Beiträge von *Fini*

Die Rosette ist Schildpatt Weiß? oder ist das Schoko?

Das Feld im Wirbel, sie ganz ganz stark nach Schimmelung aus. Demnach wär er/sie/es ein Buntschimmel.

Im Langhaar oder Semilanghaar Fell ist es zudem auch so das die Farben heller wirken als am Kopf, weil die Haare einfach länger sind (deswegen hätte ich wahnsinnig gern ein 3 farbiges Lunkarya, mit dem langen Fell sieht es dann einfach aus als hätte es 4 oder 5 Farben :love:)

Ein Bild von Anges :angel: Ein Schwarz Buff Agouti Buff Weiß. Am Kopf ist das Buff schön kräftig, am Poppes könntes es auch fast schon Creme sein, weil die Haare nur an der Spitze Buff waren und dann zum Ansatz immer Heller wurden. Kann man übrigens bei vielen Schweinen sehen, wenn man denen mal einen Scheitel teilt. Auch meine beiden Glatten werden zum Scheitel hin heller.

Es könnte auch ein Brindle sein...allerdings hab ich da immer noch nicht rausgefunden ob das bei 3 Farbigen Schweinen auch geht. Bisher hab ich das nur bei 2-farbigen gesehen ohne Weißscheckung.

Kannst du mal schauen ob das rote Haar bis zum Ansatz heller wird oder das wirklich ein komplett weißes Haar ist?

Mach es nach Gefühl :) Ach ich bin richtig froh!

Bin echt richtig glücklich, dass du hier im Forum bist und gefragt hast und das es Mr. Bean nun besser geht :)

(Meerschweinchenlähme häh? Könnte den TA Ohrfeigen! Nicht auszudenken, wenn ihr ihn hättet einschläfern lassen...)

Ich persönlich halte nichts von der Angabe in Tropfen, das ist mir viel zu ungenau :/

Die Mittel kannst du zusammen geben. Ich mache zb etwas Brei und fülle das Medikament in die Spritze ab und fülle den Rest mit Brei auf, dann schmeckt es nicht mehr so widerlich und wird sogar freiwillig genommen.

Nur Antibiotika und Probiotikum soll 2-3h zeitversetzt gegeben werden, da sich deren Wirkung gegenseitig aufheben kann.

Novalgin ist auch gut. Geben das z.Zt. auch meiner Frieda-Wutz.

Gib ihm das ruhig alle 8h erstmal 3 Tage und dann kannst du es auf 2x reduzieren. 0,1ml.

Die Wirkung von Novalgin hält leider nur 6-8h an.

Meistens ist es so, wenn man das Gefühl hat, man sollte gehen, dann sollte man das auch tun, egal ob dabei was rumkommt oder nicht. Mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht. Und besteh bitte auf ein Schmerzmittel, lass dir Metacam oder Melosus geben.

Ich finde es ein Unding, dass das nicht mitgegeben wird, ist ja wie bei den Barbaren.

(Manchmal bin ich so gehässig, dass ich mir wünschte, dass solchen Menschen auch mal die Eier abgeschnitten werden, ohne Schmerzmittel! Ich will die mal sehen, wenn die Betäubung nachlässt. Liegen wahrscheinlich da wie kleine Memmen... und dann daneben stehen und sagen "Ach stell dich mal nicht so an!")

Natürlich interessiert es mich! X( Sag doch sowas nicht!

Bin nur faul geworden, schaffe ja nicht mal meinen eigenen Thread mal auf den neusten Stand zu bringen X/

Aber lesen tu ich es trotzdem!

(am Besten gefällt mir das Bild von Siva hinter dem Kissen ^^^^)

Quano

Aber dann sind es doch Fireeyes, oder sind Rubinaugen=Fireeyes?

Nein.

Rubinaugen kommen durch prpr (Pale Gen) Zustande. Also bei der Aufhellung von Schwarz zu Slate Blue.

(allerdings wird in vielen Zuchten versucht, das SB und die Augen so dunkel wie möglich zu züchten. Queenie war glaub ich mal als Zuchtweibchen gedacht oder? Daher hat sie Rubinaugen, die aber so dunkel sind, das sie wie dark eyes ausschauen. Genetisch sind sie aber immer noch r.e.)

