Beiträge von *Fini*

nein natürlich nicht. Das hab ich ja auch nicht gesagt.

Ich hatte einmal eins, dass hab ich nicht ins Tier reinbekommen. Ging gar nicht, ich habe dann angerufen und gefragt, sind dann umgeschwenkt.

Es bringt dem Tier ja auch nichts, wenn es nicht reinkommt und wirken kann. Ich hatte auch schon mal ein Ab, das hat nicht gewirkt und dem Tier ging es immer schlechter statt besser, da haben wir auch nach 3 Tagen ein anderes genommen.

Natürlich niemals in Eigenregie. Ich wollte nur schreiben, das es Alternativen gibt, die man etwas besser reinbekommt, mehr nicht :)

Keine Ahnung ob es die gleichen Wirkstoffe hat. Aber wenn sich ein Tier vehement gegen die Gabe sträubt und die Hälfte daneben geht, ist das auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Naja gut. Man braucht schon einen Plan B und/oder C.

Wassn hat da nicht ganz unrecht.

Im Extremfall müsstest du über Winter die Tiere bis zu 6 Monate drin haben. Könnt ihr das?

Meine Schweine leben auch in einem eigenen Zimmer, trotzdem fliegt die Streu und das Heu überall im Haus rum.

Ohne Witz, ich habe sogar schon in meinem BH Streuschnipsel gefunden...

Ich fänd es wichtig rauszufinden, wogegen ihr allergisch reagiert. Ich selber bin auch Allergiker mit Heuschnupfen.

Ich reagiere vor allem auf staubige Einsteu (deswegen benutze ich Granulat aus Nadelholz!) und staubiges Heu. Gegen die Tiere selbst bin ich gsd nicht allergisch. Manchmal sind es auch Schimmelpilze auf die man reagiert (die können in Streu oder Heu auch schon mal vorkommen)

Deswegen würde ich euch echt ans Herz legen, geht zum Doc und lasst klären, was euch Probleme macht. (falls noch nicht passiert)

Oder nach Marbocyl oder Retardon. Beide gibt es bei meinen Tierärzten.

Marbocyl wird hier lieber genommen, Retardon riecht stark nach Vanille (ich finds lecker, aber Schweinsens sind irritiert)

Alles gute nachträglich lieber Spock! <3

Bist mein Liebling in Tashas Gruppe. Lass es dir schmecken!

Er hat ein bisschen zu viel Fell für ein Skinny, das fühlt sich auch ziemlich harsch an. Sind aber keine Teddy-Gene dran Schuld ;)

Mich würde mal wirklich interessieren, was die 4 eigentlich für eine Rasse wären, wenn sie behaart wären. Das hab ich mich schon oft gefragt. Rein von den Haaren, die man sieht, sehen sie ja stark wie Teddys oder Rexe aus. Aber genetisch? Glatthaar? (wär das logischste, weil am ursprünglichsten)

Ich finde die sehen beide aus wie Böckchen :| aber festlegen will ich mich da nicht.

Du kannst das allerdings ganz leicht selber testen, wenn du oberhalb vom Genital (Richtung Bauchnabel, von oben nach unten) mit leichtem Druck streichst, spürst du den Schnipi.

Auch hier werd ich nochmal kurz schreiben, um den Leitfaden zu beenden.

Leider hatte sie nach 5 Wochen erneut Blasensteine und ich entschied mich sie auf die Regenbogenwiese zu schicken.

Ihr ging es zu dem Zeitpunkt schon sehr sehr schlecht.

Sie nochmal aufzubauen und erneut operieren zu lassen, empfand ich als nicht Gerechtfertigt und Quälerei.

Machs gut mein Mädchen, ich hab alles gegeben und hätte es mir gerne für dich anders gewünscht. <3

Ehrlich!

Zara mach mal hinne! Ich brauche mal was Schönes!

(reicht ja nicht, das ich Aua am Fuß habe und Friedi gehen musste, nein auch mein Pc hat gestern seinen Dienst quittiert! Dabei wollte ich so gerne Planet Zoo spielen ;()