Beiträge von *Fini*

Mit beiden würde ich nicht gehen, wenn es was ansteckendes ist bekommst du eh für Chessie was mit.

Sieht für mich aus wie Pilz, bei Wilma sah das exakt so aus wie bei Bibble. Wir hatten damals Surolan bekommen.

Generell ist das nichts schlimmes, das kann schon mal vorkommen. Also keine Panik :) Solange Bibble munter ist, gut Frisst und kein Gewicht verliert.
    Aber der TA Besuch wird sich nicht vermeiden lassen!

Sonnige Grüße :)

Wow! Der sieht ja toll aus :)

Das Fachwerk ist ja großartig! Habt ihr richtig schön für eure Wutzen gemacht :)
    Wie ist das gemacht?, einfach draufgeklebt?

Wie groß ist das Dingen denn? und für wieviel Wutz? (Nur Intressehalber :) )

Gehen deine Schweinis die Treppen hoch?
    Meine hätten da Angst, weil da kein Geländer dran ist.

Was für ein süßer kleiner Terrorfussel. Er hat auch ein unglaublich hübsches Gesicht. Dieses rote ums Auge mit dem weiß und dann das Schwarze. Voll süß :)

Die Popobilder sind ja zu köstlich, danke dafür :)

Das Grünzeug im Blumenkübel find ich toll, hast du das selbst gezogen?

Liebe Wochenende Grüße

Zitat von *Tinchen*

Ein Schwein Nummer 4 :o ... Na da bin ich gespannt! Schön, dass deine Gruppe größer wird :-)

Will ich schon seit bestimmt einem halben Jahr :D mir ist zu wenig Dynamik drin, Anges ist voll der Langweiler, Wilma hat auf nichts mehr Bock und Frieda ist merklich gelangweilt.
    Jetzt war ja auch Wilma so lange Krank, da wollt ich ihr das nicht zu muten.
    Am 18.9. komm ich aus dem Urlaub zurück und dann darf noch ein Mädel einziehen.
    Mein Gehege ist ja auch mehr als groß genug, ich glaube ein 5. könnte auch noch reinpassen. :D

Wie meinen? ._.

Soviel ich weiß, sind bei den Songmics kleine Spalten zwischen den Platten.
    In Amerika sind die als Gehege wohl sehr beliebt (laut Google Suche "Guinea Pig Cage"), und dort ist eigentlich immer zu sehen, dass da noch eine Extra Plastik Wanne in den Gehegen drin ist.
    Also geh ich jetzt mal stark von aus, das die Streu da rauspurzeln würde.

Falls das jetzt deine Frage war :D :D

Das ist schön das freut mich :)

Zitat von *Tinchen*

*Fini*
    Lieb, dass du nachfragst :-).

Als Mitglied des Koko-Fanclubs sorge ich mich natürlich auch um sie, ist doch ganz klar!

Ich finde manche Schweine haben einfach, auf Grund ihrer Geschichte, ein Privileg auf "Bevorzugung". Wilma wird z.B. das erste Stück Gurke auch direkt vor die Nase gehalten, während die anderen sich das schon selber holen müssen ;) Oder Erbsenflocken bekommt sie so, die anderen müssen dafür was tun.
    Natürlich hat man die anderen genauso lieb, aber grade wenn eins etwas "kränklicher" ist, sorgt man sich halt immer etwas mehr.
    So geht's zumindest mir ;)

Zitat von *Tinchen*

Weil dann doch recht schnell eine Besserung eingetreten ist und es ihr heute schon deutlich besser geht, glaube ich auch, dass der Radicchio der Übeltäter war.

Das ist gut das du den Übeltäter Ausfindig machen konntest, dann weiß man beim nächsten Mal Bescheid.

Weiterhin gute Besserung :)

Gestern Abend ereilte mich eine (besser gesagt VIELE!) Nachricht von Bonnys (wird mit y geschrieben :oops: ) Frauchen.
    Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.
    Und es ist tatsächlich so wie ich's mir gedacht hatte, ihr Lebensgefährte war gegen die Abgabe.
    Sie können sich beide einfach nicht von ihr Trennen.

Für mich ist es ok. Ich kann es tatsächlich irgendwie verstehen.
    Sie hat mir zugesichert das Bonny eine Freundin bekommt, wir werden definitiv in Kontakt bleiben und ich werde ihr weiterhin Tipps, usw. geben.

Sie hat mir auch Bilder von allen Schweinen geschickt, und wie sie leben. Vielleicht schaff ich es noch sie zu überzeugen, das stapelbare Käfige nicht so toll sind und das Meerschweinchen Bodenbewohner sind.

Nichts desto trotz. Ein 4. Schwein wird auf jeden Fall kommen. Aber dann erst nach dem Urlaub ;)

Hey Tina,

Wie geht's der Kleinen?
    Ganz schön wählerisch die Süße, aber das kenn ich von Wilma auch. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn wir als Menschen Bauchweh haben mögen wir auch nichts essen.

Hast du probiert ihr das lauwarme Heu vom Heutee zu geben? Meine fahren da voll drauf ab, jedenfalls mehr als auf den eigentlichen Tee.

