Beiträge von *Fini*

Ohje, gute Besserung!

Dann war das Sushi, oder besser der Fisch, nicht gut.
    Nach meinen ersten Sushi Abenteuer war mir so wie dir... da bist du wie ich wohl an jemanden geraten der kein gutes Sushi macht.
    Vor paar Jahren hab ich dann nochmal Sushi probiert. Ich war sehr skeptisch (auch mit der Erinnerung an die Nacht auf dem Badezimmerboden zugedeckt mit der Badematte....). Wir waren bei einem Japaner (und nicht beim Asiamann um die Ecke) seither liebe ich es. Ich könnte jeden Tag Sushi in mich reinstopfen :lol: Beim Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen... und das um kurz vor 9 morgens.

Aber es ist halt wirklich Geschmackssache.

Liebe Grüße
    Tina

Danke der lieben Worte Tina :)

Die Mini-Etage ist jetz fertig. Wurde auch schon von Anges und Frieda erkundet und die Blätter der Grünlilie soweit abgefressen, das sie jetz erst mal nicht mehr drankommen.
    Wilma war nicht oben. Muss sie aber auch nicht. Hab ich auch nicht erwartet.
    Die Hängematte wurde auch schon benutzt :)

So sieht das ganze jetz aus:

Hier der Kamikaze-Frieda Raushüpf-Schutz. Ich geh nicht davon aus, dass sie wirklich so blöde wär rauszuhüpfen, aber sicher ist sicher. Sonst könnt ich Nachts nicht schlafen...

Frieda: "Also nein. Ich weiß nicht was du meinst mit >>Hast du die Brücke angefressen?<< ICH war das ganz sicher nicht!!"

Wir sind ganz schön kuschelig geworden. Manchmal schimpft die Wilma zwar noch, aber sie kriegt sich jetz schnell wieder ein, wenn sie merkt das niemand ihr was böses will.

Soooooooo müüüüüüde :3
    Anges ist so das Chill-Schwein

Wilma: "Hallo! Ich bin die Wilma! Bin ich nicht voll knuddelig!?"

Ein schöner Po .... kann auch entzücken ;)

Ohje, einmal nicht auf die Kaki achten bitte! Solche schönen Bilder entstehen immer kurz bevor ich sauber machen will :oops:
    Anges: "Der Heuballen ist voll das bequeme und gut duftende/schmeckende Kissen"

Zitat von *Tinchen*

Anges in der Rolle - wirklich ohne Worte :lol: . Einfach niedlich. Sein Blick ist zum Dahinschmelzen :lol: . Es wirkt ein bisschen als würde er schmollen... vielleicht hatte er eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Frieda oder Wilma, die noch nicht erkannt haben, dass er jetzt ein "ganzer Kerl" werden möchte :lol: :mrgreen: .

Er versucht immer wieder da durchzu krabbeln, merkt dann das sein Po nicht durchpasst und legt dann unter GROßEN Protest den Rückwärtsgang ein.

Gestern war Tüv-Tag.
    Anges: 1525g :oops: zugenommen von 1448g (am 25.09.)
    Wilma: 1095g zugenommen! von 1070g (am 30.09.)
    Frieda: 1337g zugenommen von 1248g (am 25.09.)

Wilmas Knubbel ist unverändert (Ich guck mir das ganze so alle 2-3 Tage mal an. Und setz sie dann meist auch gleich auf die Waage...Ist etwa Erbsen groß und eher weich. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun, ich kann daran rumdrücken und drauf pieken und hin und her schieben wie ich will (hört sich brutaler an, asl es eigentlich gemeint ist! Natürlich bin ich vorsichtig :lol: )
    Bin am überlegen noch mal zum TA zu fahren. Habe erst am 21.10. wieder einen Zahn-abcheck-termin.
    Ich weiß es ehrlich noch nicht :/

Die Schweinerei hat ein neues Hobby. Einrichtung verschieben.
    Ich hatte heute dieses fluffige graue Deckchen (oben das auf dem Bild wo der Anges drauf chillt) unter die Rampe von der Etage gelegt. Vorne dran ist noch die große massive Weidenbrücke, wie so eine Art Geländer für die Rampe. Und als ich Futter brachte, lag das Deckchen ganz hinten links in der Ecke.
    War ich mega verwirrt...Die lässt sich nicht so leicht verschieben ... dacht ich :o

Meine Blumenpötte sind seit Samstag auch "bepflanzt", ich bin mal gespannt ob da was draus wird. Habe 2 Stück davon.

Lieber Oskar, wir wünschen dir alles liebe zu deinem (2.?) Geburtstag, viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr und das du weiterhin auf Koko und Lara so toll acht gibst. Und das du vielleicht den ein oder anderen Gramm verlierst ;) Wobei ich ja immer noch finde, das er nicht dick ausschaut!

Ah, das hört sich prima an :) Toll das sich das Problem mit dem Knubbel von selbst gelöst hat! Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Glück gehabt!

Wirklich tolle Bilder :) Danke dafür
    Mit deinen Stichpunkten kann ich dir voll und ganz zustimmen (bei mir käme wahrscheinlich noch "Kleine Schweinchen" dazu)

Liebe Grüße
    Tina

Ahhh Namen

Das ist mein Stichwort :D

Normale Namen:
    6) m: Henry f: Ava
    7) m: Rufus f: Esra
    9) m: Duke f: Xena
    10) m: Mogli f: Abby

Außergewöhnliche Namen:
    6) m: Amadeus f: Anastasia
    7) m: Chester f: Cassandra
    9) m: Django f: Ophelia
    10) m: Otis f: Marry Lou

Alle mit dem gleichen Buchstaben:
    6) m: Janosh f: Juna*
    7) m: James f: Jade*
    9) m: Jacob* f: Jasmin*
    10) m: Jaime' f: Janne"
    * bitte englisch aussprechen
    " bitte französisch aussprechen
    ' Stummes e

Meine Favoriten sind 6 und 10, die beiden sind so niedlich <3 könnt ich dir glatt eins von mopsen!

Von dem Gewicht her kann man das nicht schlussfolgern wieviele kommen werden.
    Für Mama Molly würde ich mir lieber 4 kleine wünschen...für die kleinen wäre das zwar dramatischer, aber für Mama wär's am besten, und ich denke das Molly da heil durchkommt ist dann, so grausam das jetzt auch klingen mag, am wichtigsten.

Und ich glaube die Böckchen machen sich dann bemerkbar, wenn es soweit ist. Setz sie dann zu Papa Hope, damit er mal sieht was er da angestellt hat :lol:

Liebe Grüße
    Tina

Hallo :)

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
    Ein souveräner Kastrat ab 1 Jahr ist eine wahre Bereicherung für deine Gruppe.
    Er schlichtet Streitigkeiten, vermindert das Risiko von Eierstockzysten bei deinen Weibchen und ist ein wahrer Ruhepol in der Gruppe. Zusätzlich gibst du einem weiteren Herren die Möglichkeit ein schönes Zuhause zu finden, es gibt so viele Nette die es wirklich verdient haben!

Eventuell hast du auch die Möglichkeit das Gehege auf Schränke zu stellen, sodass du den Stauraum unterhalb gut nutzen kannst.
    Ich würde dir auch raten das Gehege so groß wie nur irgend möglich zu machen! 2m² für eine 3er Truppe ist ein ganz guter Richtwert und wie gesagt mehr ist immer besser! Deine Wusels werden es dir sicher danken :)

Gerade in jungen Jahren sind die Schweinchen sehr wuselig, wollen alles erkunden und beschnuppern und überall draufspringen und wie wild rumtoben und rumrennen, da sind sie mit 1,20 x 0,60 doch ziemlich eingeschränkt. Ich hoffe du überlegst es dir :) zum wohle deine Mäuse.

Liebe Grüße
    Tina

Hallo,

Ohje das sieht ja wirklich schlimm aus.
    Ich kann dir vermutlich auch nur bedingt helfen :/

Was es genau sein könnte, weiß ich nicht.
    Räudemilben, diverse Pilze...
    Futtermittelallergie kann natürlich sein, darf ich fragen was du ihr fütterst?
    Die meisten Unverträglichkeiten entstehen leider durch minderwertiges Futter bekannter Futterhersteller, das ist gar nicht so untypisch. Die meisten Hunde haben Allergien gegen die Getreidebestandteile, die bei solchem Futter viel zu viel drin sind (zusätzlich unnötig Dick machen) und dazu noch für den Hund relativ unwichtig sind.
    Fleischsorten die von Allergikerhunden gut vertragen werden ist oft Pferdefleisch und Antilopenfleisch.

Ob es Allergietest gibt, weiß ich nicht. Ich kenne aber wen der hat einen Allergikerhund, den seh ich morgen und frage ihn, auch wo man dann mit Hundi hingehen kann.

Ist die Stelle denn eher trocken und schuppig? oder nässt sie auch?
    Gibt es denn bestimmte Situationen wo es vermehrt auftritt?
    oder ist es Dauerhaft so?
    Juckt sie sich?

Gute Besserung für die Maus

Liebe Grüße
    Tina

Hallo Elvira :)

Toll das es Santo etwas besser geht, das freut mich wirklich! Weiterhin alles gut für ihn!

Diese Rollen finden meine 3 auch ganz toll. Da wird das ganze Ding durch das Gehege geruppt, weil man ja alles für sich bunkern will :lol:

Liebe Grüße
    Tina

Hallo und herzlich willkommen :)
    Natürlich auch von der Schweinerei ;)

Dein Himalaya Schweinchen ist ja bezaubernd, ich steh total auf weiße mit pinken Äuglein, wunderschön, ich hoffe ich komme selbst auch mal in den Genuss einer solchen Schönheit.

Liebe Grüße
    Die andere Tina

Hey :)

Genau, einfach erst mal abwarten, was die TÄ sagt, und ruhig bleiben. Es bringt ja auch nichts sich tausend Gedanken zu machen, wobei ich es schon verstehen kann. Ich selber flippe auch immer gleich aus :oops:

Ich drück euch die Daumen, mach dich nicht verrückt, ok?

Zitat von *Tinchen*

Wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid, muss ich doch gleich mal schauen, ob sich nicht ein paar neue Bilder in deinem Thread finden :D . *Überhaupt gar keinen Druck aufbau :P *

Chihihi *schelmisch lach*, da war ich wohl schneller :)

Liebe Grüße Tina

Hey,

Danke für eure lieben Worte.
    Es ist so traurig, dass er einfach nicht mehr da ist.

So sah er in Farbe aus, ist einer meiner lieblings Bilder (Auch mein Handy Hintergrundbild ;) )

Jetzt ist er wieder zuhause und hat ein schönes Plätzchen auf dem Regal gefunden.

Ich möchte noch ein paar Foto mit euch teilen:

Diese Heuballen sind unglaublich beliebt und ein tolles Beschäftigungsdingens. Ich habe aus dem Laden gleich alle mitgenommen die da waren :D

Ganz artig alle, ohne Zickereien :)

Ähm....ja....! :lol:

Das lassen wir einfach mal unkommentiert :lol:

So ein klein wenig bemitleidenswert schaut er ja schon aus ...

Ich habe neu kleine Rampen eingebaut. Wilma kann einfach nicht mehr so hoch hüpfen und ich denke das ist schon eine kleine Erleichterung für sie. Dazwischen soll noch ein Blumenpott, wo dann fressbare Sachen drin wachsen.

Und die beiden Bretter für eine kleine Mini- Etage. Drunter finden die Schweinchen schon mal sehr gut! Obendrauf kommen noch Unterlagen und rechts wo die Rolle liegt noch eine Rampe. Ich muss aber erst aussen noch was an die Wand machen, damit Kamikaze-Frieda mir da nicht raushüpft...

Ich finde das Momentan so niedlich, Frieda und Wilma sind in letzter Zeit voll Dicke miteinander. Da wird sich zusammen gelegt, die Äuglein gegenseitig geputzt, klar gibts auch mal Zickereien, aber die halten sich in Grenzen. Anges schaut auch immer gleich auf, wenn er irgendwen quieken hört. Vielleicht wird aus ihm doch noch ein ganzer Kerl ;)

Zitat von *Tinchen*

Das Urlaubsdomizil kommt einem 4*- Hotel schon ziemlich nahe, würde ich sagen :-).

Die Schweinerei hatte auch mehr Gepäck mit als ich O.o
    Nur dieses auf dem Boden rumkriechen fürs sauber machen ist absolut nicht meins. Ich bin froh das mein Gehege 85cm hoch ist, wobei ich ihnen schon gerne mal auslauf gönnen würde, aber dieses eingefange dafür ist absolut nicht für die 3, Wilma bekomm ich recht schnell. Wobei ich mich da auch manchmal echt täusche, wie flink sie jetz ist :lol:

Zitat von Topinamburschweinchen91

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Unser Hund ist auch 12 Jahre alt und kann inzwischen fast gar nicht mehr laufen (Arthrose und degenerative Störungen hauptsächlich in den Hinterbeinen). Es verschlechtert sich so rapide, vor ein paar Monaten ist sie "nur" ab und zu weggeknickt, inzwischen robbt sie mit den Hinterbeinen und man muss sie halten, wenn sie macht.
    Ansonsten ist sie noch recht fit, geistig keinerlei Alterserscheinungen, interessiert an allem, abgesehen von leichten Auffälligkeiten am Herzen, die aber keiner Behandlung bedürfen.
    Wir haben jetzt einen Hunderollwagen für sie anfertigen lassen und hoffen, dass sie damit klar kommt und somit wieder mehr Lebensqualität zurückgewinnt.
    Es ist wirklich nicht schön zu sehen, wenn die Tiere im Alter immer mehr abbauen und wenn man weiß, dass man sich irgendwann trennen muss. Dennoch denke ich, dass die vielen schönen Zeiten doch deutlich überwiegen, auch wenn es sehr hart ist, wenn ein Tier krank ist oder stirbt.

Das tut mir so Leid für deine Hündin :( Ein Bekannter hat auch einen Rüben, der kommt Hinten auch nicht mehr richtig hoch. Bei ihm ist aber das Problem, dass seine Vorderbeingelenke total durchgetreten sind. Deswegen kann er nicht mehr in den Hunderollstuhl.
    Ich hoffe deine Maus kommt damit gut zurecht und ihr habt noch eine wundervolle Zeit zusammen.
    Ich bin tatsächlich irgendwie auch glücklich, dass Paul es geschafft hat. Ich trauere, aber er wird nicht gequält und jetzt ist er auf der Würstchenwiese und tobt da mit seiner Adoptivmama (Die Hündin unserer Nachbarin) und seinem Hundekumpel (Einer aus der Hundeschule) rum. Allein der Gedanke an so einen Ort lässt mich wieder lächeln.
    Und ich bin total stolz auf meine Mutter, das sie so entschieden hat, für den Hund, bevor er sich selbst Vergiftet, denn er gab schon Anzeichen einer Vergiftung und das wäre ein Ende gewesen was er einfach nicht verdient hätte.

Liebe immernoch traurige Grüße
    Tina

Hallo :)

TÜV-Tag ist bei mir ebenfalls sehr unbeliebt. Zum Glück ist da keiner Nachtragend. Gibt auch immer ein Haferkissen als Belohnung und das lieben sie :)

Zu Oskars Knubbel.
    Lässt es sich denn in der Haut verschieben?
    Es sieht etwas seltsam aus. So als würde das Ding direkt auf der Haut und nicht darunter sitzen.
    Ich würde ihn vermutlich beim TA vorstellen. Sicher ist sicher.

Zu Laras Haaren.
    Probier mal auf die Stellen etwas Rapsöl zu träufeln, wenn es keine Parasiten oder Pilz ist, kann es wie bei Anges trockene Haut und/oder "Unsauberkeit" sein (In Sinne von "Ich bin zu Faul mich zu putzen" oder "Da komm ich nicht dran").
    Schaden tut es nicht. Ich reibe z.B. auch Wilmas Füße damit ein, wenn die etwas zu trocken sind.

Einen schönen Wochenstart
    Tina

Ach herrje,
    da komm ich wieder und bei dir ist ein heiloses mittelschweres Chaos ausgebrochen :(
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für Muttis und Babys.

Wie sieht es denn heute aus?

Hast du schon mal nach den Geschlechtern geschaut?
    Wie geht es 8?

Liebe Grüße Tina

Wir sind wieder zurück,
    naja eigentlich bin ich seit fast 2 Wochen schon wieder zurück. Hatte vorher allerdings keine Zeit Beiträge zu verfassen, Sorry :oops: :oops:

Wir waren eine Woche bei meinen Eltern, die wiederum mit der AIDA im Mittelmeer rumgeschippert sind und Tochter auf altes, krankes Hundchen aufpassen durfte.

Ich möchte das hier auch gleich nutzen: (Ich weiß es gehört hier nicht her)

In Gedenken an unseren Hund Paul, der letzten Samstag im Alter von 12 Jahren erlöst werden musste.
    Er war schwer Herzkrank und hatte zum Schluss leider noch eine Niereninsuffizienz bekommen. Er mochte nichts mehr essen und hat sich sehr zurückgezogen. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn niemals vergessen.
    Lebwohl, du warst was ganz besonderes.

So entschuldigt bitte...
    Der Schweinerei gehts prima. Ich war heute mit Wilma noch zur Zahnkontrolle, die sind aber in Ordnung.
    Mir ist zufällig auch heute eine kleine Beule bei ihr aufgefallen die hab ich gleich mit untersuchen lassen. Meine TÄ hat sie punktiert und wir beide sind ganz erschrocken, weil da soviel Blut raus kam.
    Arme Wilma mal wieder.
    Die war eh angepisst, weil ich sie beim Mittagsschlaf gestörrt hatte....
    Ich werd die Stelle im Auge behalten.

Nun gibts noch ein paar Fotos, viele sind es leider nicht.

Urlaubsquatier :)

Hey Schätzchen, du hast Heu im Gesicht!

Wilma: "Watt??!! Heu??!! Wo??!!"

Eingeparkt :lol:
    Anges sein Gesicht :lol: Wie ein Pfannkuchen...

Ich war mal wieder im Baumarkt :D
    "Aktion: Schöner Wohnen"