Beiträge von *Fini*

habt ihr es mal mit Apfelpektin probiert? Ich gebe das aktuell der Schweinerei, weil wir "Spaß" mit Hefen haben...

Das Futter bei euch sieht gut aus. Da braucht ihr kaum bis gar nichts ändern.

Oregano und Brombeerblätter sollen auch gut für die Verdauung sein (Bin mir aber grade nicht mehr 100% sicher)

Na warum nicht ;) meine beiden Extrembeispiele.

Leni

geboren am: 13.09.2016

eingezogen am: 28.10.2016 mit 280g

Wurfgröße 5

Motte

geboren am 19.04.2018

eingezogen am 18.05.2018

Wurfgröße 1

Du kannst Speedy einen Ring basteln aus Handtuch oder Fleecedecke, zusammen rollen und wie ein Nest formen und Speedy rein. Wirkt sie sehr abwesend? Wenn sich die Tiere aufgeben, sieht man das an den Augen. Bei Schnappatmung sofort zum Arzt, das ist ein Notfall und ihr werdet vorgezogen. Ich drücke der kleinen Plüschmaus die Daumen!

du kannst die Kinderchen natürlich nennen wie du magst 🤗

Kam vllt bissel falsch rüber, i'm so sorry!

Jedes mal wenn ich was getupftes seh flipp ich aus :love: Die sind für mich alle Dotties!

Das Dalmatiner Mädchen Dotti :) was anders geht nicht!

und das ganz schwarze Mädchen könnte auch Chiara heißten (das heißt "die Schwarze" glaub ich) oder Ebony

Der Bub, da fänd ich "Little One" schön (oder Ole Bole! gib dir nen Ruck xD), hihi von "Little Adventures"

Der ganze Wurf ist potenziell Schimmel/Dalmatiner. Selbst das Lackschwein könnte verdeckt Schimmel tragen, daher ist wichtig zukünftige Besitzer (weiß ja nicht ob du alle 3 behalten willst ;) ) über die Problematik mit den Schimmeln hinzuweisen.

Da das Böckchen eh kastriert wird ist es bei ihm fast sogar "egal"

Niedlich, da könnt ich echt schwach werden. <3

Sorry, so süß die kleinen sind...ich bin grade unfassbar geschockt. Hat dir die Züchterin nicht gesagt was sie züchtet?? Ich finde das absolut unverantwortlich und dann auch noch ein upsala Wurf... (und es dann mit "Kann ja mal passieren" abzutun! Unfassbar)

Die sind aber trotzdem soooo niedlich :love: Bitte nenn eins Dotti (wegen der Punkte, vom englischen Dot!)

Bei Gabi und der Meerschweinchen Nothilfe Hamburg sind sie in super Händen. Ich hatte zwar selbst noch nicht das vergnügen, halte diese Notstation aber für äußerst Kompetent.

Gabi ist hier auch im Forum als "kleinschweinugly" unterwegs ;)

Meine aktuellen Favoriten sind:

Ole (Ole Bole!!)

Ida (passt hervorragend zu Lotte; Ida und Lotte!)

Mina (so würde mein nächstes Schwein heißen, benannt nach Dr. Mina Okafor aus Atlanta Medical)

Rosina

Apfelsinchen

Pax

Smudo

Kari

Edda

und Unfug (aber der muss definitiv zum Schwein passen!)