Oh je, wie schlimm
Für mich hört sich das alles nach einem Gendefekt aus...könnte aber auch alles mögliche anderes sein.
Waren die Jungen alle weiß?
Traurige Grüße
Tina
Oh je, wie schlimm
Für mich hört sich das alles nach einem Gendefekt aus...könnte aber auch alles mögliche anderes sein.
Waren die Jungen alle weiß?
Traurige Grüße
Tina
Haha , da kann sie sich mit Wilma zusammen tun. Können die beiden um die Wette schreien
Bei mir haben sie ein eigenes Zimmer, da können sie zusammen soviel rumquietschen wie sie wollen.
Eventuell übersieht er die kleine ja, die hellste Kerze auf der Torte ist er ja nicht.
Toll jetzt bin ich voll angefixt @.@ ...
Zitat von DELKlar sind meine kein halbes Jahr alt, aber man kanns doch trotzdem probieren.
Bei Hope hab ich auch nicht gedacht, dass er so sozial reagiert.
Bist du dir sicher? Ich denke mal das Hope um einiges netter ist als mein Anges. Ich stell mir das grade Bildlich vor wie 1,5 Kilo Anges über 300-400g Baby drüberrollt... -___-
Meine Mum hat mich auch nur schief angesehen als ich ihr Bilder von Yuka gezeigt habe ._." und sie dann nur:" So ein kleines? Der Anges walzt die arme ja platt."
Wie süß du die Geschichte geschrieben hast.
Ach kleiner Yukon, damit ist dein erster großer Schritt in eine tolle Zukunft getan. Ich bin mir sicher du wirst ein ganz hervorragender Haremswächter oder Böckchenkumpel.
Ich bin so glücklich, dass alles mehr oder weniger Gut überstanden ist. Auch wenn ein paar kleine Süße schon gehen mussten, aber das alle Mamas da so prima durchgekommen sind tröstet ungemein.
Kleiner Jamie, bitte nimm etwas zu. 90g, das ist viel zu wenig! Du möchtest doch sicher auch mal so groß und stark wie Papa werden oder? Mach uns keine Sorgen du keiner Süßer.
Da fällt mir grade auch wieder ein das ich nach Namen gucken wollte! Ich entschuldige mich, ich war gestern ein geistiges Zombie und bin froh das ich halbwegs zur Arbeit und zurück geschafft hatte
Das hol ich natürlich gleich nach
11) m: Mogli, Diego f: Uschi, Jeany
ja! ich würde es, wenn es weiblich ist und zu mir ziehen würde wirklich Uschi nennen find ich großartig und passt wie Ar... auf Eimer
12) m/f: Nugat, Coffee, Cookie
tatsächlich find ich persönlich Nugat und Coffee an besten. Die anderen 2 haben mir für ein Kaffee Thema zuviel Schwarzes Fell Obwohl es irgendwie widersprüchlich ist, da Kaffee ja schwarz ist
13) m: Idefix, Hutch f: Holly, Vivi
das kleine sieht fast aus wie Mama Molly (Holly...und so...)
Sorry ich war auch schon mal kreativer
Ich bin ein Fan von 11!
Schade das sie noch so sehr klein sind, ich würde so gern eins Adoptieren (Ich suche ja eh ein 4. Schwein für die Schweinerei), ich will aber keins unter einem halben Jahr nehmen, da ich nicht weiß was Anges mit einem Baby anstellen würde, er ist für so zierliche kleine Babys einfach zu ruppig Aber verliebt bin ich schon, sind alle so süß
Liebe Grüße
Tina
Hey
Ich mag dein neues Profil Bild! Lara mit Mustache, zumindest sieht das so aus
Tinchen:
Futter war das selbe wie sonst auch immer. Die haben auch immer mal wieder Matschige Köttel, wo ich auch nicht weiß wo die herkommen. Werde zum nächsten Zahnkontrolltermin Köttel sammeln und die mal untersuchen lassen.
Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.
Ich dachte bisher immer, das es vom wasserhaltigem Futter kommt.
Ich weiß auch immer noch nicht vom wem genau
Ärgerlich ist es immer wenn ich grade die Decken getauscht habe und sie dann die weichen Köttel schön verteilen. Prima...
Ich mache heute erst wieder Tüv, gestern Abend hatten sie schon geschlafen, da wollt ich nicht mehr nerven.
Hui, welcher Fenchel....keine Ahnung wird wohl die Knolle sein. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich ne Knolle wächst. Allein weil man das als Lichtsaat säen sollte...oder? ach ich weiß auch nicht mehr so genau
Da bin ich ja mal gespannt ob bei dir was wächst
Ich hab mir mit der Erde zusammen viele .... viele kleine neue Haustiere eingeschleppt. Macht Spass mit so einer nervigen fliegenden Plage. Und die gehen natürlich primär gerne zu den Schweinchen
Habe überall Fliegenfänger an der Decke hängen und Fruchtfliegenfallen aufgestellt.
