Beiträge von *Fini*

Die Schweine sollten faserreiches Heu fressen. Zu dünnes, weiches Heu ist weder für die Zähne noch für die Verdauung gut. Wenn ich meinen Tieren so etwas füttere (sie fressen es natürlich lieber), dann bekommen sie weiche Böhnchen.

Allgemein sollte bei den Tieren drauf geachtet werden, das sie faserreich fressen.

Ich musste auch gleich an OD denken. Die tritt gerne bei Satin Meerschweinchen auf, muss aber nicht.

Allerdings müsste man das auf dem RB deutlich sehen können. Das Alter passt leider auch für OD.

Hast du die Bilder mitbekommen?

Auch Aufgasung können einen hoppelden Gang machen. Ich habe ein permanent geblähtes Schwein bei mir, wenn es ganz schlimm ist bei ihr kann sie kaum laufen, weil es ihr so weh tut.

Hier wäre Dimeticon, Sab Simplex oder Lefax alle 2h gut, falls du es nicht kennst. Auch Colosan wirkt super.

Ich meine auch das es bei E.C. zu einem hoppelden Gang kommen kann. Das wär natürlich der Worst Case.

Zahm ist ein dehnbarer Begriff. Ich sage lieber Zutraulich. Denn zahm in Sinne von Streicheln lassen, auf den Schoß hopsen, usw. werden die Wenigsten. Was man aber gut und mit viel Geduld hinbekommt, das sie zur Hand kommen und Leckerchen nehmen, manchen kann man dann noch ein paar Kunststückchen beibringen ("Männchen machen" oder "sich im Kreis drehen")

Manche bleiben ihr Leben lang scheu.

In Außenhaltung ist das natürlich umso schwieriger.

Zur Außenhaltung und Besetzung wurde ja schon geschrieben. Mir persönlich ist die Außenhaltung zu aufwendig und ich habe meine Tiere immer lieber um mich rum.

Polydaktylie kommt immer mal vor, das ist nichts schlimmes.

Wenn Simba daran nicht hängenbleibt oder anderweitig beeinträchtigt ist, sehe ich absolut keinen Grund, die überschüssige Zehe zu amputieren.

Von Heuandi hol ich auch nichts mehr, nachdem mein letzter Karton nach Kuhmist gerochen hat X/

Wenn das Säckle leer ist, bestell ich beim Samerberger Heu.

Grundsätzlich bevorzuge ich, persönlich, es, wenn ich Kräuter, Blätter und Blüten selber druntermische, nach Bedarf.

D&J ist sehr unscharf, das Bild. Sieht fast aus wie Brennnessel, diese kleinen Dinger da...

Weiter so Rexi!

Ich würde auch nur Elsa "baden", damit ist sicher gemeint das du sie mit einem Waschlappen abtupfen sollt, das sollte ich bei Motte auch machen. Ich habe das in einem Eimer damals angemischt, Waschlappen rein, stelle "abrubbeln" und unter klaren Wasser dann den Lappen ausgespühlt und wiederholt. Die Einrichtung hab ich nur normal mit Essigwasser abgewischt.

Ist mit Alinas Auge alles ok? das schaut so trüb auf dem Video aus? ?( (hoffentlich nur eine Spiegelung)

Melosus gibt man eigentlich 2 mal am Tag. Das für Hunde 0,1ml, das für Katzen 0,3ml. Im absoluten Härtefall kann man die Dosis auch verdoppeln, aber nur wenn es mit dem TA abgesprochen ist.

Wenn du da hast kannst du auch Vetalgin (ist ähnlich dem Novalgin) geben.

Speicheln ist nicht normal. Auch nach der Zahnkorrektur nicht (mein Zahnschwein hat nie gespeichelt)

Habt ihr mal den Kiefer röntgen lassen?

Es könnte einen Rachenentzündung im schlimmsten Fall ein Tumor oder ein Gammelzahn sein.

carlina vllt krabbelt Andreas aus dem Dachfenster! (Ich glaube aber fast, dass das Lenkrad links ist)

Äste fahren auch öfters mal mit ^^ du sollst doch nicht den halben Wald mitschleppen! ^^