Beiträge von *Fini*

Hallo,

Nein sie bekommen nichts von mir, sie bekommen das ganze Jahr genug Zeug von mir.
    Was sie dieses Jahr allerdings bekommen ist ein Päckchen von meinen Wichteleltern ;)
    Da freuen wir uns schon drauf!

Liebe Grüße
    Tina

Das ist bei mir auch so Widdy, mach dir keinen Kopp!
    Davon werden sie auch nicht sterben ;)

Meine bekommen nur noch 3 verschiedenen Sachen pro Mahlzeit, ich habe in der Vergangenheit einfach zu viel weggeworfen. Das ist mir auf Dauer zu schade und zu teuer.

Das sie keine Paprika fressen wundert mich etwas, meine fallen drüber her wie die Heuschrecken.

Hallo und herzlich willkommen hier!

Hach das ist wirklich ungünstig. Keine Katastrophe, aber ungünstig.

Wie Susanne schon schreibt, könnten sie jetzt noch lernen.
    Um die Kastration führt meines Erachtens nichts dran vorbei.
    Es ist später dann auch einfacher das übrige Böckchen mit einen Weibchen zu Vergesellschaften, Mädels sind da nachgiebiger wenn der Herr sich merkwürdig benehmen sollte.

Du hättest 3 Optionen, was du tun könntest (könntest nicht müsstest!)

1. Du Stockst auf 4 Böckchen auf.
    Beachte:
    -> du brauchst mindestens 4m² ebenerdige Fläche.
    -> einer der Böckchen sollte zwischen 1,5 und 2 Jahre mindestens sein und ebenfalls aus einer Böckchenguppe stammen
    Das ist sehr krass, ich kann verstehen wenn man da etwas schlucken muss.

2. Ist ähnlich wie 1. nur das du 2x 2 Böckchen machst. Die Gehege, mindestens 2m², kannst du dann auch übereinander stapeln. Dabei brauchst du aber 2 Böcke 1,5-2 Jahre aus Böckchenhaltung.

3. Du gibst einen ab und holst ein Erwachsenes Böckchen. In einer Notstation kannst du Wutzis sozusagen "Umtauschen"

(4. Du lässt es so, und hoffst das sie sich in der Rappelphase nicht an die Gurgel gehen. Würde ich als Halter aber nie machen, wenn ich ehrlich bin. Das Risiko wäre mir zu hoch)

Ganz schön harter Toback, was? :/

Liebe Grüße
    Tina

Soviel ich weiß ist erst mal nichts neues in Sachen Handheld geplant (müsst ich mich bei einer Freundin mal Informieren, die hat beruflich mit Games zu tun)

Es gibt aktuell den "New 3Ds" (halt auch in der XL Form) da passen aber alle Spiele (DS/3DS) rein.
    Der hat eine verbesserte 3D Sensorik und ich glaube ein 2. Schiebepad. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Hatte auch schon überlegt ein New 3Ds XL zu kaufen...aber mein normaler 3Ds XL macht es auch ;) und das 3D hab ich eh immer aus, weil es nervt.

Empfehlen würde ich dir vermutlich X oder Y. Die sind für Einsteiger genau richtig meines Erachtens nach.
    Für mich als "Alten Hasen" waren sie zu leicht, weswegen ich mir immer noch eine Art Hardmode für die Games wünsche.

Ob es sich lohnt ein Gerät anzuschaffen, kann ich dir nicht beantworten. Nur für ein Spiel würde ich es nicht machen! Ich zocke z.B. ständig dran, es gibt ja auch noch zig andere Spiele.
    Zusätzlich gibt es sehr viele alte Retrospiele die man sich aus dem E-Shop runterladen kann.

Ich habe auch schon genaue Vorstellungen ;) Einbaugehege, mit vielen Schränken drunter und einer großen Kiste für Streu und Heu, Doppelstöckig mit Treppenhaus was durch einen Tür verschlossen wird und auf jeden Fall robuster, bei meinem Aktuellen gehen immer die Türen kaputt. Und natürlich optisch ansprechend für Frauchen ;) aber auch erst wenn ich ausziehe.
    Sorry für OT mir ging es wieder durch :o

Kühlschrank? wird das nicht zu warm drunter?

Huch, vergessen zu antworten. Ich Nuss!

Anges bedankt sich der Genesungswünsche!
    Die Matscheköttel sind vorerst weg.
    Ihn geht's ganz gut, er ist fit, isst genug und ist beim betteln wie immer, der Rüpel in Person...bzw. Schwein.
    Brommseln geht auch wieder, das freut mich am meisten, er war doch sehr schlapp und lustlos. Bis morgen bekommt er noch täglich seine BB-Praline und dann mal sehen ob es wiederkommt.
    Da scheint ihm echt irgendwas die Verdauung verhagelt zu haben.
    Morgen kommen die Fäden raus!
    Was mir Dienstag beim Tüv auch noch aufgefallen ist, sein Fell ist viel weicher und fluffiger geworden, aber Hautschuppen hat er immer noch so viele.

Wilma und Frieda haben in den letzten 2 Wochen abgenommen. Muss das mal im Auge behalten, kann aber gut sein, das es an den nicht mehr vorhandenen Leinsamen liegt. Grade die beiden haben das Zeug ja Inhaliert.

Leni nimmt weiter ihre ca. 40g pro Woche zu. Nächste Woche müsste sie dann 400g knacken.
    Sie ist so eine süße, sie könnte echt mal super zahm werden, sie krabbelt mir auf die Hand und ich kann sie am Lätzchen vorne streicheln. Anti-Beiß-Training läuft, die hackt ganz schön in meine Finger O.o Aua!
    Ich finde allgemein hat sie der ganzen Gruppe total gut getan, Wilma ist nicht mehr so genervt von Frieda, weil Frieda sich jetzt mit Leni rumschupsen beschäftigt, die beiden liegen auch immer in der Nähe zusammen. Anges ist sowas von gechillt, seit sie da ist, ich erkenn ihn kaum wieder. Ab und An rennt er sie noch übern Haufen, wenn es ums Naschi geht, da kennt er kein Halten mehr :D
    Es ist echt total schön mit anzusehen :)

Jetzt muss nur Wilmas OP gut verlaufen :roll:

Vielleicht stimmt ja dann wirklich was mit der Speiseröhre nicht. Wenn er nicht so arg Schlucken will/kann.

Ui neues Gehege :D da bin ich aber gespannt (Ich könnte ständig ein neues bauen. Ich plane die einfach sooo gerne!) Ich hoffe doch du zeigst es uns dann??

Ne, ne die bleiben schön bei mir :) ohne die sieht meine Nerdwand so leer aus :O
    Ich habe auch nur die Verpackungen ab Diamant, alle anderen, das waren ja noch Pappschachteln, sind irgendwann verschollen :/

Ich ärger mich das ich Platin und Soulsilver nicht habe, irgendwie hatte ich es einen Zeitlang nicht so mit den Sondereditionen. Wollte sogar Weiß2 eigentlich gar nicht kaufen...da ich das mit der Pokefusion total bescheuert fand. Aber Storytechnisch machte das alles dann Sinn. Schade das nie aufgeklärt wurde, wie Kyurem vor seiner Spaltung aussah...

Gibt schlimmeres :) Ärger dich nicht!

Hey!

Süße Schweinis sind das :) hab hier schon ab und an mal reingelinst. Ich mag auch dein Gehege!

Snickers:
    RB wurde denk ich mal gemacht oder?
    Zähne sind soweit ok?
    Du schreibst er hat Wasser im Mund. Läuft ihm das auch aus dem Mäulchen?
    Das könnte ja alles mögliche sein: Zähne, Gelenke, Speiseröhre.
    Was wurde denn schon alles gemacht mit ihm? (Ich konnte grade keinen Beitrag im Krankheitsforum finden)
    Ich denke zum erlösen ist es noch zu früh, solange er Intresse an Allem hat usw.

Roxi:
    Das ist schön das es ihr wieder gut geht, bin aktuell in einer ähnlichen Lage mit meinem Omi Schweinchen(~7jahre) und hoffe das alle Gut geht (sie verträgt die Injektionsnarkose und das Metacam nicht).
    Als Anges letzte Woche seine OP hatte, war ich ein nervliches Wrack, ich kann das gut nachvollziehen. Habe mir aber sagen lassen, dass solange man nichts hört von den Ärzten ist alles gut!

Allen Schweinchen gute Besserung, von mir und der Schweinerei.

Klasse :) freu mich aufs Bild! Ich habe leider nicht mehr alle Spiele/Verpackungen.
    Da ihr zu 2. seit habt ihr sicher eine mega Sammlung! :D

Hey! Missigno. hat sich immerhin auf lvl 142 zu Rizeros weiterentwickelt.

Stimmt das klonen hat ich ja ganz vergessen, das ging ja auch noch! Großartig war das alles!

Ja das ist so eine Sache gewesen :D
    wenn man Zuviel cheatet, schrottet man die irgendwann.
    Gab ja diesem Lustigen Trick seine Items zu vermehren und wenn Madame meint es wär sinnvoll Missigno. zu fangen :roll:
    Und diese eine Stadt zu besuchen, die nur aus Fehlern bestand.
    Mein Bruder hat auf seiner Roten Edition sogar Mew mit einen Trick gefangen.

Meine Silber Edition habe ich auch geschrottet, da ist mir Unterwegs ein Malheur mit einer Punika Glasflasche passiert. War nur heil froh das mein Gameboy nicht kaputt ging.

Einen Schrein? :lol: jetzt bin ich neugierig!