Seit meinem "Ups! Ich habe vergessen meinen Biomüll wegzubringen" Unfall, hat es nicht mehr so geschwirrt bei mir in der Wohnung
Liebe Grüße
Tina
Lütte: Danke das ist lieb von dir, er fehlt mir sehr. Aber es war so das beste für ihn.
Das tut mir sehr leid das es deiner Hündin auch so mies geht, ich fühle mit dir, wir haben das Thema ja grade durch. Leider kann man nicht beides behandeln. Die Medis des einen Problems passen nicht mit den Medis des anderen Problems zusammen. Hätte er nur das eine gehabt, hätte er noch paar Jährchen gehabt.
@Topinampurschweinchen: Nicht schlimm wegen des OT, mir sind Hunde ebenso wichtig wie die Schweinchen. Du darfst dich jeder Zeit mit mir über Hundis unterhalten Ich hätte ja selber gernen einen, aber da ich allein lebe und 9std täglich außer Haus bin, wäre das unverantwortlich. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal (dann kommt ein Corgi ins Haus! )
Der Hund meiner Bekannten, hat an den Vorderbeinen Manschetten, da hat er vorne etwas mehr Halt in den Gelenken. Zusätzlich wäre vllt Wassergymnastik was für Frida. Natürlich nur wenn sie Wasser mag.
Du kannst ihr auch versuchen ein Bettlaken um die Hüfte zu binden und so mit ihr raus zugehen.
Als Pontus Paulus noch lebte hat meine Mum mit ihm auch Physiotherapie gemacht, gegen die Blockade in seinen Halswirbeln.
Das Problem ist das deine Frida und Donald (Hund meiner Bekannten) im Kopf total fit sind, aber der Körper eben nicht mehr.
Das ist wirklich schwierig, aber ich denke du wirst es spühren, wenn es für sie Lebensunwürdig wird.
Ich weiß das ist kein wirklicher Trost.
-----------
Sodele.
Ich hab auch noch eine Handvoll Bilderchen für euch mitgebracht
Wilma beim Etagenerkunden.
Hätte nie gedacht das sie da raufgeht. Bin immer wieder überrascht über sie.
Platz ist in der kleinsten Hütte... aber wenn Frauchen sauber macht, muss Schwein ja irgendwo hin, man könnte ja rein theoretisch in der Streukiste warten...so rein theoretisch natürlich...
Es wächst das ist ein Bild von Mittwoch
Und das von vor 10min
Sonst ist alles ok bei uns.
Am Mittwoch hatte Wilma....kA vermutlich nen Pups quer sitzen oder so. Sie kam mir morgens schon seltsam vor. Hatte keine Hunger und hat nur in die Leere gestarrt. Das muss zwangsläufig nicht gleich der Weltuntergang bedeuten, da auch die anderen manchmal morgens um kurz nach 6 einfach keinen Bock haben aufzustehen...
Naja, als ich Nachmittags nach Hause kam, keine Wilma zu sehn. Auch nicht 2h später. Das fand ich dann seltsam, auch das ich ihr gezeter nicht hörte, was man ja sonst immer von ihr hört.
Ich also Wilma rausgeangelt. Auf die Waage gesetzt. 1099g "Nö, das ist super" alles angesehn. Bauch abgefühlt. Bissel hart, ok. Ohr an den Bauch gehalten, grummel grummel. In die Küche. Sab geholt. Ihr eingeflöst. Zurück gesetzt. Wilma "muck muck muck". Haferkissen? Wilma "JAAAA!" Ne Stude später hab ich ihr dann nochmal 1ml gegeben. Da hat sie sich schon wieder mit...Äh Händen und Füßen gewehrt.
Am selben Abend war sie dann übrigens (siehe oben) das erste Mal auf der Etage.
Ich bin immer wieder faziniert von den Schweinen *ungläubig mit dem Kopf schüttel*
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Tina
Smilla
Sie ist ein absolutes Traumschwein von mir. So wunderschön (Emoticon mit Herzaugen hier einfügen)
Danke für die schönen Bilder!
Und weiterhin alles gute für die Topischweinchen.
Liebe Grüße
Tina
Ahhh das freut mich total! und ich bin echt erleichtert.
Die Gewichte sind alle prima Endlich mal was positives!
Mit Mama Molly auch alles gut?
Ich überleg mir Namen (kann ich aber erst ab Montag, meine Namensliste ist auf Arbeit )
Ich drück die Daumen für Molly, halt uns auf dem laufenden, ok?
*an euch denkt*
Mitfiebernde Grüße
Tina
Widdy: Haha, da haben wir wohl exzellent an einander vorbei geredet! Großartig!
Nein die Knolle essen sie natürlich auch, und auch sehr gerne, aber das grüne, da wird sich halt drum gekloppt, weil da ja nicht immer viel von dran ist
Ich selber mag keinen Fenchel, der schmeckt so seltsam. Höchstens mal Fencheltee, wenn man Bauchweh hat
Tina: Versuch ich heute Abend mal Danke für den Tipp! Hab sie bisher immer nur in kleine Stücke geschnitten und dann halbiert oder dünne Scheiben. Vielleicht muss man da öfters mal die Schneidetechnik wechseln
Hmm Pastinake...da muss ich gleich mal nach dem Kalziumgehalt gucken.
