Beiträge von *Fini*

So, Pokemon Sonne ist beim hiesigen Game Stop vorbestellt \o/
    Ich bin schon mega gehyped!!
    Ab heute sind es noch genau 15 Wochen bis zum release und es wird für mich immer schwerer KEINE Informationen über das Spiel zu bekommen :roll: einige neue Pokemon habe ich leider schon unfreiwillig sehen müssen, weil mich meine Youtube Startseite damit vollspammt...

Ich hoffe natürlich, das hier einige von euch mit mir zusammen am 18. November starten!

Mein Starter wird natürlich das Feuerpokemon :lol: das hat schon Tradition.

Hallo Petra,

Erst mal süße Schweine Bande :)

Zitat von Berta

ich sehe eure Schweinis viel auf Decken laufen. Laufen sie absolut ohne Streu?

Bei mir ist es so, dass meine zu 3/4 auf Decken laufen und zu 1/4 auf Streu.
    Der Vorteil ist so das du weniger Streu Abfall hast, und deine Schweine auf den Decken ordentlich rumtoben können, ohne eventuell wegzurutschen oder Streu durch die Gegend zu schmeißen.

Zitat von Berta

Und wie oft müsst ihr die Decken wechseln?

Ich wechsle die Decken einmal die Woche.
    Du musst aber bedenken, dass du täglich die Köttel abfegen solltest.
    Wichtig ist auch, dass die Decken aus mindestens 2 Schichten bestehen sollten.
    Eine Lage Inkontinenzmatte und eine Lage Fleece. Wenn du nur Fleece nimmst, kannst du die Decke nach einem Tag waschen, weil sie dann schon müffelt.
    Nimm zum waschen Parfümfreies Waschmittel, welches auch für Babys geeignet ist.
    Ich habe mittlerweile 3 Decken Sets, es ist in der Anschaffung sicher etwas teurer als Streu, aber du hast dafür die Millionen Tonnen Müll nicht mehr.

Du kannst aber auch gerne auf http://www.sifle.de/Fleece.htm oder hier im Forum im Fleece-Haltungs Thread gucken für mehr Infos :)

Das hoff ich auch sehr Tina! Wenn sie sich bis Freitag nicht meldet, frag ich meine Mutter ob sie sie nochmal ansimsen kann. Ich habe dummerweise die Nummer nicht, hatte ihr nur meine gegeben.

So nun aber die versprochene Bilderflut :) viel Freude
    (und Sorry schon mal vorweg, wegen der roten Augen und Verwackler)

Irgendwie nicht so ganz verstanden das man sich REIN legen soll...

Wilma im Schlummi-Schlummi-Land :)

"Ich hab die Haare schön...." :lol:

Ohje, nicht grade ihre Schokoladenseite :roll:

Unter ihrer Achsel sieht man noch die Stelle wo sie ihr fürs US das Fell wegrasiert haben.

Frieda erwischt :D

Dinnertime :)

Und jetzt presentier ich den neuen Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft:

Anges SCHWEINsteiger (weil Schwein uns so....)

Einen schönen Abend euch noch :)

Zitat von *Tinchen*

Also so ein paar Bildchen wären schon schöööön.... :mrgreen: .

Ich hab wieder nicht dran gedacht -.- ... ich hab aber sehr coole Fotos gestern vom Anges gemacht. Ich hoffe ich schaff es heute mal.

Zitat von *Tinchen*

Wie steht´s denn an der Bonnie - Front? Hat sich da was getan?

Bisher kam nichts :( Ich warte auch schon seit Sonntag auf einen Rückruf. Ich hoffe sehr, dass die Besitzerin im Sinne von Bonnie handelt und sie nicht weiter alleine lässt.
    Ich hab mich auch echt schon gefreut auf sie. Und Wilma geht es im Moment auch recht gut, sodass ich grade jetzt eine Vergesellschaftung wagen kann.

