Beiträge von *Fini*

Zitat von Marshmallow

Ach ja: Du bist doch so kreativ, da muss ich dich gleich was fragen :lol: Also, ich habe vor eine Etage mit einer Rampe zu verbinden. Die wird ziemliche Ausmaße annehmen. Etwa 30 cm breit wird sie sein und ca. 100 cm lang. Überwinden soll sie nur eine Höhe von ca. 20 cm :P Das ist jetzt aber doch eine große Fläche, die ziemlich "unbedeckt" ist. Damit die Schweinchen da nicht so ungeschützt rum laufen müssen, würde ich gerne eine Abdeckung zur Verfügung stellen. Dachte zuerst an einen Rascheltunnel. Die Idee habe ich dann aber wieder verworfen, weil mein Bett direkt hinter der Wand des Geheges steht. Hab eh so einen leichten Schlaf :P

Bei 20cm Höhe müsste die Rampe aber nur 60cm lang sein, oder ist das gewollt das sie so sehr flach ist?
    Ich hatte auch mal eine Rampe mit 30cm Breite, der Erfahrung nach gehen sie da nicht so gerne drauf, eine Breite von 20-25cm ist optimal. Für gewöhnlich rennen sie auch nicht auf der Rampe aneinander vorbei. Ich habe es zumindest noch nicht erlebt, wenn sich zwei begegnet sind ist eins gewendet und der Weg war frei.
    Ich habe einfach ein Stück Stoff drüber gemacht, Fleece geht auch super.
    Ich habe gar kein Bild davon gemacht :| habe quasi am Anfang und Ende der Rampe eine "Stange" gehabt und den Stoff dann mit Klettband daran fest gemacht.
    Es soll ja auch nicht zu gemütlich drauf sein, sonst pullern sie alles voll.

Das stimmt, Rexe und Teddys neigen zu trockener Haut, nicht alle aber einige.

Bei meiner Wilma war das auch mal, dass sie am unterem hinteren Rücken und am Bauch Haarausfall hatte, sie hatte einen hartnäckigen Pilz und zusätzlich Grabmilben.

Bei all meinen Plüschies kämme ich das Fell regelmäßig mit einem Zackenkamm aus, damit das lose Fell abgeht und Luft an die Haut kommt.

Motte mein US-Teddy hat sehr trockene Haut, das sieht man besonders an ihren Ohren, ihr gebe ich jede Woche beim Tüv einen Tropfen Rapsöl in den Nacken und an beide Ohren.
    Zusätzlich gibt es für alle Schweinchen täglich Sonnenblumenkerne, sehr zur Freude von Leni, sie liebt Sonnenblumenkerne!

Hallo,

Ich würde es genauso machen wie Wassn.

Wichtig ist sie nicht zu trennen, selbst wenn es heiß her geht. Solange sie sich nicht permanent kugeln und beißen, immer zusammen lassen.
    Meistens sieht man nach einigen Stunden schon eine Tendenz. Es gibt wirklich ganz selten Kandidaten die sich überhaupt nicht verstehen.

Schön fände ich es auch, wenn der Neue aus dem Tierschutz kommt (Notstation/Tierheim). Dort sitzen so viele nette Kerle, die ein schönes zu Hause wirklich verdient haben. Der Vorteil, sie sind augenscheinlich gesund und, im Fall von Kerlen, kastriert. Man will ja nicht noch mehr -Schweinchen produzieren, stimmt's? :)

Zitat von Marshmallow

Woher hast du den Aufkleber mit den Schweinen an Board? Nicht, dass ich ein Auto hätte, aber den Aufkleber hätte ich trotzdem gerne :roll:

Das ist gar kein Aufkleber ;)
    Das ist eine Leinwandpappe die ich bemalt habe, es ist also selbst gemacht :|

Ich mag die Füßchen auch total gerne, am Liebsten würde ich hingehen und sie anfassen. :mrgreen:
    Gestern ich zu Motte "Ich will dich anfassen! Lauf nicht weg! ICH WILL DICH LIEBHABEN!!!!" :lol: :lol:

Das tut mir sehr Leid :cry:
    Mach dir keine Vorwürfe, Minai ist dir sicher Dankbar für die wunderbare Zeit und das du ihr weiteres Leiden erspart hast. So konnte sie in Würde und Vertrauen gehen.
    Nun ist sie wieder mit Mio, Vivi, ihrer Tochter Rina und all den anderen zusammen auf der Regenbogenwiese.

So nun auch mal wieder ein paar Bilder
    Die Qualität teilweise grottig :oops: Ich habe die Besten rausgesucht.

So kann man die Dächer auch benutzen.

Wie süß er schaut, so unschuldig.
    Anges: "War's nicht!!!"