Feueraugen entstehen, wenn z.b. das Schwarz zu Schoko "aufgehellt" wird. Das ist das B-Gen (BB für schwarz, Bb schwarz, bb Schoko)

Diese Augen sind eigentlich d.e. (also dark eyes), bei Sonneneinstrahlung wirken sie aber rötlich.

Bei stark aufgehellten Schweinen also Weißen und Cremefarbenen kann das auch mal vorkommen. Bei Motte (Creme Weiß) sind sie zb Blaugrau.

Ich stell mal ein Bild von ein damit ihr den Unterschied seht.

Man sieht das der Rand beim Feuerauge noch dunkel ist und nur die Rückseite von Augen den roten Schimmer macht.

Beim Rubinauge ist die Iris mit rötlich.

Das Du Dich daran noch erinnerst!8|

Ja,meine Ebony war ein Quadrifoglio,sie ging leider viel zu früh mit 1,5 Jahren schon 2013

Freilich! Weil ich diese wunderschön finde und sie absolut etwas besonderes sind!

Grade solche farblichen Besonderheiten bleiben mir im Gedächtnis, ich hab mal ein Schwein gesehen das sah aus wie ein Schimmel nur statt weißer Haare waren es Cremefarbene, das war so stark gebrindelt, das sah einfach hammer aus (Schoko Creme Brindle)

Oder das rote Schwein mit Silberung wie beim Dapple, Genetisch unmöglich, aber hey da war es :love:

Elsa und Foxi haben Pink Eyes. Bei Foxi war ich mir anfangs nicht ganz sicher ob er Lilac (also pp) oder Slate Blue (prpr) ist. Er hat aber Pink Eyes. Also muss es Lilac Gold Weiß sein. Sein Lilac ist einfach sehr dunkel geraten. Däumeline von Marshmallow ist "richtig" Lilac.

Es gibt bei Lilac noch das Phänomen der 4 Farbigkeit. Diese Quadrio Foglio haben 2 verschiedene Schattierungen von Lilac (Lulu von B-Tina ist so eins und Mirax hatte glaub ich auch mal ein 4 farbiges)

Plüschkugel Alicia ist Schoko Weiß Agouti Weiß. Schoko = Fire Eyes. Meine Frieda ist Schoko Gold Weiß und sie hat auch Fire Eyes.

Queenie von Wutzenmami2 ist Slate Blue Gold Weiß sie hat Ruby Eyes.

Pink Eyes kommen auch beim Himalaya Schwein vor, da wird die Augenfarbe aber nicht durch das Pale Gen beeinflusst, sondern durch das, ich nenn es mal, Chinchilla Gen. Das befindet sich auf der Rot "Spalte". Das wird mit CC für Rot, cdcd für Buff, cdcr/cdca für Creme, crcr für weiß und caca für Himalaya.

Elsa könnte zb auch ein verunfalltes Himalaya sein, ohne Kaltabzeichen.

Ach, Genetik ist einfach spannend ^^

Ich auch.

Ich finde er sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

An Verstopfung glaub ich tatsächlich nicht mehr so ganz, sonst sähe er aus wie ein Ballon. Mein Kastrat Gimli ist an Magenverschluss verstorben, der sah echt schlimm aus. Und ich finde Mr. Bean sieht gar nicht so aus.

Es werden wahrscheinlich (hoffentlich) im laufe des Tages sehr kleine und harte Böhnchen kommen.

Mach weiter wie bisher.

(Von wegen Meerschweinchenlähme...die Tierärzte sollten sich endlich mal vernünftig weiterbilden... und vor allem ohne Röntgen, Manchmal frag ich mich wie viele Meerschweinchen schon sinnloser Weise wegen dieser Diagnose unnötig eingeschläfert wurden...)

Ich drücke euch weiter die Daumen!

sieht so toll aus :love: (bissel schade nur wegen der Tiefe), wenn die einmal begriffen haben das sie die Rampen hoch und runter laufen können, fluppt es.

Ich habe sie anfangs mit Petersilie hochgelockt. Wie mit einer Angel: kurz fressen lassen - Stück weiter - kurz fressen lassen - Stück weiter.

emeprid kann auch noch gegeben werden vom TA, dass regt die Darmtätigkeit an.

Das wird eine harte Nacht. Ich schicke dir ganz viel Kraft! Ich würde ihn mit ans Bett nehmen und spätestens alle 2h nach ihm schauen.