Das Problem ist ja das ich die nächsten Wochen wieder sehr wenig Zeit haben werde.
    Und Anfang September gehen sie 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung.

Hmpf, alles etwas unbefriedigend :/

...ich meine Wohnung tagsüber nicht lüften kann, weil von links und rechts und vorne und hinten und unten...dieser elendige stinkende Raucherqualm reinzieht! :(
    Als Nichtraucher ist das die Hölle auf Erden!
    Meinem Vermieter ist das egal, der sagt ich soll mich nicht so anstellen...

und:

...ich Nachts mit Ohrstöpseln schlafen muss...weil ich meinen Nachbarn durch die Wand schnarchen höre ~.~

so das wollt ich mal loswerden!

Zitat von Mina06

Hallo Fini, wie geht es denn Wilma??

Besser, gestern Nachmittag war sie wieder normal drauf. Ich entwickel mich glaub ich grade zum Hypochonder.
    Essen tut sie definitiv genug. Gestern hatte sie 975g. Sie will nur nichts mehr aus der Hand :cry:
    aber ich glaube ich muss das einfach akzeptieren, dass sie von mir nichts mehr nimmt.

Zitat von Mina06

Wie alt ist die Maus denn?

Das weiß ich nicht so genau, sie kommt aus einer Notstation. Da wurde sie letztes Jahr auf zwischen 2 und 3 geschätzt. Ich denke sie ist aber auf Grund von Verhalten, Körperbau, Augen, usw. zwischen 6 und 7 Jahren.

Zitat von Mina06

hab übrigens die ganze Zeit überlegt, warum du denn keinen Kastrat in der Gruppe hast, bis ich endlich gemerkt hab, dass Agnes ein ANges ist, hab das mal konsequent falsch gelesen :roll:

Hahaha :D Ich sag zu ihm auch immer, er benimmt sich wie ein Waschweib (Mädchen/Pussy/usw.)
    Agnes sehr gut, ich lach mich weg :lol:
    Der Name stammt von einem ehemaligen Freund von mir, dessen Nickname war Angestino, und kurz dann Anges, der hat mir einfach sehr gut gefallen. Außerdem passten Smudo und Loki nicht zu ihm xD

Zitat von Mina06

Ach ja, bin ein Fan von deinen Futterspielen, die Gurken Karotten Girlande sieht super aus, wüsste nur leider nicht, wo ich die bei mir fest machen soll..

Danke :) Ich mach die Leinen immer an den Außenwänden fest.

Jetzt wollt ich gestern noch Bilder reinstellen, hab's aber vergessen :/ kommen dann heute, wenn ich's nicht wieder vergesse!

Zitat von Campina

Beige-Safran-Weiß ist Snoopy :)

Oh, entschulduge bitte :D Aber auch Beige-Safran-Weiß ist eine herrliche Farbe :)
    Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss, so einer wundervollen Farbe. Bin mal gespannt wie er ausschaut, wenn er ausgewachsen ist.

"Noch Namenlos" ist ja vielleicht eine Teppichfluse, aber das haben die Schweizer ja so ansich :D

Ah Snoopy seine Farben sind ja herrlich, beige-creme-weiß wunderschön :)

8m² das hört sich sehr gut an :)
    Sind alle noch recht jung, da bin ich mal gespannt wenn sie in die Rappelphase kommen, da wird sich ordentlich angemoppert :D da hat das Urmeli einiges zu tun dann :)

Wirklich ne tolle Bande, ich wünsche viel Erfolg beim Vergesellschaften der Gruppen :)

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher mit der Vergesellschaftung. Ich will es aber trotzdem probieren, wenn es soweit kommt.

heute morgen kam sie nicht zum Frühstück, was mir schon wieder Sorgen bereitet. Ich weiß nicht ob sie das nicht mehr hören kann. Eventuell pack ich sie heute Nachmittag ein und fahr nochmal zum TA. Meine TÄ hat zwar Urlaub, aber wird ja wohl noch wer anders da sein... Mal schaun wie sie nachher drauf ist.

Ahhhhh so schöne Bilder <3 So entspannte Schweine. Herrlich. Kann mich gar nicht satt sehen!

Liebe Lara, ich wünsche dir alles, alles gute zu deinem 2. Purzeltag. Mögest du noch viele Jahre uns und deinem Frauchen gesund und munter so herrliche Augenblicke bescheren und du mit Oskar und Koko noch viele wundervolle Momente erleben darfst.
    Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein und Löwenzahn und Gras zum schlemmen.

Tolle Korkröhre :) Mir waren die bisher alle zu klein für Anges ._."

Die Heubox ist etwa 1m² groß, ich sperr sie da eigentlich immer ein, damit sie mir nicht zwischendurch im Weg rumlaufen. Auch Umstellen tu ich eigentlich immer.

Ich schätze sie wird sich eh erst mal verstecken und sich nicht bewegen. Meine sind beim Gehege abchecken sehr gründlich, da werden sie dann sicher früher oder später auf sie treffen :)
    Wenn's so wie bei dir läuft Franzi wäre ich froh!

Zitat von *Tinchen*

Vielleicht wird sich Anges im Notfall ja doch noch seiner Männlichkeit bewusst :lol:

Im Leben nicht, der moppert nur mich an, wenn ihm was nicht passt.

Bisher kam aber noch nichts. Schaun wir mal. Schön wärs ja wenn sie bis zum Wochenende kommen würde.

Zitat von *Tinchen*

Wie kann man ein so zauberhaftes Tier als Mangelware bezeichnen :evil: .
    Sie ist sogar ein California, oder?

Zitat von MelanieP

Und zu den Ausstellungsmenschen: Wie kann man so ein schönes Tier, als "MANGELware" bezeichnen. :evil: :?:
    Beziheungsweise, wie kann man überhaupt ein Tier als WARE betiteln? ...unmöglich..."krankes Tier" meinetwegen, wenn es anfällig für Krankheiten ist oder unter etwas chronischem leidet...aber doch bitte nicht Ware...es ist ein Lebewesen.

Da geb ich euch absolut Recht, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie ein Meerschwein gesehn, wo ich gesagt hätte "Ehhh, du bist aber häßlich"

Fienchen ist absolust bezaubernd. Das ist schon krass, das manche Züchter ihre Tiere so wenig Wertschätzen. Ich bin auch immer wieder erstaut, wie teilweise mit den Tieren gehandelt wird.
    Da bekommt ein Weibchen 2-5 Würfe und danach wirds einfach aussortiert und weggegeben mit dem Kommentar "Bei 120 Tieren kann ich die Alten nicht auch noch behalten"
    Aber das ist grade hier ein wenig OT.
    Ein echt schönes California Schweinchen :) Schoko-Creme. (Ist auch so eine Wunschtraumfarbe von mir :D neben Lilac-Weiß, Slate Blue und Silveragouti)

Wie lieb deine 5 zu einander sind, bei mir würde das nur Zoff geben, und der Anges (mein Kastrat) würde oben drauf liegen, mitten im Salat!

Hach Tina, wenn ich dich nich hätte!
    Ich war hier schon wieder am Ammok laufen (nicht falsch verstehn jetzt O.O!)

Ich hoffe auch sie hält Wort, ich freu mich ja schon ein bisschen drauf! Sie wollte mir eigentlich noch ein paar Bilder schicken heute, bin mal gespannt ob da noch was kommt.
    Ich mach hier schon wieder die Kühe wild :D

1. Bin ich auch nicht wirklich. Ich werde sie mir gründlich angucken und dann entscheiden. Hatte ich ja eh vor. Allein weil ich auch definitiv gucken will ob Bonnie jetz auch wirklich ein Weibchen ist... O.o hat es ja alles schon gegeben und ein schwangeres 6 Jahre altes Weibchen...NEIN danke!