Ich kenn das mit dem Futter von Anges, der reagiert manchmal extrem auf "neue/alte" Sachen wo ich mir auch denke, hattest du doch alles schon. Dann koch ich Heutee und die Matscheköttel sind wieder weg.

Halte durch, ihr beide schafft das schon.
    Ich denk an euch :)

Hallo :)

Ich benutze immer das Plospan Granulat von Equiva, das ist genauso fein wie das TW super.

Ich habe auch festgestellt, dass das TW super quasi komprimiert wird, wenn Schwein zu viel drüber latscht. Dadurch ist es sehr fest und man muss es 1-2mal auflockern.
    Beim Plospan Granulat ist das nicht ganz so extrem.
    Außerdem ist das Granulat günstiger, und es riecht unglaublich gut (nach Kiefer).

Beide Streu Arten würde ich den normalen Spänen immer vorziehen, da sie besser saugen und den Geruch auch besser einschließen. Ich kann meine locker 2-3 Tage ohne sauber machen drauf laufen lassen, ohne Angst haben zu müssen sie sitzen feucht, oder gar das irgendwas müffelt.
    Ich habe mit den größeren Flocken nur schlechte Erfahrungen gemacht. So musst ich die täglich wechseln, der Boden war teilweise nass und der Geruch nach einem Tag echt erbärmlich stark, außerdem fluffen die Flocken überall rum.
    Ich hatte im Sommer mal so ein doofes Streu von Fress.... ich hab mich nur darüber geärgert, das war so widerlich, das alleine jeden Tag sauber zu machen. Bah....

Ich hatte auch noch Stroh Streu Pellets, die gehen aber nur als Untergrund, da muss auf jeden Fall noch was drüber.
    Bin ich aber wieder von weg, da Wilma und Anges das Zeug gefressen haben, und es im vollgesogenen Zustand unglaublich schwer war.

Letzt endlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich denke du wirst das richtige für dich finden :) man muss anfangs tatsächlich etwas rumprobieren.

Ganz liebe Grüße

Oh nein :cry: was muss ich da lesen?

Gib ihr ruhig alle 2 std eine Spritze voll. Koch ihr Heutee. Wenn du hast ist Dill prima.
    (Vermutlich weißt du das selber :D)

Frieda war den einen Tag auch so komisch. Ich hab ihr einfach 3 Spritzen reingedrückt und als ich ihr die 4. geben wollte, war sie schon aus dem Korb geflüchtet und saß im Heu...

Hast du was Neues gefüttert? Kling für mich fast wie Verstopfung, wenn nichts kommt :/
    Zähne ok?

Ich wünsche gute Besserung. Ich drück die Daumen das ihr nicht in die TK müsst und das alles ganz schnell wieder gut ist.

Liebe Koko Maus, was machst du nur für Sachen :(

Zitat von *Tinchen*

Anges scheint ja wirklich als Fußballprofi seine Bestimmung gefunden zu haben :lol:

Das ist unglaublich wie Fokussiert er auf den Ball ist. Ich hatte den Ball schon vor Wochen gekauft, hatten sie sich aber nicht für interessiert.
    ich hab ihn sogar in die Erbsenflockenbox gepackt, damit er besser riecht ... die Öffnung ganz weit auf gemacht und sogar so ins Gehege gelegt das der Ball auf der Öffnung liegt, damit sie schnell einen Erfolg haben.
    Und seit letzter Woche spielt er jetzt damit. Voll niedlich :)

Zitat von *Tinchen*

An der Bonnie-Front gibt´s vermutlich nichts neues, oder? Schade für´s Schwein...

Nein, ich find's unglaublich traurig für Bonnie. Ich geh mal davon aus, dass der Lebensgefährte der Besitzerin etwas dagegen hatte. Ich hoffe nur das sie sich noch ein Mädel anschaffen. Das die kleine nicht ihr ganzes restliche Leben in Einsamkeit fristen muss...ich versteh nicht wie man einem Tier so etwas bewusst antun kann. Ich bin richtig todtraurig, als würde sie schon zu mir gehören.

Traurige Grüße

Pokemon Go ist an mir zum Glück komplett vorbei gegangen. Selbst wenn ich es spielen könnte (habe ein Windows Phone), würd ich es aus Prinzip nicht spielen, da es für mich nicht viel mit normalen Pokemon Spielen zu tun hat.
    Mir fehlt einfach die Option, erst mal mein Pokemon einzusetzten, dann auf die Typen zu achten und zu guter letzt das Pokemon zu schwächen um es dann zu fangen...

Außerdem brauch ich kein Handyspiel, um einen Grund zu haben raus zu gehen :wink:

Ich kann den ganzen hype darum ehrlich gesagt nicht verstehen.

Für Nintendo freut es mich, da sie endlich mal wieder ein bissel Aufmerksamkeit bekommen.
    Ich warte immernoch auf den Tag an dem sie sagen, "wir haben eine tolle Neuigkeit für euch....Pokemon Online wird kommen...für PC" das wäre ein Traum <3