Hey
Na schau mal einer an. So eine Gurken-Klauerin hab ich hier auch Da wird sich ganz laaangsam von der Seite angepirscht, ganz vorsichtig das Köpfchen unter das des anderen Schweins geschoben und wenn der eigentliche Besitzer nicht aufpasst, schnell weggemopst. Und dann sitzt da immer ein verwirrtes Meerschwein...was sich fragt wo die Gurke hin ist.
Ich könnt mich jedes Mal beömmeln.
Weil schmeckt ja auch viel besser was der andere grade hat. Da muss dann schon mal geklaut werden...
Wieviel Futter bekomm deine Schnuten denn?
Ich habe vor einer Woche ca. auch die Ration erhöht. Seither hab ich das Gefühl sind alle viel zufriedener.
Vorher hatte ich 400g jetzt bekommen sie 500g+.
Gut das du ihn alleine Fütterst und das er das auch annimmt.
Zu den Pellets würde ich dir auch nicht raten. Die Dinger quellen im Magen auf, sodass Schwein eventuell zu Satt zum Heu fressen ist. Dann sind Zahnprobleme vorprogrammiert. Zudem enthalten die meisten Arten Pellets zuviel Kalzium. Was zu Harngries/-steinen führt, alles schon gehabt
Mit dem Vitamin C hat Susanne schon recht. Ich habe so weißes Pulver (ausm DM *hust*), wenn ich das Gefühl habe das eins meiner Meeris nicht so ganz so fit ist, also nur bedröppelt in die Leere starrt oder so, dann mach ich ein paar Krümel auf ein Stück Gurke. Ansonsten würde ich das lassen.
Als Gemüse mit viel Vitamin C kannst du Paprika, Brokkoli (<-- der ist super), Spinat nehmen.