Beiträge von *Fini*

Frieda ist krank. Sie hat sich erkältet, ich war heute mit ihr beim Notdienst, da ich nicht bis Montag damit warten wollte. Ihr geht es soweit eigentlich ganz gut, frisst auch noch brav selber und wutzt durch die Gegend, aber eher langsam und gemächlich. Sie hat auch kein Gewicht verloren - gsd!
    Sie bekommt jetzt eine Woche lang AB und einen Schleimlöser und am Freitag soll ich nochmal vorbei kommen.
    Die TÄ war ganz verzückt von Frieda :D "Ohhhh, ist das eine Hübsche!"
    Fieber hat sie zum Glück nicht, einfach nur einen deftigen Schnupfen. (Sie hört sich an wie eine Kaffeemaschine...)

Die anderen sind mopsfiedel.

Motte macht einen etwas deprimierten Eindruck, als würde sie mit Frieda mitleiden (die beiden sich echt sowas von dicke miteinander!).

Anges hat etwas zugenommen und ist endlich mal wieder über 1200g!

Leni geht es gut. Sie ist wie immer unauffällig :mrgreen: Unkompliziert-Schwein!

So würde das Ganze dann aussehen.

Ich komme sogar gut mit dem Fleece/Molton hin was ich habe (das ist etwa 3m lang/1m breit) Pvc muss ja eh rein.
    Und das Stück, was da fehlt, bekomm ich auch noch irgendwie hingepuzzelt :mrgreen:
    Das Grüne ist mein Expedit Regal, da können sie die Fächer unten ja mitnutzen.
    Die Frage ist nur wie bekomm ich die Köttels abgefegt :?: Wobei ich sicher einfach die ganze Decke nehmen kann und dann auf meinem Laminat ausschütteln kann.

Zitat von SusanneC

PVC pur würde ich aber vermeiden, da wird dann prompt hingestrullert und alle laufen durch - ihhhh.

Haste Recht! (Aber zum sauber machen wär's easy. Einfach mit dem Besen rein) Besonders wenn ich dann da reinlatsche, weil ich das Fenster aufmachen will <.<
    Teppich müsste ich dann natürlich regelmäßig auswechseln.

Wow je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Zum Großputz müsst ich ja dann nur die Decken drüber ausschütteln, eventuell die Haare absaugen, alles zusammen fegen und neu auslegen O.o ggf. nochmal feucht durchwischen.
    Für mein jetziges brauch ich dafür 2-3h.
    Und ich bräuchte keinen Auslauf aufbauen (und wieder abbauen), ich mach einfach die Scheibe raus und lass sie im Wohnzimmer rumwutzen.

Ich sollte den Thread umbenennen :roll:

Typisch für mich, ich plane immer tausend Mal um. Bin jetzt doch am überlegen ob ich ein Bodengehege mache. Der Nachteil wäre sicher das mir dann der Platz drunter fehlt zum Sachen unterstellen, aber wenn ich ehrlich bin steht da eh nur die Streukiste und die Heukiste und der Rest naja ist halt so da :mrgreen:
    Für den meine Rücken ist es sicher nicht so geil. Und mein Fußboden wird im Winter dann doch recht kalt.

Der Vorteil wär natürlich, dass ich auf mehr Fläche komme (auch im Hinsicht auf das 5. Schwein von meinem Arbeitskollegen) und ich habe im Wohnzimmer so eine sinnlose Nische die könnte ich dann gut ausfüllen mit dem Gehege. Sie sind dann auch endlich im Wohnzimmer und ich kann sie beobachten. Noch ein Vorteil wäre das ich sie auch einfach mal rauslassen kann.

Jetzt ist natürlich die Frage... was nehme ich da für einen Boden. Streu kommt nur Teils in Frage, da wird's wohl wieder eine Kiste werden die ich rausnehmen kann.
    Fleece stell ich mir tatsächlich schwierig vor bei so einem verwinkeltem Ding.
    Jetzt könnte ich einen günstigen Teppich kaufen und auf dem dann Pipipads drauflegen. Noch schöner fänd ich nur Pvc und dann normal Pipipads.

Es ist einfach, weil ich echt Sorge um das Frieda-Tier habe. In der Variante, die ich oben gepostet hab hätte sie absolut keinen Rückzugsort. Und ich habe echt Bauchschmerzen. Sie ist eh schon wieder so sensibel im Moment.
    Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich vor Augen wie sie da in der Hintersten Ecke hockt und mich mit ihren weitaufgerissenen Kulleräuglein anstarrt. Der Tv wäre zwar trotzdem über dem Gehege, aber sehr viel weiter oben und sie hätte mehr Möglichkeiten sich zu verstecken.

