Beiträge von *Fini*

Wooooohoooooo *Im Kreis hüpf*

Ich habe grade meine Sonne in der Hand (hört sich lustig an...)
    Habe spaßeshalber den Gamestop Verkäufer gefragt ob ichs nicht heute schon mitnehmen darf :D :D

Wenn ihr dort vorbestellt habt könnte es gut sein, das ihr's heute auch bekommt!

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich wiederhole jetzt mal nicht, was die anderen schon geschrieben haben ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, dass du aus einer Notstation aus deiner Nähe einen Leihkastraten bekommen kannst, den gibst du, wenn Piggy sterben sollte, wieder an die Notstation zurück.

Ich denke man sollte sie auf jeden Fall wieder vergesellschaften. Kein Schwein möchte alleine leben.

Liebe Grüße
    Tina

Hallo,

Im Prinzip macht's die Mischung.

Knollensellerie (~70mg/100g)
    Brokkoli (~90mg/100g)
    Fenchel (~110mg/100g)
    Basilikum frisch (~250mg/100g)

Gurke (~15mg/100g)
    Paprika (~10mg/100g)
    Tomate (~10mg/100g)
    Eisbergsalat (~20mg/100g)
    Möhre (~30mg/100g)

Wenn du z.B. Fenchel fütterst würde ich Sellerie vermeiden und stattdessen Gurke, Paprika und Salat geben.

Das ist generell nicht schlimm, es ist sogar gut wenn es ausgepinkelt wird, sonst würden sich Steine in der Blase bilden.

Liebe Grüße :)

Wow, jetzt bin ich beeindruckt! Da kann ich nicht mithalten :(
    Mache auch noch ein Bild meiner Nerd-Wand. geht nur grade nicht, da ich alles abgenommen hab und umgestalte...da hängen aber auch andere Sachen dran

Leute nur noch 2 Mal Schlafen *.*

Ohje ._.

Als Panikmache habe ich das jetzt nicht verstanden.
    Hasenfuss hat lediglich was beigetragen, wofür ich sehr dankbar bin. Darum geht's in einem Forum doch? Oder? Sich auszutauschen, Tipp/Rat und was nicht alles zu geben?
    Warum wird hier immer alles so runtergemacht, wenn man mal anderer Meinung ist? Man könnte auch durchaus mal netter miteinander umgehen. Auch mit Usern die grade Neu sind.
    Grundsätzlich lieben wir doch alle unsere Schweinchen und wollen nur das Beste für sie und das was wir wissen, an andere weitergeben, auf das sie es auch besser machen können!
    So, das dazu. :)

Wer hier wie mit Fundsachen im Heu umgeht, ist jedem seine eigene Sache. Da gibt es kein "Gut" und "Schlecht".

Ich werde das Heu entsorgen.
    Bei sowas stelle ich mir oft die Frage: "Würdest du den Salat noch essen, wenn du eine tote Fliege drin finden würdest?"
    Da ich schnell von Sachen angeekelt bin, wohl nicht. Das mute ich dann meiner Schweinerei auch nicht zu. Auch wenn ich entsetzte Blicke kassiert habe ;)

Ok, danke :) da bin ich beruhigt.

Hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich habe mehrere Sorten Heu und in einer von den kleinen Säcken, gibt ja von Multifit so Sorten mit Kräutern und anderen Gras usw., und die bezeichne ich oft als Leckerheu. Die Schweinerei steht total drauf und die gibt es ab und an als Naschi.

Heu haben sie natürlich immer! ;)

Noch mal was anderes.
    Im Hauptheusack sind Diesteln drin, die Schweine fressen das nicht und die großen Stängel pul ich schon raus.
    Ist bisher nur lästig, weil es immer in die Finger piekt...die sind natürlich getrocknet, aber schlimm ist das nicht oder? *sich auf die Unterlippe beißt*

Zitat von DEL

Tja, wie es scheint ist dieses Beißen genetisch vererbbar. Ich sollte echt mal mit dem Papa schimpfen. :wink:
    Immer wieder schön zu lesen wie gut sich die Kleine eingelebt hat.
    Und Anges Typveränderung könnte vielleicht darin liegen, dass er nicht mehr so viel zu tun hat, denn wenn die beiden "jungen" beschäftigt sind könnte die etwas älteren ja auch mal ausschlafen. :lol:

Da könntest du wirklich Recht haben! Wilma und Anges liegen oft so lange und so Nah bei einander, auch Frieda ist immer gern gesehn. Manchmal quetschen sich die 3 unter die XXL Weidenbrücke und schlafen dann.
    Leni ist dafür noch etwas zuuuu aktiv, die wuselt immer und überall rum, quietschtend rumrennen und rumturnen.
    Das mit dem beißen ist ja leider bei Babys normal ;) Frieda hat das auch gemacht.

Zitat von *Tinchen*

:shock: Steht der Termin denn schon fest?? Hab ich was verpasst :oops: . Ich drücke die Daumen, für Wilma!

Nein noch nicht, am 2. Dezember hab ich bei meiner TÄ einen "Beratungstermin" bei ihr. Da werden wir dann klären wie wir vorgehen. Aber es wird noch dieses Jahr gemacht.
    Daumendrücker können wir wirklich gut gebrauchen!

Zitat von mariechen_22

Habe mich gerade mal durchgeklickt und bin jetzt spontan ein Anges-Fan! (Ein Smiley mit Herzchenaugen fehlt hier irgendwie :lol:) Die anderen sind natürlich auch toll, aber ich finde ihn wirklich unglaublich hübsch, tolles Fell und tolle Farben.
    Für Wilma drücke ich ganz fest die Daumen und würde dir auf jeden Fall eine Gasnarkose empfehlen! Ich hatte beides schon und nach der Gasnarkose dauerte es keine zehn Minuten und die Schweinchen waren wieder fit, während bei einer Injektionsnarkose (selbst bei der antagonisierbaren) noch stundenlang rumgeiert wurde und das Schwein sichtlich angeschlagen war.
    Liebe Grüße, Marie

Als ich in der Notstation war um mir Schweinchen auszusuchen, hat die Dame dort mir ihn auf den Arm gegeben und ich war sofort hin und weg. Wenn er nicht diese Fell- und Verdauungsprobleme hätte, aber was will man machen :wink: man hat sie ja trotz der Zipperlein lieb!
    Die Gasnarkose schaltet leider das Schmerzempfinden nicht ganz aus (laut TÄ), man müsste dann mit Metacam arbeiten, da reagiert sie aber auch mit Nahrungsverweigerung drauf.
    Ich denke das Gasnarkose + Metacam immernoch die bessere Wahl ist, nach der letzten Injektionsnarkose war sie völlig neben sich und saß tagelang mit dem Kopf zur Ecke gewandt und wenn sie sich bewegt hat hatte sie richtige Bewegungsaussetzter und ist ständig zur Seite gekippt.

Hey :)

Schön vor dir zu hören :)

Ach Mensch, Oskarlein :/ Mach deinem Frauchen doch nicht immer soviele Sorgen, kleiner Mann.
    Ich würde es versuchen mit der Blutabnahme. Als Tipp, du könntest 24h vorher versuchen nur Wasserhaltiges Gemüse zu füttern. Zu mir sagt die Dame bei der Blutspende auch immer, ich soll vorher viel trinken, ich habe dickes Blut...vielleicht ist das bei ihm auch so. Das mit der schwarzen Haut kann natürlich auch sein, aber wenn man einen Kanarienvogel und eine Maus Blutabnhemen kann sollte das beim Meerschwein doch auch gehn :O
    Zum Fell, Wilma/Anges haben am Dienstag beim Tüv auch unmengen büschelweise Fell verloren, da die Haut aber nicht auffällig war, habe ich dahin gehend noch nichts unternommen. Ich habs einfach rausgezupft und beobachte das jetz.

Umziehen \o/ dann gibts bestimmt auch ein schönes neues Gehege für die 3-5 :D
    Toll das du die 2 nimmst (ich geh jetzt mal von aus, du klingst schon arg verliebt in die beiden) :wink:
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D was hatte ich für ein Schiss, wir drücken dir ganz feste die Daumen!

Hallo meine Lieben,

Ich habe gestern Abend ein Stück Fell im Heu gefunden (etwa 2€ Stück groß) ...wollte meinen Nasen grade eine Portion vom Leckerheu spendieren. Habe dann natürlich gleich alles wieder rausgeräumt. Die haben vielleicht blöd geguckt :(

Ich finde das echt ekelig, würde sagen das war mal eine Maus...da hängt sogar noch ein Stück getrocknete Haut dran.

Meine Frage:
    Muss ich irgendwas unternehmen? Ich habe ca. 1/4 der Packung schon verfüttert.
    Soll ich den Rest wegwerfen? Oder kann ich das noch verfüttern?
    Ich bin geneigt es wegzuwerfen...auch wenn diese Packung echt Schweineteuer war.

Bin etwas verunsichert, Mäuse können ja durchaus Krankheiten übertragen.

Liebe Grüße
    Tina

Ich drehe grade voll am Rad, ich habe das Gefühl Gott und die Welt können schon zocken, Youtube ist vollgeballert mit LetsPlays und ich sitz hier rum und muss bis Mittwoch warten xD

Glatthaar: Ich denke ja, bei Saturn gibt es immer genug. Gamestop könnte da eher ausverkauft gehen. War sehr lustig als ich Yo-Kai Watch gekauft habe. Saturn ja...Gamestop sagt "Das ist Monate nicht lieferbar" Ich gucke in meine Tasche denke mir so "AH-JA!"

Ich werde mit Mond warten bis es nicht mehr 45€ kostet ;) habe ich bei X und Y auch gemacht.

Und weil ich so gefrustet bin, geh ich jetzt Harry Potter gucken ....