Beiträge von *Fini*

Ich würde das entscheiden, wer sich von beiden am besten in der Gruppe bewegt. Sitzt der 2. eher abseits, ist er in einer anderen Gruppe oder vllt auch nur mit einem anderen Weibchen glücklicher, es gibt solche Typen.

Das ist eine sehr schwere Entscheidung, ich persönlich würde immer im Sinne der Tiere entscheiden und gucken womit sie glücklich sind. Vllt hilft dir eine Pro-Contra Liste?

Genau, und an den kleinen kann man gar nicht soviel kaputt machen (es sei denn man lässt sie fallen oder ruppt an ihnen rum). Wenn ich manchmal sehe wie kleine Schweine von den Großen umgerannt werden, dann macht so ein bisschen Tüv den Kohl auch nicht mehr fett.

Man sollte sie nur gut festhalten, zu mindeste meine Kleinschweine waren immer wie ein Sack Flöhe (ist mein Kastrat mit 1,5 Jahren übrigens immer noch)

Ich belohne übrigens immer hinterher, das wissen die auch und drehen sich nach dem reinsetzten sofort um und wollen ihr Leckerchen haben.

Wie stark ein Schwein zappelt oder Angst hat hängt oft mit dem Charakter zusammen, das Tier kann zeitlebens bei dir sein und trotzdem, benimmt es sich, als würde man es verspeisen wollen.

ich finde Rampen besser, wo Schweinsens aneinander vorbei kommen. Meine sind 25cm breit. Damit es keinen Stau gibt. Grade wenn man so Schweine wie Motte hat, die gerne mit dem Kopf durch die Wand möchten. Und auf jeden Fall an eine Reeling denken!

Frieda ist schon etwas länger Sorgenkind. Omas halt. Hats mal wieder mit der Blase, ansich nicht schlimm, diesmal lässt sie sich nur ganz schön hängen. Werde am Freitag wahrscheinlich Blut abnehmen lassen, mal gucken was die TÄ meint, ich habe da mit dem "nicht Fressen wollen" immer noch unseren Paul im Kopf, mit seinen Nierenproblemen. Mehr als Medis geben kann ich leider auch nicht machen, sie ist sowas von Unkooperativ. Aber ich will hier nicht deinen ganzen Thread voll jammern (habe ja meinen eigenen ^^ bin nur im Moment so verdammt...faul!)

Ju, meiner schaut auch so aus (muss nur noch bissi größer werden :P)

Mit verfüttern bitte mindestens 6 Monate - 1 Jahr warten, nach dem anpflanzen. Solange ist der Dünger noch in der Erde und man sollte der Pflanze Zeit geben, anzuwachsen und "es sich gemütlich" zu machen.

Für Luna sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt. Ich kann da mit Frieda auch grade ein Lied von singen (die frisst seit einer Woche nicht mehr mit X/)

Wenn da 2 Bummsköppe aufeinander treffen, können da schon ordentlich die (Fell-) Fetzen fliegen. Mein aktueller Kastrat wurde speziell mit dem Merkmal "kann Prügel einstecken" ausgesucht, da ich ein Weibchen habe, was andere Schweine verkloppt.

..und nicht ins Gehege mit der bloßen Hand fassen, falls es deftiger zugeht, nicht, dass du was abbekommst...

Und auch das macht man glaub ich nur einmal! ^^

die meisten sind Dimmbar. Bei Ikea Gibt es günstig Lichtleisten für Küchenoberschränke. Die sind zwar, glaub ich, nicht Dimmbar, aber ich finde die genau richtig hell.

Ihr seid echt Verdammt fleißig :love: brauch ich gar nichts mehr machen, seid ja fast schon fertig! Herrlich!