Beiträge von *Fini*

Ich will Dir nicht unnötig Angst machen, aber ich frage mich, wenn ich das zweite Bild sehe: Ist das wirklich nur von dem Babies oder hat sie zusätzlich einen Blähbauch?

Nöp, eine Aufgasung schaut anders aus. Die sitzt viel weiter oben am Bauch, ist meist auch nur einseitig.

So schaut das für gewöhnlich aus.

Richtig merken tut man es, wenn man das Schwein in der Hand hat.

Die Luftblase kann man dann von der einen auf die andere Seite schieben und wenn man vorsichtig gegen klopft hört es sich hohl an.

... du dich im Garten über "Unkraut" freust.

... sie dich ansehen, und du wie hypnotisiert zu den Erbsenflocken greifst.

... du beim Spazieren, statt in die Landschaft, auf den Boden starrst.

... bei jeden Baumarkt/Möbelhaus Besuch überlegst, ob man "das" nicht für Schweinsens zweckentfremden kann?

... du beim verlassen des Hauses "Bis später Schnupsiwupsis, seid lieb und esst euer Gemüse!" rufst.

Hast du mal Sobamin (ich glaube Dystikum ist das gleiche/was ähnliches) probiert?

Anges hatte auch chronischen Matschkot... bei ihm habe ich eine Ausschlussdiät machen müssen. Das war sehr nervig und am Ende blieben nur 4 Sorten über, die er halbwegs vertrug.

Probierst du das Medikament im Brei zu verstecken? oder wo anders drin? Irgendwas was sie gern hat.

Wow D&J ich bin beeindruckt 8| was du alles weißt! (und das mein ich ernst, nicht das du dich verschaukelt fühlst!). Darf ich fragen was du gelernt hast?

Bin immer beeindruckt, wenn man über Pflanzen soviel weiß und ich es mir einfach nicht merken kann!

(Gucke im Moment gerne HGTV, da kommt Freitags immer viele Sendungen über Garten und Pflanzenpflege, GartenKult zb.)

Schweine Böhnchen sind übrigens super Dünger! Ich habe eine Pflanze der ging es nach dem Umzug gar nicht gut (dat is so ein Hängerchen mit langen "Tentakeln" und kleinen Blättern dran.) Ich habe einfach 2 Böhnchen in die Erde getan, und schupps Tingel Tangel Bob geht's wieder blendet!

Würde ich echt nicht machen, der ist gedüngt.

Der Gartencenter-Typ hat mir mal gesagt, das sich das Düngemittel ca. 6 Monate - 9 Monate in den Pflanzen halten kann.

Und die sind garantiert nicht mit Bio-Bio-Bio Dünger gedüngt. Wartet's einfach ab. Vllt gibt es in eurer Nachbarschaft wen mit Wucherwuchs beim Bambus und derjenige freut sich, dass ihm wer die Pflanze stutzt.

Richtig für die Schweinchen ist er. :-) Die können jeden Bambus futtern. Nur der sogenannte Glücksbambus, den man im Haus hält, ist nicht geeignet, da er gar kein Bambus ist.

Ob er für Dich richtig ist, hängt davon ab, was Du damit vorhast. Wenn Du ihn im Garten auspflanzen willst, müsstest Du schauen, welche Gattung es ist. Fargesia bildet Horste und keine Wurzelausläufer. Ob es noch andere horstbildende Gattungen gibt, weiß ich nicht, könntest Du aber bei Bedarf nachlesen. Die Pflanzen anderer Gattungen sollte man mit einer guten Wurzelsperre versehen. Sonst hat man am Ende überall Ausläufer.

Zur Pflege: Viele Arten mögen keinen Wind, alle benötigen relativ viel Wasser. Das ist auch im Winter wichtig, da sie ja mehr oder minder grün bleiben und dadurch Feuchtigkeit verlieren. Zudem würde ich der Pflanze erst mindestens ein Jahr Zeit lassen, sich einzugewöhnen und größer zu werden, ehe Du sie für die Schweinchen schneidest.

Das kann ich so unterschreiben.

Meiner im April gekaufter ist immer noch so groß wie gekauft. Ich wässer ihn jeden Tag. steht bei mir frei im Garten. Er braucht recht lange um sich heimelich zu fühlen, daher unbedingt bis nächstes Jahr gedulden, da man sonst die Pflanze zu sehr stresst.

Als tipp, wenn du ihn in die Erde setzt: Rau die Erde in der er steht an, das die Wurzeln etwas locker werden. Im Topf wachsen sie manchmal so Kreisrund, weil sie keinen Platz haben (ich habe den Tipp leider zu spät bekommen, vllt ist meiner deshalb so eine Mimose)

Nicht nur deine Hippos! Motte ist auch so eine Öse... allerdings atmet die lieber Heu ein und ich bekomme einen Schreck weil sie so schnorchelt, niesen kann Motte nämlich irgendwie nicht. Doofiger Teddy!

Könnte die Infektion vom Auge auch auf den Gehörgang gehen? Dort sitzt doch das Gleichgewichtsorgan, vllt fällt sie deshalb um.

Allerdings hätte man dann glaub ich auf dem RB was gesehen...

Alles Mist :( ... das ist echt voll traurig. Und ich hoffe nicht das es EC ist ... wirklich!