Beiträge von *Fini*

    Das ist ja zumindest für die beiden Weibchen gut gelaufen! Bin froh das so kein Nachwuchs mehr entsteht und du beide aufnehmen kannst. Die Böckchen tun mir zwar ein bisschen Leid, aber vllt kannst du da langfristig noch einiges Bewirken?

    Die Zeit bis zum 10.8. ist gut, ich hätte jetzt auch 3-4 Wochen geschätzt.

    Wohnt die Familie weit von dir entfernt?

    Wenn nicht würde ich wohl die Tiere Füttern fahren und wenn es nur einmal am Tag ist und nur mit Möhre, Fenchel und Gurke.


    Ich hoffe wirklich, dass alles ein gutes Ende nimmt! Zumindest für diese Beiden.<3

    Grundsätzlich hast du Recht OswaldundCo, dennoch geht man mit den Tieren eine Verpflichtung ein, nicht sich gegenüber, nicht uns gegenüber, sondern den Tieren gegenüber.

    Es ist tragisch, was vielen Menschen passiert. Da will ich niemanden Verurteilen. Da habe ich auch absolut kein Recht für.

    Aber wo es Probleme gibt, gibt es auch Lösungen. Für mich klingen solche Aussagen immer nach Ausreden, weil man A keine Lust hat sich zu kümmern, B es auch mal unangenehm werden könnte oder C man vllt auch mal selber etwas zurückstecken könnte.

    Viele Tierärzte bieten Ratenzahlung an, man kann sich von Bekannten, Freunden, Familie was borgen (sind ja nun auch keine Unsummen). Was macht sie, wenn die Tiere plötzlich krank werden?

    Mir geht es da einfach um ein Grundsätzliches Verständnis.


    Ich meine es hier mit niemanden böse, da bin ich auch einfach nicht der Typ für. Es gibt aber gewisse Dinge da frage ich mich echt "Warum?"

    Nein.

    Wir sind nicht hier um anderen Menschen das Händchen zu halten, sondern auf Missstände aufmerksam zu machen und ggf. zu beraten.

    Der einzige Grund der mir einfallen würde, warum man nicht kastriert ist "zu teuer". Aber ganz ehrlich, da ist man bei Meerschweinchen definitiv an der falschen Adresse. Wenn ich das hier mal kurz aufführen darf, nur Friedas Blasenstein Op hat ~215 Euronen gekostet. Dabei ist das Vorgeplänkel mit Röntgen, usw. und die Nachsorge noch nicht zugerechnet. Es war mir jeden Cent Wert und ich würde es immer wieder genauso tun. Allein dafür das sie immer noch da ist und mir jeden Tag ihr süßes Näschen entgegenstreckt. Da sind Kastrationskosten von 2x~60 Euro Peanuts.

    Wenn man das nicht aufbringen "kann/mag", dann sollte man sich überlegen, ob die Tiere tatsächlich was für einen sind.


    Beratungsresistente Leute gibt es überall, noch dazu welche die nicht hören wollen was man vorschlägt. Es gibt aber genug die sich drauf einlassen und wenn man nur ein paar erreicht, und die es weitergeben, ist schon wieder ein bisschen was gewonnen!

    Natürlich! Ich habe auch ohne geraten!


    Das hört sich exakt nach Leni an. Deswegen hab ich auch meiste irgendwo erhöht ein Haus stehen, da kann sie sich dann einigeln, mein kleines Asketenschwein. Witzigerweise ohne Mitbewohner geht's dann aber auch nicht. Wenn sie etwas von den anderen will ist ok, aber wenn die anderen zu ihr gehen wird sie zur Schnappschildkröte.


    Das sollte auch eher ein Aufruf sein, das es zu wenig Wiese gibt :love:

    Helga, ich könnte mich manchmal über dich amüsieren. Du machst hier ein ganz tolles Ratespiel und dann steht unten links auf dem Bild "Ella und Heidi" drauf ^^

    (Ich hab's aber auch ohne erkannt 8o)


    Eigentlich müsste man in Pollys schwarzem Fell die Haarlinge gut sehen. Bei Leni (die bekommt schnell Parasiten, das ist irgendwie ihre Achillesferse) ist es noch so, das ihr massenweise das Fell ausgeht, man kann es ihr dann richtig in Büscheln ausziehen. Wenn ich schon wieder sehe, das auf ihrem Rücken ihr Fell lose draufliegt, ist es wieder Zeit zum Spotten. (ich weiß wirklich nicht woran das bei ihr liegt, vllt stresst sie sich selber mit ihrer Grateligkeit. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie schon gestresst ist, weil sie Mitbewohner hat die zufällig an "ihrem" Haus vorbei latschen.)


    Wie Winnie da ins Rohr hustet. Als würde er es als Sprachrohr benutzen. Das ist ja zuuuu niedlich!

    Winnie Winnetou: "... großes Unheil wird über den großen Berg kommen. Der Adler bringt Nachricht vom versiegenden grünen Meer"

    so Fäden sind raus! Wunde sieht gut aus.

    Ich würde sagen "Spiel-Satz-Sieg" fürs Friedchen. :)

    Bin sehr Happy.

    Dann hoff ich mal, dass die Steine nicht wieder kommen!

    Viele Dank nochmal für euer mitfiebern und Däumchen drücken 🤗

    Ich denke das kommt durch die Points. Ich hab mir die Augenringe mal angesehen, für mich sind die weiß.

    Es schaut für mich so aus, als wäre er reinerbig KK, also ein Siam.

    Kannst du mir was zu seinen Eltern sagen?

    Wenn du mal nach Siam googelst, wirst du sehen welche Bereiche von der Überzeichnung betroffen sind, sind genau die die du beschreibst.


    Im Agouti Fell sieht das wirklich nicht so schön aus. (Finde ich persönlich so, wär jetzt nichts, was ich bewusst züchten würde)

    hättest du songmics da Letty? Ich würde Bean auch rausnehmen, die 2 Tage wird er aushalten und es würde auch Ruhe einkehren.

    Ich denke das kann man ausnahmsweise verkraften.