Sunday Nap

Der Hut steht ihr gut!

Oben oder bzw. mitten drin schmeckts halt einfach am besten :)

Füßchen ♥

Bettelknechte

Mehr Bettelknechte (ohne Witz...Motte kann einfach nicht stillhalten :mrgreen: auf JEDEM Bild war sie verwackelt...)

Dafür kann Frieda ganz toll stillhalten :)

"Kuscheln" mit den Piggies :)

Mehr Füßchen ♥

Der Brückentroll wohnt jetzt hier!

Unser Gehege hat jetzt auch Licht :mrgreen:

Du bist von Meerschweinchen besessen, wenn...
    ... dein Auto SO aussieht! (Auf dem Amaturenboard sitzt noch Reginald, das Plüschschwein)

Danke schön!

Frieda geht's wieder gut :D , aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht!

Motte hat sich einen Zahn abgebrochen, das Dusselchen.

Die Schweine sind alle Mann/Frau gut drauf, gibt nichts zu erzählen. Im Moment genieß ich einfach die Ruhe.
    Abends haben wir meist noch eine halbe Stunde "Kuschelzeit", das ist wirklich schön.

Habe mir fürs Sauber machen nun Knieschoner gekauft :mrgreen: Auch wenn's wirklich schön ist die Schweinchen rumwuseln zu lassen, ich glaube mein nächste EB wird wieder oben :mrgreen:

Gestern hab ich mir alte Videos von Wilma angesehen :cry: musst ich direkt wieder weinen. Krass das ich sie immer noch so Dolle vermisse.

Hey danke euch :)

Frieda hat eine Darmwandentzündung, seit gestern steht nun auch endlich fest, was mit ihn nicht Stimmt.
    Sie hatte aber auch eine Blasenentzündung, also quasi beides, aber nach 3 Wochen AB gab's immer noch keine Verbesserung der Symptome. RB und US waren unauffällig. Also hatte ich gestern einen Termin bei der Cheffin und die hat sie sich noch mal ganz gründlich angesehen und abgetastet.
    Sie ist dann quasi mit dem Fieberthermometer in ihren Po und da hat man dann gesehen, das die ganze Schleimhaut puterrot ist, kein Wunder also das es immer noch weh tut.
    Woher das kommt kann man nur spekulieren, es könnte eine Unverträglichkeit gegen das AB und das Schmerzmittel, was sie wegen der Blasenentzündung bekommen hat, sein.
    Jetzt bekommt sie die nächsten 3 Wochen erstmal eine Darmsanierung und ich hoffe man bekommt es wieder hin.
    Wir haben natürlich nur einen kleinen Teil gesehen, wie weit das geht können wir nicht sagen. Aber ich vermute das es nur das letzte Stück des Darms ist.
    Beim Hund könnte man eine Biopsie nehmen, Frieda müsste man dafür komplett aufschneiden, das erspar ich ihr jetzt mal, zumal die TÄ auch meinte, dass sie das wohl eh nicht überleben würde.
    Jetzt heißt es hoffen, das nichts Nekrotisch wird und die Darmsanierung (es ist leider nur ein Versuch, sowas hat die TÄ auch noch nicht gesehen) von Erfolg gekrönt sein wird.
    Schaun wir mal, ich bin aber mal Optimistisch, denn sie ist ja bis aufs Jammern gut drauf, frisst brav und hält ihr Gewicht.

Liebe Elsa (und Andreas), ein Elsa-Kostüm, von Disneys Eiskönigin, das Mädel mit den weißen Haaren heißt Elsa und sie trägt in dem Film ein hellblaues Glitzerkleid mit Schneeflocken drauf. Ich bin mir auch sicher, das du deinen Namen von dieser Elsa hast, weil du auch ein Schneeweißes Fellkleid hast ;)

Mirax: das ist ja wirklich cool! Dann waren bestimmt Wilma und Gimli da und haben mit an den Süßigkeiten genascht! Dann stell ich jetzt auch jedes Halloween eine Kerze ins Fenster und leg nochmal eine extra Portion Futter mit rein, das ist wirklich ein schöner Brauch, das gefällt mir :)

Ich will die Tage nochmal richtige Bilder hochladen, ich mache im Moment nicht viele, da das Licht einfach nicht stimmt. Morgens ist es noch dunkel und abends wenn ich heim komme ist es dann auch dunkel und mit künstlichem Licht sehn die Bilder einfach nicht so gut aus.
    Ich versuche seit Tagen Motte zu filmen, wie sie das Gläschen mit den Päppelspitzen ausräumt, das sieht zum piepen aus, aber ich bin nicht schnell genug und wenn sie merkt ich film sie, hört sie auf :roll: