Beiträge von *Fini*

Ich würde sofort 1-2 Mädels aufnehmen (Kati und Zanzibar haben's mir total angetan). Stade ist nur leider viel zu weit weg für mich, da ich kein eigenes Auto besitze.

Ich finde deine Anforderungen überhaupt nicht überzogen, sondern sehr lobenswert.
    Dir liegt halt etwas daran, wo deine Tiere landen und willst sie nicht einfach loswerden.
    Mach bitte weiter so!
    Und viel Erfolg bei der Vermittlung.

Lg von Fini und Anges, Wilma und Frieda

Was für wunderschöne Meeris du hast :)
    Koko ist einfach hinreißend.
    Meine Wilma liegt auch manchmal so in Heu/Stroh und Streu eingekuschelt, dass ich auch manchmal ein bisschen erschrocken bin, ob sie denn noch lebt. Dann schleich ich mich immer hin und gucke noch ob sie Atmet. Will sie ja auch nich aus ihren Träumen reißen.

Oskar is zu knuffig mit seiner roten Nase :)

Nein sind die schnuffig! Tori hats mir echt angetan <3 mit ihrem Streifenpullover. Sie würde optisch gut zu meinem Trio passen, pass auf das ich sie die nicht wegklaube :)

Das letzte Bild ist cool. Wilma hockt auch oft so da, sieht immer aus als würde sie gleich platzen :D

Lg von Fini

Ahh oh Gott, ich werd gleich rot <3
    Vielen vielen Dank!
    Mag vielleicht ein bissel blöd klingen, aber für mich sind meine Schweinchen wie meine Kinder.
    Ich bin auch total froh, dass es hier soviele gleich gesinnte gibt mit denen ich mich austauschen kann. In meinem Umfeld interessiert sich kaum einer, weil sind ja nur langweilige Fellkartoffeln.

Echt total cool, super Community!

Ja mit Wilma hab ich echt schon einiges durch. Im Januar wäre sie fast über die Rbb gegangen. Sie hatte nach dem Tierarzt Besuch die Narkose nich gut verkraftet und saß zuhause im Häuschen mit dem Kopf gegen die Wand. Ich hatte echt Angst.

Danke Franzi das ist lieb :)

Bilder kommen noch :) Habe auch schon welche gemacht, hatte bisher nur noch keine Zeit sie zu bearbeiten.

Ich baue grade an einer großen Etage, gestern hab ich die ersten drei Pfosten ins Gehege montiert.
    Bauarbeiten werde ich hier auch noch dokumentieren.

Schiggy gibt es noch :D
    Mittlerweile gibt es 721 Pokémon + die die jetzt dieses Jahr neu dazu kommen werden.

Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob ein Pokémon gecheatet ist? Ich habe mal ein shiny Rayquaza auf lvl 100 im Wundertausch bekommen. Das liegt jetz auf der Onlinebox.

Ich hab vllt auch nur eine Handvoll Pokémon mit denen ich Online spielen könnte. Viele sind auch noch lvl 1. Hatte irgendwann die Lust am züchten verloren. Ich sammel sie lieber :D (wie in WoW Mounts *hust*)

Ich bin natürlich auch ziemlich neugierig auf sun/moon, aber es ist einfach genial, wenn sich eins der pokemon entwickelt und du kein Plan hast zu was es wird. Das war bei Y so toll als sich Algitt und der kleine eis fossil dino dessen Name mir grade nich einfällt entwickelt haben :D ich kanns wirklich jedem nur empfehlen, das ist ein total anderes spielerlebnis :)

Das sind verschiedene Regeln, die das Spiel schwerer machen.

Nuzlocke zb. da gibt es die Regel:
    Ist dein Pokémon besiegt worden ist es Tod, dh man legt es in eine Box oder lässt es frei.
    Man darf nur das 1. Pokémon auf einer Route/Stadt fangen.
    Der Kampf wird von Wechsel auf Folge gestellt.
    Und noch diverse andere Regeln.

Ich hoffe ja immer noch, dass Game Freak irgendwann mal sowas einbaut. Das macht das Spiel interessanter :)

Ja. Man tauscht die Pokémon mit dem Wundertausch weg und spielt mit denen die man dann bekommt. Das Level der Pokémon darf dann den max. Level des nächsten Arenaleiters nicht übersteigen.

Ev/dv mach ich auf Y. Zz versuche ich noch von jedem Pokémon 1 Exemplar zu haben.
    Hab schon angefangen die auf den Online Boxen schön zu sortieren.

Ich freu mich schon auf sun and moon :)
    Hoffentlich gelingts mir wieder mich nich spoilern zu lassen, wie bei X und Y. Hach das is immer so aufregend wenn man was spielt wo man kaum Informationen zu hat :)

Wie groß wär die Fläche der Bodengehege Gruppe denn?
    Da man Etagen nicht zur Grundfläche dazu rechnen kann.
    Generell (so finde ich es persönlich optimal) rechne ich bei der Grundfäche immer 2m^2 für ein Pärchen für jedes weitere Weibchen einen halben Quadratmeter und für jedes weitere Männchen 1 Quadratmeter mehr.
    Bei deinen wäre das dann 5-6m^2.
    Halb jährlich trennen würde ich
    nicht machen.