2. Ich nehme meine, während ich sauber mache, ja nicht raus. Wie mach ich das denn dann? Meine liegen immer ganz artig in dem Gehegeteil, den ich grade nicht sauber mache.
    Ich könnte sie in die Heubox sperren, sauber machen, Bonnie rein und dann die Schweinerei drauf loslassen. Sollte ich ihr dann trotzdem Vorlauf geben?

Die Dame meinte nur sie wär lieb zu anderen. Sie schnuffelt wohl immer an dem Gitter von den Böckchen. Und ist Menschen bissel schüchtern gegenüber. Das aber nicht so schlimm, das hab ich bei Frieda auch hinbekommen.

3. Nenn es ruhig beim Namen, Tina :D Anges ist ein Weichei, der würde nicht dazwischen gehen. Also ich geh mal nicht von aus.

Im Moment ist Wilma immernoch Cheffin, Frieda war ja erst ein halbes Jahr als sie dazu kam. Und sie hat nie wirklich anstalten gemacht was zu ändern.
    Das ist ja grade das, was mir Sorgen bereitet.

Ich hoffe tatsächlich, das Bonnie etwas geschockt sein wird, sodass nicht unbedingt viel passiert. So im Vorhinein kann man ja nie sagen was passieren wird. Wenn ich merke es artet aus hol ich Wilma und Anges raus. Kann aber auch genauso gut sein, das genau das passiert was ich mir gewünscht habe, nämlich eine Spielkamaradin für Frieda.

4. Ja stimmt xD jetz wo ich so drüber nachdenke....meine saßen auch in einem Schuppen ....

5. Danke :) Ich weiß gar nicht was sie zu fressen bekommt. Aber gehn wir mal davon aus, dass es wahrscheinlich nicht sonderlich gesund sein wird.

Ich will die Haltung auch nicht unnötig schlecht machen, so genau weiß ich ja das auch alles gar nicht.
    Es ist nur alles ... sagen wir "veraltet".
    Als ich ihr erzählt habe das Wilma fürs Zähne machen in Narkose kommt und das dann Gründlich alles abgeraspelt wird. Hat sie nur gesagt "Och, das Zähne knipsen mach ich selber zu Hause" und ich nur "O.O"
    Veraltet ist sicher das richtige Wort dafür. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das sie mit alten Brot gefüttert wird. Ich muss dann echt gucken wie ich das mache, meine sollen sonen Mist nicht fressen, aber so gleich auf jetz für gleich weglassen/ändern ist sicher für Bonnie auch nicht gut.

Sobald ich Bilder von ihr habe, post ich sie hier ;)
    Ich halte euch auf den laufenden. Ich bin ja wirklich gespannt ob da noch was kommt. Ich wünsch es mir so sehr für Bonnie!

Hallo liebe Foris,
    ich muss mich wieder an euch wenden und hoffe auf Rat und Tipps eurerseits. Ihr habt mir ja in schon so vielerlei Hinsicht geholfen.

Am Freitag war ich bei meinen Eltern. Meine Mutter wollte von unseren alten Hund noch mal ein paar professionelle Fotos machen lassen. Die Dame die kam ist sehr nett, hat selber 30 Tiere. Ziegen, Pferde, einen Hund und halt 3 Meerschweinchen. Wir kamen etwas ins Gespäch.
    Sie erzählte das vor kurzem ihre Frieda gestorben wäre. Jetzt hätte sie nur noch die beiden unkastrierten Böckchen und ein einzelnes Weibchen. Bei mir klingelten sofort die Alarmglocken. Ich fand das sehr traurig für die kleine, dass sie jetz so ganz allein sitzen muss. Aber so wirlkich mit dem "Du-Du-Finger" wollt ich jetzt auch nicht auf sie los.
    Ich erzählte ihr das man sich in Notstationen oder im Tierheim neue Tiere holen kann, oder sie auch abgeben kann, wenn man sie denn nicht mehr halten will.
    Ich zeigte ihr Bilder von meinen 3 und wie die so leben, und erzählte beiläufig das ich im Herbst vorhabe noch ein Mädchen dazuzusetzten, wenn alles passt.
    Darauf hin fragte sie mich ob ich es mir vorstellen könnte, das Weibchen bei mir aufzunehmen.
    Ich war tatsächlich etwas überrumpelt, da hatte ich so jetz nicht mit gerechnet.
    Dachte dann auch daran ob es klug wär, ein Erwachsenes Tier, dessen Charakter ich nicht kenne bei mir mit rein zu setzten. Andererseits dachte ich an die arme kleine Maus wie sie ganz alleine in einem Ziegenstall sitzt. Die Dame meinte zwar sie habe sichtkontakt zu den beiden Böcken, aber so wie ich das schon mal irgenwo gelesen habe ist das wohl der reinste Psychoterror für Meeris. Also sagte ich ihr zu.

