Beiträge von *Fini*

    Vllt brauchst sie einfach noch ein bisschen. Manche Schweine sind einfach ein bisschen seltsam, Leni ist ja auch so ein Fall und Leni war nie alleine. Eventuell ist das bei Sylvie ähnlich.

    Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken drum machen, nicht alle Schweine sind Schweine kompatibel.

    Ich klinke mich da mal mit ein. Motte mein US-Teddy hat ähnliche Probleme, sicher nicht so extrem wie bei Buffy, aber auch Mottchen kratzt sich sehr ausgiebig.

    Von den Schuppen befallen sind hauptsächlich der hintere Rücken bis zum Po (ich versuche beim Tüv mal ein Foto davon zu machen, kann aber nicht versprechen das es was wird, helles Schwein...helle Schuppen). Vorne schaut sie ganz normal aus.

    Die Schuppen sind klein und plattig, zusätzlich schaut ihre Haut trocken aus, als wenn sich nicht genug Flüssigkeit bekommen hätte.

    Ihre Ohren sind sehr stark betroffen, das habe ich aber mit Bephanten gut in den Griff bekommen.

    Das Fell geht ihr dabei nicht aus (nur das normale Pensum, ich bürste sie einmal die Woche, damit sie ihre losen Haare los wird)

    Dieses Douxo hatte ich ihr auch gegeben, ca 4-5 Wochen lang, gebracht hat es nichts. Auch Saaten brachten nichts.

    Wo ich so drüber nachdenke, als Jungschwein hatte sie das noch nicht, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wann es das erste Mal auftrat.


    Vllt finden wir ja irgendwann gemeinsam ein Rezept...

    Komisch das es nur die Teddys zu betreffen scheint? Warum die Rexe nicht? Die haben doch weit aus harscheres und kräuseligeres Fell oder die Lunkys mit ihrer Wolle.

    Ich drücke für die Beiden die Daumen. Geht Ferrari FF auch mit nach Berlin?

    Habt ihr Bella mal Röntgen lassen? Ich fänd das vllt wichtig, dass man mal gucken kann ob da irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Knapp 4,5 ist ja eigentlich noch kein alter :/


    Denke an euch <3

    du solltest auch Kuhwiesen meiden. Es gibt Parasiten bei Kühen, welche den Schweinen sehr zusetzten können. Ich weiß leider nicht mehr, was das für welche waren, es gab mal einen Fall in einem anderen Forum, bei der auch mehrere ihrer Tiere starben. Ich hab mir nur gemerkt "keine Kuhwiese"


    Generell reicht es wenn man 3 Schritte vom Weg reingeht und man vorzugsweise von oben nimmt.


    Meine bekommen kein Gras, ich hab hier noch nicht die richtigeStelle gefunden, warte grade sehnsüchtig, dass die Bäume loslegen :)

    oh so schlecht schaut das gar nicht aus. Wenn du links diesen "Schlauch" noch rechts in die fehlende Ecke einbasteln könntest hättest du ein 1,5×1,5 Quadrat. Der "Schlauch ist eh "über", bei meiner Haremsgruppe würde es an der Stelle Mord und Totschlag geben.

    Ich denke mit dem quadratischen Stück mehr vorne hättest schon gut was gewonnen und für 2 fänd ich das ok!


    Aber auch ich spreche mich hierbei nochmal für eine Kastration aus! Kastration bedeutet immer Tierschutz. Ganz egal ob das deine Bubis brauchen oder nicht. Es gibt so viele Szenarien in der Kastraten sooo viel einfacher zu händeln sind.

    Pilze sind sehr hartnäckig, eine Behandlung kann unter Umständen 4-5 Wochen dauern. (Hatte ich zuletzt)

    Eine Pilzkultur dauert auch 7-14 Tage bis man auf der Petrischale etwas sieht.


    Meine TÄ hat mal gesagt das mal Milben und Pilz ganz gut unterscheiden kann. Beim Pilz kann man die Haare um die Stelle dem Schwein problemlos auszupfen, bei Milben sitzen die Haare fest.

    Blumenerde würde ich nicht nehmen, erstmal weil es durch den Urin matschig wird und zweitens sind die meisten Blumenerden vorgedüngt, du müsstest also schon die super Bio Öko Bio Bio Erde nehmen. ;)

    Selbst wenn der Lümmel nicht rauskommt, spürt man ihn, wenn man oberhalb der Genitals drüber streicht.

    Mein Chester zb. ist beim TÜV auch plötzlich kein Böckchen mehr und ich muss ihn Minutenlang "maltretieren" bis er mir sein bestes Stück zeigt.

    Beim Mädel ist es einfach nur weich an der Stelle.

    du kannst ihm auch gerne Heusud machen. Das ist Heu abgekocht wie Tee. Das regt die Verdauung an und ist leichter bekömmlich.

    Einfach eine Handvoll Heu mit 1l kochendem Wasser ca. eine 3/4 Std ziehen lassen. (Bis das Wasser handwarm ist). Heu gut ausdrücken und zum fressen anbieten. Das Teewasser kannst du zum Päppelbrei anrühren nehmen und/oder in einem Napf zur Verfügung stellen.


    Statt Benebac geht auch noch Symbiopet oder Omniflora N. Unbedingt die 2h nach AB Gabe abwarten.


    Baytril ist leider dafür bekannt Appetitlosigkeit auszulösen. Meine TÄ gibt es gar nicht mehr deswegen. Marbocyl oder Retardon sind sehr viel bekömmlicher für Schweinsens.


    Gute Besserung für Lumpi