Beiträge von *Fini*

Das hört sich nach einem Plan an.

Das ist ja auch kräftezehrend ... für euch beide. Sie zeigt Wille, das ist schon ein Vorteil. Ich hoffe sie bekommt die Kurve, ist doch so ein tapferes Mädchen.

Drücke weiter die Daumen für Bella

hihi nicht nur du ^^ gucken ist ja erlaubt. Gucke auch ständig (Wobei ich in der Findungsphase bin, überlege zukünftig auf Böckchengruppe umzusteigen, dh dann natürlich nichts mehr mit Weibsis)

genau das SusanneC meins ist 1m tief, ein Etagenaufbau wird schon kompliziert, wenn ich da nicht ständig mit nem Tritt umherhantieren will. 30cm Höhe für einen Etage find ich schon sehr niedrig, aber dann noch eins oben drauf...

zumal, je nach dem was du für einen Untergrund willst Helga, könntest du auch Probleme mit der Höhe und der Erreichbarkeit bekommen (und zusätzlich wird es noch dunkel) du solltest die Etage mindestens so hoch machen das du mit der Schaufel drunter kommst.

Und wenn du einen Gehegeteil auf Rollen machst und mit einer Brücke verbindest? Also quasi da wo du sie jetzt hast (nehmen ja jetzt auch schon Platz weg) einen rollbaren Gehegeteil und der 2. da wo der Schrank ist fest.

Ich habe auch Kallax drunter.

Und dahinter Tischbeine

Geh nicht zu hoch Helga, ich stelle mir das mit Tritt auf der Länge kompliziert zum sauber machen vor. Wenn du dich stecken musst hast du auch nicht wirklich was gewonnen.

Kallax hat eine höhe von etwa 77cm (ist ein bissel weniger 76,8), dann die Platte und Gegegeumrandung darfst du auch nicht vergessen.

carlina Was? wie wo? Kein 4. Schwein? oder nur dieses 4. Schwein nicht?

Also ich würde das nicht machen mit der Vitrine.

Erstmal finde ich das Möbel dafür zu schade und dann ist es auch definitiv zu wenig Platz.

4qm würde ich mindestens anpeilen. Du kannst gerne mal paar Fotos machen und einstellen und die Wände messen. Ich hätte da schon 1-2 Sachen im Kopf, die eventuell passen könnten.

Mach dir in Ruhe Gedanken, wo du sie hinhaben willst.

Und denk immer dran: Geschirr und Bücher können auch im Karton auf mehr Platz warten ;)

du könntest ihm noch Wärme anbieten. Snuggle Safe oder Wärmflasche. Nach einer Op kann er seine Temperatur nicht so gut halten und es kostet ihn zusätzlich unnötig Energie.

Alles gute für ihn!

Hallo :)

Dein Gehege ist auch für 2 Meerschweinchen zu klein. Die Meerschweinchen Haltung beginnt ab 2qm Grundfläche ohne Etagen. Ausgewachsen haben Meerschweinchen durchschnittlich eine Größe von einem Schuh der Größe 38 (selten auch sehr viel Größer).

Der Vorteil an der Gehegegröße von 2qm, da haben auch 3 Schweine drin Platz.

Aktuell hast du grade mal knapp über 1qm.

Meerschweinchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere.

Es gibt günstige Alternativen, zb Songmics Regale (die man bei Amazon kaufen kann) damit kann man schnell und flexibel Gehege bauen.

Ein Erzieher ist zwingend notwendig, wenn du nicht willst das deine Schweine später mal Probleme mit neuen Mitbewohnern bekommen. Sie lernen sonst nicht, sich anderen Schweinen gegenüber richtig zu verhalten. Solche Schweine werden dann gerne mit der Begründung "Verträgt sich nicht mit anderen Schweinen" abgegeben.

Denn so niedlich unsere kleinen Pelzfreunde sind, so garstig können sie untereinander sein.

Ohne Erzieher nimmst du ihnen die Chance, Meerschweinchen sein zu dürfen. Das ist nicht fair!

Du hast nun 2 Aufgaben:

1. sorge für mehr Platz. Verrücke eine Kommode, entsorge das Bücherregel, was du eh nicht mehr brauchst. Bücher können auch im Karton auf mehr Platz warten, die Tiere nicht!

2. sorge für ein Erzieherschwein. In deinem Fall eignet sich ein Kastrat ab 1,5-2 Jahre (lieber etwas älter, Jungs werden später erwachsen. Meiner ist grade 1,5Jahre und der hat öfter noch verdient einen auf den Ar*** zu bekommen)

Das tut mir sehr Leid Hetja ;( wie traurig! Aber dennoch schön zu wissen, das Kleinschwein Linnea es richtig gut bei dir hatte und sie lange bleiben durfte. Nun sitzt sie in der langen Halle und lässt es krachen!

Fühl dich ganz lieb gedrückt! <3

Ich finde es richtig toll, dass du unsere Anmerkung annimmst! Das ist nicht selbstverständlich, viele fühlen sich vor den Kopf gestoßen, obwohl wir nichts böses wollen.

Dafür erstmal ganz viel Lob.

Ich würde tatsächlich auch nochmal die Geschlechter prüfen lassen. Das 2 Weibchen so abgegeben werden ist fast etwas ungewöhnlich. Nicht das ein Böckchen dabei ist und seine Schwester deckt. Du kannst Fotos hier einstellen und wir gucken mal oder zu einem Meerschweinchen kündigen TA gehen (drauf achten das der Arzt auf kleine Heimtiere spezialisiert ist, das ist eine extra Ausbildung und viele Ärzte machen die nicht)