Ich benutze auch Plospan Granulat. Ich hab Purzelbäume geschlagen, als sie es wieder im Verkauf hatten
Beiträge von *Fini*
-
-
Ich denke auch an euch! Bella ist eine Kämpferin, sie packt das schon! Und für den Großen auch alles Gute! Hoffentlich kann man ihn zwischenschieben, soviel Gewichtsverlust ist nicht so gut für die Organe.
Melde dich bitte, wenn du was weißt!
-
alles Liebe liebes Alicia! *Konfetti schmeiß
-
natürlich nur den "Zuckermaus" Titel
Übrigens:
Motte war's nicht!
-
Ich hatte auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet (also für Rexi), Zahnprobleme sind nie schön. Ich kann mich da gut an Anges und Wilma erinnern... Ich hoffe sie packt das, sie ist schon ziemlich...wenig für so einen schweren Eingriff.
Wolln wir alle mal das Beste hoffen, gell? Ich drücke jedenfalls ganz ganz feste die Däumchen!
-
Und was ist mit mir!! *empörtmuig*
-
Na klar! *dankemuig*
-
Also ganz ehrlich, lieber Stress als Tod oder?
Dein TA scheint auch nicht wirklich Ahnung zu haben, würde mich nach einem anderen umsehen.
-
Habt ihr sie mal geröntgt? So ein Bild gibt es auch wenn das Tier massiv große Zysten hat oder Wassereinlagerungen hat.
Ein Röntgen würde auch zeigen ob sie schwanger wär oder nicht (was ich nach 5 Monaten, wo die beiden zusammen sind fast ausschließen würde)
-
Und vor allem nicht so halten, wie du es da auf dem 3. Bild machst.
-
Kommen Böhnchen raus? (es könnte auch eine Verstopfung sein, im schlimmsten Fall ein Magen-/Darmverschluss)
Meerschweinchenlähme ist extrem selten, das Tier bitte unter gar keinen Umständen deswegen! jetzt schon einschläfern lassen. Es könnte auch nur ein eingeklemmter Nerv sein.
Schmerztherapie und Vitamin B + C.
-
Danke Andreas Motte hat nun ein absolutes Teddy-Top-Model Gewicht! (sie sieht auch nicht mehr aus wie eine Speck-Raupe)
-
Ehrlich? Dann ist das vllt gar nicht besorgniserregend wie ich meine. Sie hat schon immer gesucht, wo das beste Futter ist, aber seit paar Tagen/Wochen wird es immer mehr. Ich sitze daneben, um zu schauen ob alle vernünftig Fressen, manchmal kommt sie sogar an die Scheibe und starrt mich dann an. Als würde sie sagen "Frauchen, ich bin nicht zu frieden, gib mir was anderes!"
Noni (du! Wutzenmami? Vllt liegt es an der Farbe Frieda und Noni haben ja die gleiche Farbe. Meine Tierärztin ist auch der Meinung, Zitat: "Die Schokos sind immer so "Näääääääh fass mich nicht an...mimimi!"" als ich ihr Motte vorgestellt habe, hab ich zu ihr gesagt: "Vorsicht, man sieht es nicht, aber Motte ist ein Schoko!!" und sie gleich "Oh, Gott!!" hahaha )
-
Das beruhig mich etwas, man denkt immer man verpasst etwas.
Sie ist schon ein bisschen trottelig geworden und auch dieses exzessive Suchen nach dem richtigen Happen Futter...als hätte sie vergessen, wie das schmeckt.
-
Hallöchen zusammen,
Uns geht es eigentlich ganz gut.
Frieda macht mir im Moment ein paar Sorgen, aber das ist ja fast schon nichts neues mehr.
Ich überlege schon wieder, ob ich sie nochmal meiner TÄ vorstelle, will sie aber nicht in diesen Zeiten unnötig zum TA schleppen.
So allgemein geht es ihr eigentlich ganz gut. Sie frisst seit dem Wochenende mäkeliger, sie schnuppert alles an und bis sie sich entschieden hat was davon zu fressen, dauert es gefühlte Ewigkeiten. Sie frisst aber, auch hartes wie Möhre und Fenchel.
Allerdings sind die anderen 3 auch recht leckerich geworden, da wird vllt eine halbe Stunde gefuttert und dann ist Schluss, das kenn ich so gar nicht, normal stopfen sie alles in sich rein und wenn ich 2-3h später gucke ist alles aufgefressen. (Zur nächsten Fütterung ist auf jeden Fall fast alles so gut wie Weg, heute morgen hab ich nur 2 angelutschte Salatstrunke und ein Fitzel angetrocknete Möhre rausgesammelt)
Gewicht verlieren tun sie nicht, bei Frieda schwankt es. Am Freitag hatte sie 1152g, Sonntag 1186g und gestern 1206g, ist also recht im Rahmen, aber kennt ihr das, wenn man den Braten nicht traut?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, sie wirkt auf mich als wär sie 90 Jahre alt. Sie sitzt oft irgendwo und starrt Löcher in die Luft. Trete ich dann an den Stall ran, kommt sie freudig angewackelt und bettelt mich an. Dabei ist sie mit 5 Jahren und 4 Monaten noch gar nicht soooo alt.
Sie ist mir echt grade ein absolutes Rätsel...
Und Mottchen hatte am Sonntag Geburtstag, 2 Jahre ist sie schon, Wahnsinn! Wir haben eine ausgiebige Bambus-Party gefeiert