immer noch nicht so toll wie gedacht. Braucht wohl recht lange zum Zuwachsen. Da war ich wohl etwas zuuuu optimistisch :lol: Er bekommt weiter AB und das ganze Gedöns. Ihm geht's aber gut, da macht sich seine lange Leitung mal wieder bezahlt 8)
    Anges ist halt mein kleines Flegmon ♥
    Morgen fahrn wir wieder hin. Man braucht ja irgendeine Beschäftigung :D
    Er hält jetzt brav sein Gewicht, sodass es nur noch morgens und abends etwas Brei gibt zum Medizin runterspülen.

Frieda wird irgendwie immer fätter, irgendwann explodiert sie noch.

Leni ist die Haarlinge endlich los. Gestern gab's die 2. Behandlung. Auch wenn sie mich zum drölften Mal angepinkelt hat...ich muss ja sagen so sehr ich auch helle Schweine mag, ich liebe Lenis schwarze Schnute, besonders wenn ihre süße kleine rosa Zunge hervorblitzt ♥

Motte. Dafür das sie erst 2 Monate alt ist, ist sie ein riesen Viech. Mittlerweile ca. 3/4 so groß wie Leni.
    Durch das Brei füttern konnte ich mit ihr ein bissel "Du brauchst keine Angst vor der Hand haben" trainieren. Sie klettert auch schon auf meine Hand. Ist natürlich sehr geil wenn da plötzlich Motte, Anges und Frieda sich auf meiner Handfläche abstützen und Leni am Handgelenk hängt. Uff
    Bilder machen ist nach wie vor schwierig, weil das Hibbel-Tier einfach nicht still sitzen will. Mir sind schon einige Schnappschüsse entgangen. Gestern versuchte sie sich an der Scheibe hochzuziehen, ist dann aber abgerutscht und mit der Schnauze an der Scheibe lang geschrubbelt.
    Auch lustig ist das Spiel "Motte-Ping-Pong". Frieda und Leni hocken vor der Weidenbrücke, jeweils auf einer Seite und Motte hockt drin und versucht raus zu hibbeln. Ich hab sie dann aber befreit und Frieda weggelockt.
    Für Motte ist auch alles total selbstverständlich. Seit Freitag habe ich die Etage wieder drin. Frieda und Leni haben erst mal nur ein dummes Gesicht gemacht, während Motte oben schon rumgewutzt ist.

So dann nun noch die Gewichte:

Anges 1219g (1288g) -69g
    Frieda 1240g (1227g) +13g
    Leni 1067g (1039g) +28g
    Motte 620g (554g) +66g

Joar :mrgreen:
    Moppi ist wieder gut drauf. Die Matschköttel sind fast (bis auf einen den ich gestern gefunden hatte) verschwunden. Ob das wohl am Breirezept lag? - Das muss ich mir auf jeden Fall merken.

Die TÄ hat gestern noch sein Loch ausgespühlt, paar Flocken kamen raus, aber nicht dramatisch viel, sie ist sehr zufrieden. Die Matschköttel können tatsächlich aus einer Mischung vom AB und Schmerzmittel kommen, sie meinte zwar es kommt recht selten vor, kann aber durchaus mal passieren. Anges ist ja in solchen Geschichten eh etwas empfindlich. Zumindest weiß ich jetzt wie ich's stoppen kann :mrgreen:
    Er hat auch wieder bissel zugelegt von 1200g auf 1220g
    Ich denke (und hoffe), dass wir das schlimmste hinter uns haben.
    Ach und Moppi hat die TÄ gebissen :lol: ich hatte sie aber vorgewarnt!

Am Freitag soll ich nochmal hin.

Ui ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Gehege gestern aussah...überall klebte der Brei... ich musste ihn sogar von der Wand wischen. :roll:
    Abends gab's neuen frischen Brei und was macht mein hellstes Schwein....badet erst mal drin... toll
    Und Frieda war bis unterm Bauch vollgesabbert...
    Manchmal frag ich mich "Womit hab ich DAS nur verdient??" *Hand vor die Stirn klatsch*

Alles gute weiterhin für Ferrari... was da wohl bei ihm los ist?

Ich würde wohl auch das Aschenbrödel mitnehmen (allein schon um die verdutzten Gesichter der Tierärzte zu sehen :mrgreen: )

Im Moment geht es wieder, heute früh hab ich keine Matschköttel mehr entdeckt.
    Er frisst gut und ist fröhlich, so wie ich ihn kenne. (Heute morgen saß er ganz vorn an der Scheibe und hat Futter gefordert!)
    Ich will mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Mal sehn wies heute Nachmittag ist, ich habe jetzt mal von abgesehen ihn mit auf Arbeit zu nehmen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken lieber Ferrari :)

Da er gestern den Päppelbei absolut nicht mehr wollte, hab ich mal in meiner Trickkiste gekramt.
    Ich habe Fenchel- und Kamillentee gekocht, abkühlen lassen und dann damit die Cavia Complete Pellets (die ich noch von Wilma über hatte) aufgeweicht. Die Pampe scheint einem 5 Sterne Gourmet Menü gleich zu kommen, ausnahmslos alle sind darüber hergefallen wie die Heuschrecken... dementsprechend sieht mein Gehege (und die Piggies!)aus O.O
    Außerdem gab's frischen Haselnusszweig und Bambus. Man war das ein Festschmaus :)

Ich berichte nachher auf jeden Fall!

Im Moment leider nicht so gut. Er frisst zwar wirklich gut, hat aber stark Matscheköttel (also schlimmer als die 2-3 sonst üblichen...), vermutlich wegen dem AB.
    Er hatte ja vor paar Wochen erst welches bekommen, wegen seiner Halsentzündung und die Darmflora war immer noch angegriffen.
    Lustigerweise ist er trotzdem gut drauf... hat aber 70g zu Freitag verloren. Gut das er soviel Polster hat >.>
    Es ist nur ein bissel .... nicht so lecker, auf den Decken. Und sein Bauch gluckert wirklich extrem.
    Taperer Kerl :o