Beiträge von *Fini*

ich bin hier grade am Dauerlachen ^^ ich stell mir deinen Sportflitzer grade mit einem Anhänger vor ^^ (ist nicht bös gemein, gell?!)

carlina :thumbup: 2 Packen gehen in den Kofferraum und den 3. schnall ich am Beifahrersitz fest. Sieht sicher witzig aus ... mein Beifahrer, der Streuballen! :)

meiner hat auch so "schlechte" Zähne. Da er super still hält und da wirklich 0 zappelt, nehm ich auch schon mal eine Stecknadel. Ansonsten Versuch ich's mit Fingernagel, Pinzette und Q-Tip.

1,0 ist männlich

0,1 ist weiblich

1/2/0 bedeutet: 1 Männchen 2 Weibchen 0 gestorben

3/1/0 bedeutet: 3 Männchen 1 Weibchen 0 gestorben

(das ist die Wurfstärke)

Alles klar? :)

Erstmal weiter laufen lassen. Die VG ist noch nicht durch und Rageleinen kommen in den besten Familien vor.

Meine Motte bekommt regelmäßig eine Gepfeffert, weil sie einfach keinen Grenzen kennt.

Kleine Bisse in Ohr und Lippe können schon mal vorkommen.

Ich komme selbst aus der Region (Peiner Land). Ist hier etwas schwer.

Hast du es mal bei Sofia in Obernkirchen versucht? Also bei den Gurkendieben? Das sind zwar keine Zuchtrentner, aber vllt hat sie eins was in Frage käme oder hat einen Tipp für dich.

Motte hab ich aus Hildesheim von Californication Cavies, sind US-Teddys, die brauchen etwas mehr Fellpflege und man muss gucken das sie nicht eine zu kurze Schnauze haben. Die Züchterin hatte auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Aktuell wegen Corona würde ich definitiv weiter gucken als 50km, gefühlt hat sich halb DE grade Meerschweinchen angeschafft und gefühlt ist der Markt leergeschwemmt.

Ich rechne mit spätestens Ende des Jahres mit einer riesen Flutwelle an Tieren, die plötzlich nicht mehr gewollt sind.

Hallo Fini ich versteh da was nicht, bitte um Aufklärung

Du hast nicht geschrieben was für Heu du hast (Marke)

Die hatte ich absichtlich nicht zu geschrieben. Ich kaufe derzeit mein Heu im Gartencenter in einem großen 10kg Sack.

Ich mache nur "Namecalling", wenn ich von einem Produkt überzeugt bin.

PS: als Kram in meinem Heu würde ich Plastikteile, Alu oder Glassplitter sehen.

Gelegentliche Steinchen, Erde oder Moos find ich nicht so schlimm.

Blümchen hab ich immer als Bereicherung (Vielfalt) gesehen.

Emtsorgen tu ich nur, wenn's beim heurausnehmen so staubt, dass ich die Tiere nicht mehr sehen kann....

Für mich ist alle Kram, was nicht darein gehört. Wenn ich Heu kaufe, erwarte ich ... Heu (also getrocknete Gräser).

Alles andere, das kann von Federn, toten Mäusen (igitt gestern eine gefunden), Plastik, Holzstücke, Fellstücke über Kräuter, wie Spitzwegerich, Flockenblumen bis hin zu undefinierbaren Blüten und Pflanzenteilen reichen, gehört da nicht rein! Wollte sogar erst "Gedöns" schreiben.

Einige Dinge kann man hinnehmen, andere ekeln einen an, manche sind äußerst gefährlich.

Trotzdem ändert es nichts, alles was kein Heu ist, ist für mich Kram :) Wenn das irritiert tut es mir Leid, ich hoffe dir reicht meine Erklärung. :S

Eine Sichtkontrolle ist auf jeden Fall nicht verkehrt, man muss jetzt nicht jeden Halm sorgfältig begutachten. Ich nehme immer eine Handvoll Heu raus und zieh es einmal locker auseinander und stopf es dann in einen Eimer.

Gestern zb. hab ich eine tote Maus gefunden, meine 1. in 5 Jahren, ich habe sie kurz begutachtet (sie war komplett und trocken) und habe sie dann und das umliegende Heu großzügig entsorgt, den Rest verfütter ich weiter.

Ich werde den Sack jetzt entsorgen, mir ist das einfach zu heiß mit den Gelben Blüten, selbst wenn es wahrscheinlich kein JKK sein wird.

Könnte mir jemand einen guten Online Handel empfehlen? Irgendwie hab ich immer Pech :/