Hallo,
    Ich benutze auch beschichtete Spanplatten und hatte damit noch nie Probleme, habe auch noch nie ein Schwein dran knabbern sehen.
    Ich benutze auch normales Silikon, du kannst aber auch Aquariensilikon nutzen, das hat irgendwie keine Fungizide.
    Ich hatte mir nie ums Silikon Gedanken gemacht und bisher leben meine Piggies noch.
    Beim Einbau habe ich es 48h lang trocknen lassen (bei offenem Fenster), damit die Dämpfe verfliegen.
    Auch den PVC habe ich 2-3 Wochen vorher gekauft und ihn ausgerollt ausdunsten lassen.

Ich bin immer noch etwas unsicher wegen Frieda, sie regt sich immer so fürchterlich über alles auf. (Nach dem letzten Sylvester saß sie 3 Tage im Häuschen und hat sich nicht mehr rausgetraut...)
    Denn einfach mal zurück bauen geht dann nicht mehr.

Aber auf einen Versuch kommt es denk ich mal an.

Süß!
    Kontrolleurin Uschi muss halt alles inspizieren, ob auch alles richtig ist!
    Beim 1. Bild bin ich kurz erschrocken, das sah so aus als ob sie im Krankenlager sitzt.

Ich mag deine Einstellung.
    5 Wochen geht noch, meine jetzige Tierärztin hat mir erzählt, dass sie Schweine in der Behandlung hat die alle 10 Tage müssen.
    Wilma war mit 3 Wochen gut eingestellt, aber bei Wilma kamen ja noch gefühlt tausend andere Dinge dazu :roll:

Ich drücke euch die Daumen! Das ist echt Mist.
    Du kannst ihm noch Fenchel und/oder Kamillentee anbieten, das ist super fürs Bauchi. (So habe ich Anges seine Matschköttel wegbekommen)
    Bei Sally kann man natürlich nicht viel machen, ich weiß ja selber wie frustierend das ist... (ich hoffe Motte bleibt das erspart, ich habe extra drauf geachtet das sie eine lange Nase hat)

So! Endlich hat es geklappt :mrgreen:

Anges: "Hast du gepupt?"

Bettelknechte!

Motte *süß guckt*

An den heißen Tagen gab es Pfötchenbad mit Gurke

Frieda sieht da zum schießen aus

Und hinterher hat man einen nassen Bart :)

Motte: "Höh? was ist das den?"

Motte: "Kann man da rein?"

Wieder ein heißer Tag! Abkühlung gibt es auf dem Kühlakku.

Motte macht sich da immer richtig breit drauf ♥

Leni liegt lieber für sich auf dem Häuschen.

Eigentlich passen auf den Akku mindestens 2 Schweinchen drauf... aber naja :lol: so gehts auch :lol:

Ein Schweine Such-Bild!

Auflösung!

Dieses Tier hat nur Blödsinn im Kopf :lol: :lol:

Tja. Ich hatte euch Bilder versprochen. Kann es leider nicht halten.
    Mein PC streikt. Der lässt mich nicht die Bilder bearbeiten. Mein Kumpel will sich das morgen Nachmittag mal ansehen. Ich versteh davon leider nicht viel.
    Ich habe es den halben Vormittag probiert :/ Der hat irgendein Problem mit der Festplatte.

Der TÜV war unauffällig. Die 3 Großen sind im Gewicht gleich geblieben, Motti wiegt 896g.
    Alle haben eine Pfotiküre bekommen. Bei Frieda fehlt noch hinten. Die hat sich schon wieder aufgeführt, wie der letzte Mensch...
    Ich lasse sie jetzt immer im Wohnzimmer laufen. Finden Sie ganz cool :)
    Friedas Fuß ist wieder ok. Ich könnte jetzt auch nichts sehen.
    Leni hätte heute mal gute Laune, ich glaube fast sie nervt das heiße Wetter genauso wie mich :D sie ist auf jeden Fall ganz viel rumgehoppst und rumgerannt.

Genau, aber noch wollen wir an einen Anges-Nachfolger gar nicht denken! Moppi lebt noch 20 Jahre .... mindestens!!
    Und irgendwann erfüll ich mir dann noch meinen Traum von Rex oder Teddy in Slate Blue Weiß ♥