Paar Daten:
    - Sie ist zwischen 3-4 Jahre
    - Sie heißt Bonnie (Ist wohl auch ein Glatthaar wie Frieda)
    - Sie hatte bis vor kurzen immer mit noch mindestens einem anderen Weibchen zusammen gelebt und war mit dem anderen Weibchen auch immer freundlich.
    - Und sie ist dort Geboren.

So lange Rede kurzer Sinn:
    Jetzt kommt wahrscheinlich die Vergesellschaftung doch schon irgendwie früher als ich gedacht habe. Und ich habe keine Ahnung.

Ich will nicht das etwas schrief geht, grade mit Wilma bin ich mir total unsicher. Ich habe der Dame auch gesagt das ich mit Anges und Frieda keine Probleme sehe, alles hängt an Wilma. Ich werde auch noch mit ihr klären, ob, wenn es schief gehen sollte, ich sie weitervermitteln soll oder ob sie sie zurücknehmen will. Aber das 2. ist für mich eigentlich keine Option.

Ich würde die kleine am liebsten erst mal zum Tierarzt bringen. Allein schon weil sie in nem Ziegenstall lebt und ich nicht wissen will was auf ihr alles rumkrabbelt. Sollte es nicht so schlimm sein wie ich jetzt befürchte, werde ich sie beTüVen und ihr vorsorglich Stronghold geben (ich habe noch eine Ampulle da).
    Frage 1: Kann ich ihr das profilaktisch geben oder lieben nicht?

Ich wollte im Wohnzimmer ein großzügiges Freilaufgehege aufbauen, damit ich sie auch beobachten kann, bei was auch immer.
    Futter/Heu verteilen, keine Häuser mit weniger als 2 Ein/-Ausgängen ist klar. Soweit die Theorie.
    Ich wollte sie erst etwas rumlaufen lassen, vielleicht ~30min.
    Frage 2: Sollte ich dann alle gleichzeitig reinsetzten oder erst mal die Frieda, dann Wilma und dann Anges?
    oder erst Anges dann Frieda dann Wilma? oder erst mal nur Wilma?
    Hach ihr merkt ich bin überfordert...

Frage 3: Wann sollte ich sie Trennen?
    Ich will Wilma nicht zu viel Stress zumuten. Also so Stundenlanges Hinterher rennen. Ich weiß nicht ob sie das schafft.

Frage 4: Sie kommt ja aus Kaltstallhaltung, muss ich da irgendwas beachten wenn sie jetz rein soll?

Frage 5: Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Ich bin total aufgeregt, dabei weiß ich nicht mal ob die Dame auch Wort hält und die Bonnie wirklich jetzt zu mir kommt. Und ich habe echt auch bissel schiss :/
    Arg, es ist zum Haare raufen. Hab ich das richtige getan? Kann ich das meinen zumuten? Aber die Arme tut mir so Leid...

Entschuldigt bitte, in mir tobt ein Gewitter.

*Entschuldigt bitte, hatte das erst im falschen Forums Abschnitt gepostet..../selfslap*