Also ich füttere 2 mal am Tag. Morgens und Abends.
Das Futter bleibt auch bis zur nächsten Fütterung drin, dann sammele ich die Rest raus, weil es dann einfach auch nicht mehr lecker aussieht.
Bei der Paprika ist mir das auf Dauer einfach zu schade und zu teuer die roten/gelben/orangenen wegzuwerfen. Die wird hier nur mit spitzen Zähnen mal angeknabbert. Die Grüne hingegen ist meist schon in der ersten Stunde verschwunden. Ich fahre dafür sogar extra noch woanders Einkaufen, weil es die bei meinem normalen Supermarkt nicht gibt.
Bei der Möhre weiß ich grade auch nicht was das Problem damit ist, normal essen sie Möhre ganz gerne.
Widdy: Die Reste kommen ich die Biotonne. Das esse ich nicht mehr was 12std bei den Schweinen im Gehege lag O.o
Für mich persönlich ist das kein Problem. Das hat auch nichts mit "wer ist Sturer" zu tun.
Hier ging es ja auch nicht darum, ob die Schweine verzogen sind, sondern ob sie bestimmte Dinge halt lieber mögen als andere.
Ich bin mir sicher, auch du hast Dinge, die du nicht gerne isst.
Ich z.B. hasse Tomaten, die Schweine lieben sie aber, deswegen kauf ich sie, auch wenn ich allein vom Geruch k..... könnt.
Also alles cool
Liebe Grüße
Ohhh, das ist ja ne tolle Idee
Wie schön ich hoffe wir können auch mitmachen!
Ja, solche hab ich hier auch xD
Paprika nur die grünen, Gurke mindestens 2cm Scheibe dann vierteln, Tomaten nur die Datteltomaten, Dill mit dem Stiel zu erst, Fenchel am liebsten nur das fluffige Grüne oben an den Stängeln... da wird sich regelrecht drum gestritten.
Bei Möhren hab ich den Trick noch nicht rausgefunden...aber Schälen werd ich jetzt auch mal probieren...aktuell bleiben die immer liegen.
Und bei Heu am aaaaaaller liebsten nur die Heurollen mit Blümchen und das Lecker Heu (Timothy Heu), das Lecker Heu steht ganz oben auf der Favoriten Liste. (und die Haferkissen...)
Liebe Grüße
Tina
Zitat von *Tinchen*
Wart´ mal ab, Anges macht Oskar noch Konkurrenz :mrgreen: . Noch 100g mehr, dann hat Anges Oskar beinahe eingeholt .
Oh bitte nicht es gibt nur eine wahre Elfenprinzessin! Und den Rang will Anges deinem Oskar sicher nicht streitig machen
Frieda wird auch immer mopsiger o.o für Wilma freu ich mich total! Zumal ich mir dann wirklich nicht ständig Gedanken machen muss, ob sie richtig isst.
Zitat von *Tinchen*
Ich bin gespannt, wie sich deine Gärtnerei entwickelt. Für die kalte Jahreszeit habe ich mir vorgenommen, in Blumentöpfen auf der Fensterbank Meerschweinchenwiese und Katzengras zu heranzuziehen. Das Saatgut ist bestellt. Ob da wirklich was wächst, was man den Tierchen dann auch vorsetzen kann ?
Was hast du denn ausgesät?
Also zum Ernähren reicht das nicht. Ist eher als Essbare Deko gedacht. Der "Topf" ist auch 20cm hoch, so leicht komm die da nicht dran. Sollen sie ja auch nicht
Da ist jetzt: Dill, Fenchel, Zyperngras, Ostergras, Vogelmiere und Löwenzahn drin. Alles angeblich in der Wohnung pflanzbar. Bisher ist noch nichts passiert
Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Habe auch noch ein bisschen Wellensittichfutter gekauft, das könnte man da auch reinschmeißen.
Zitat von *Tinchen*
Wilmas Knubbel - So wie sich das anhört, erinnert es mich sehr an Oskars Knubbelchen. Der wurde von der TÄ einmal geöffnet und entpuppte sich als Atherom. Nun hat sich das Ding verselbstständigt und ist einfach abgefallen .
Ich drücke die Daumen, dass das Ganze auch bei Wilma harmlos ist!
Dank dir. Es wurde schon mal punktiert, da kam nur Blut raus, ziemlich viel sogar, danach war es wieder weg. Meine TÄ meinte es könnte ein Bluterguss/Blutblase sein. Ich weiß ja nicht wie lange Blut brauch bis es vom Körper resorbiert wird. Ich guck mir das heute/bzw. morgen nochmal an und werde dann in der TK anrufen und fragen.
Ich will halt auch nicht zu lange warten, wollte dem ganzen aber Zeit geben, ich weiß ja was da drin ist und kenn das von mir selbst wie lange man blaue Flecke haben kann.
Liebe Grüße
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber