Beiträge von *Fini*

Ich Tüve immer zu erst und reinige dann das Gehege.

Meist sind sie dann noch verpennt, weil grade Mittagsschlaf gehalten wird ^^

Ich fange mit dem ruhigsten an, damit das Gequieke nicht die anderen warnt.

Für den Tüv gehe ich immer ins Wohnzimmer.

Du könntest noch mit einer Katzenbox arbeiten. Alle anderen Gegenstände raus, nur die Katzenbox rein und dann das Schwein mit Leckerem ganz ruhig in die Box locken.

Anges war ein Angora-Mix (zu Mindest wurde er mir so angedreht :))

Hatte vorne einen Pony, nur in kurz und 2 Hinterhand Wirbel und vom Rücken an längeres Fell. Sein Fell war immer so zwischen 5 und 7 cm lang.

Ich sage dazu gerne Semi-Langhaar, wirklich lang war das Fell nicht, aber eben kurz auch nicht.

Magi ist ja unglaublich süß! <3

Alles Gute nochmal für Rosis Genesung, ich hatte Freitag natürlich gleich geschaut ob es ihr gut geht.

Das ist ja schön mit dem Zuwachs! Das freut mich für das Mädel :) (und euch natürlich auch!) jetzt kommt sie in eine tolle Familie.

Bei der Gruppengröße könnte man sogar schon über einen 2. Kastraten nachdenken :/ ist doch ein Jammer, so viele Mädels, so wenig Jungs.

Verstehe immer nicht, wie man DAS nicht sehen kann.... und selbst wenn man sich unsicher ist, braucht man doch beim Bock nur etwas drücken... und das kann man bei kleinen schon machen, bzw fühlen.

Wow, echt...

Gut dann hätte sich das Thema bei mir auch definitiv erledigt, dann kann man da, ganz ehrlich, auch gut drauf verzichten.

Gute Züchter sind immer bereit zu helfen, denen geht's nämlich nicht ums Geld, sondern um die Tiere.

Dann schau mal in NRW, die http://www.notmeerschweinchen.de/ hat in Hürth eine Pflegestelle, vllt hast du da Erfolg.

Zooladen ist keine Option, dort bekommt man nur Tiere von Vermehrern, die ihre loswerden wollen, viel zu Jung getrennt, unsozial und manchmal auch krank oder schwanger.

OT:

Dafür habe ich einen Gummi Handbesen, mit dem kann ich gut Haare und Streuflocken entfernen.

Man kann das aber auch gut mit Einweghandschuhen machen (da stell ich mich nur an wie deppert und streife mir die Ständig von der Hand)

Wenn ich mich nicht verzählt habe hast du 6 Schweine oder? Knut, Lilly, Lena, Lucy und die beiden kleinen.

ich finde 700g etwas wenig, gut es sind viele junge Schweine dabei, trotzdem würde ich mehr anbieten.

Meine 4 Erwachsenen bekommen z. Zt. 1100g-1200g Gemüse am Tag, sie könnten noch mehr, weil alles ratzeputz weggefressen wird, aber ich will ja keine Fellwürste haben.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ich würde mal eine Kotprobe sammeln und diese beim TA abgeben, es gab mal einen ähnlichen Fall hier im Forum, da hatte ein Jungtier ähnliche Probleme mit dem zunehmen, er hatte dann Spulwürmer.

Das muss nicht sein, könnte aber, einfach im Hinterkopf behalten.

Du kannst auch gerne so etwas wie Haferflocken anbieten, trotzdem müsste die Ursache geklärt werden.

Ein Zahnproblem bei so jungen Tieren ist verdammt selten, hast du mal geschaut ob ihr etwas zwischen den Zähnen steckt? Eventuell auch Richtung Halsentzündung oder Fremdkörper denken.

Alles nur als Gedanken Anstoß!

Da du ja noch Zeit hast bis das Mädchen einzieht, kannst du bei den "Kristallschweinchen" auch einen Termin zum "Nur angucken" machen und zum "Tipps" holen. Derweil kannst du die Ställe und Tiere begutachten, Sauberkeit, Futter usw. und dir ein eigenes Bild machen. Ganz unverbindlich.

Ich kenne die Zucht jetzt selber nicht, ist auch zu weit weg für mich.

Ansonsten würde ich auch weitere Wege fahren für ein passendes Tier.

Ich schau mich allerdings auch zu erst in meiner näheren Umgebung um, bevor ich weitere Wege fahren würde.

Im Moment bin ich extrem schreibfaul, tut mir Leid :(

Irgendwie sagen mir beide Forenversionen nicht so wirklich zu und ich wünsche mir das alte irgendwie zurück, da hat wenigstens immer alles geklappt. - Aber vielleicht pendelt sich das noch ein.

Mit Motte und Frieda war ich am Montag bei meiner Lieblingstierärztin. Motte verliert ungewöhnlich viel Gewicht ist jetzt schon bei -100g (mal ab, das es ihr ganz gut tut nicht mehr knapp 1600g zu wiegen!), macht man sich ja doch schon so seine Gedanken und ich habe sie einfach mal durchchecken lassen. Raus kam nicht viel, sie hat eine kleine Zyste auf der rechten Seite (brauchen wir aber noch nichts zu machen) und eine ziemlich fiese, aber schon abheilende Wunde an der Lippe, die bis zum Zahnfleisch geht. Aber alles nicht so schlimm und ich soll sie weiter beobachten. Insgesamt ist sie aber Top Fit und hat wunderschöne Zähne!

Frieda hat eine leichte Bronchitis und wird grade mit AB behandelt, sie ist aber sehr gut drauf und hatte gestern schon wieder +21g im Vergleich zu Freitag.

Am Montag habe ich mit Frieda einen Kontrolltermin. Sie macht aber alles in allem einen super Eindruck, wenn sie nicht beim Liegen mit dem Kopf gewippt hätte (Jacky, ich musste an Pepchen denken), hätte man ihr nichts angesehen! Gar nichts! Sie ist so cool drauf im Moment, bin so stolz auf sie!

Sie wartet immer schon, wenn ich mit dem Brei komme und freut sich darüber und nimmt ihn gierig (egal was ich reingemischt habe ^^)

(leider verschwommen)

Ansonsten hab ich noch Motte für euch,

... die gerne Pflastersteine als Kopfkissen benutzt

Chester,

...mit Pottschnitt (Wassn sagt, er schaut aus wie einer von den Beatles ^^)

Noch einmal Motte,

...als wahre Trendsetterin, das moderne Schwein von heute trägt Gürtel aus Möhrengrün!

Und nochmal alle zusammen beim dinieren.

Alles Gute für Pepchen Pinguinschwein!

Da hat sie sich ja wieder ordentlich was eingebrockt... sie zieht das Pech auch irgendwie ständig an, hm?

Aber mit so führsorglichen Eltern wird das ganz schnell wieder gut <3 da glaub ich fest dran

Ich drücke Rosi ganz doll die Daumen, gell kleines Mädchen? Du packst das schon, nimm dir Latika als Vorbild, willst doch für Ferrari FF wieder ganz fit werden!

Und Uschilein schön weiter futtern, Liebe Omi.