Hier ist noch so eine :D

Ich Spiele z.z. zum 2. mal Omega Rubin.
    Ich Spiele sie beim 1. mal immer normal durch und beim 2. mal mit Challenge. Im Moment halt Wonder-Nuzlock. Da mir das sonst zu einfach ist.

Ich habe glaube ich alle Versionen gespielt :D blau war meine 1.

Wenn du bei Y Probleme hast kann ich dir auch gerne helfen. Ich hab bei meiner Y schon 200+ Std auf dem Tacho.

Ich nehme immer den Feuerstarter beim 1. Durchspielen. Und mein Lieblingspokemon ist Glurak :) auf Gold und Y hab ich sogar eins in Shiny gezüchtet. \o/

Ich habe mit Außenhaltung keine Erfahrung, aber sollte vom Platz her kein Problem sein. 8 Meeris auf 12,5m^2
    Ich würde es einfach ausprobieren.
    Sauber machen, genug futter rein und beobachten. Sollte es gar nicht gehn kannst du sie ja wieder trennen.

Sollen sie nur im Sommer draußen leben und im Winter wieder getrennt werden?

Danke Ellen :)
    Hatte das mit den Boxen irgendwann mal im Netz gefunden.
    Die großen kosten um die 6€, wenn man sich überlegt, dass ein Häuschen mit 2 Ein-/Ausgängen um die 30€ kostet.
    Und man hat definitiv mehr Variations Möglichkeiten.
    Habe noch dazu diverse Platten die ich mit Winkel dran schraube oder drauflege oder was auch immer, damit's immer irgendwie anders ausschaut :)

Das sind Holzstapelboxen aus dem Baumarkt Pardona
    Mir sind die meisten Häuschen einfach zu teuer und zu ungeeignet für Meeris.
    Da hab ich einfach ein paar Löcher reingesägt. Und unten und obendrauf lackiert. Ich find die echt praktisch und man kann die immer neu zusammen stellen.
    Die drei wuseln immer total aufgeregt rum wenn ich sauber gemacht habe :)

Vielen Dank ich geb mir echt Mühe es ihnen schön zu machen, nachdem alle 3 keinen schönen Start hatten.

Finis Schweinerei

Anges (Angestino)
    20170301_171158nvuvf.jpg
    Geboren am: 01.Februar 2014 (Ausgedacht)
    Einzugsdatum: 01.Mai 2015

Gestorben am: 05.Februar 2019
    Herkunft: Notstation (Terra Meeri)
    Rasse: Angora-Mix
    Farbe: Schwarz-Buff Agouti Buff Weiß
    Spitznamen: Angi, Prinzessin, Sissy, Moppi/Moppel/Mopsi
    Charakterzüge: Weichei mit Hang zum Größenwahn, Chillt sein Leben, empfindliche Verdauung, Kopflos, Trottelschwein

Wilma
    20170501_1910279lua5.jpg
    Geboren am: 01.November 2009 (Ausgedacht)
    Gestorben am: 05.März 2018
    Rasse: Rex
    Farbe: Schoko-Gold Agouti
    Spitznamen: Wilmi, Wilms, Olle, Else
    Charakterzüge: Dickefällig, Meckerpott, Krankschwein, Zäh!, mag keine anderen Schweine, Taub

Frieda
    20170109_183014mest4.jpg
    Geboren am: 15.Dezember 2014
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: Schoko Gold Weiß
    Spitznamen: Friedi, Frieds
    Charakterzüge: Regt sich schnell über alles auf, Neugierig, Lernwillig, sehr fotogen, Erschrickt plötzlich, Stressmauser

Leni
    20161219_1701244fou3.jpg
    Geboren am: 13.September 2016
    Einzugsdatum: 29.Oktober 2016
    Herkunft: Forum (DEL's Yuka)
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: Sepia Creme (Weiß)
    Spitznamen: Lena, Grinch, Grantel
    Charakterzüge: Selbstbewusst, Neugierig, Meckerpott, Betteljohann, Popcorneleni, Pipi-Weitspritz-Weltmeisterin, Hausbesetzerin, Asketenschwein

Gimli
    20170620_15411496k93.jpg
    Geboren am: 20.Mai 2011 (Angabe: Mitte Mai)
    Einzugsdatum: 17.Juni 2017
    Gestorben am: 27.Juni 2017
    Herkunft: Vermittelt durch Seniorenschweinchen/ von privat
    Rasse: Rex
    Farbe: Buff Weiß
    Charakterzüge: Gelassen, Liebevoll, Dickkopf

Motte
    20180518_174002u7sfl.jpg
    Geboren am: 19.April 2018
    Einzugsdatum: 18.Mai 2018
    Herkunft: Züchter
    Rasse: US-Teddy
    Farbe: Creme Weiß
    Spitznamen: Flotte Motte Schwätz Hibbel, Motti Karotti, Monster Moppel
    Charakterzüge: Erzählt gerne Geschichten, Hibbelig, Laut, Vanille Eis mit Sahne, dickes Kind

Bei mir steht ein Waschkorb im Schweinchen Zimmer, da werf ich die ganze Woche über das Zeug rein.
    Alle 2 Wochen hab ich dann etwa 3 Maschinen voll.
    Ich wasche dann Kuschelsachen, Fleecedecken und die Molton getrennt. Die Molton dabei immer als erstes, die brauchen immer 3-5 Tage zum trocken.