Beiträge von *Fini*

Ich auch.

Eigentlich gehören alle zugefüttert, ich würde aber erst gucken wie die Mutter mit zurechtkommt und frühstens nach 24h (oder Gefühl) eingreifen.

Leni war auch ein 5er Wurf (Nicht bei mir) und 3 ihrer Geschwister starben, sie waren auch sehr klein. Ich such dir morgen den Thread raus, das bekomm ich am Handy immer nicht hin (es sein denn jemand übernimmt das für mich ;)) dort kannst du vllt noch ein paar Infos rausfiltern.

Ja richtig gehört. Ich bin äußerst fasziniert davon... Meine Schweine sind Kistenschweine.

Seit ca. 2-3 Wochen hab ich unter der Etage Plaste-Kisten stehen. Es ist für mich als große Person einfacher so sauber zu machen, als mich jedes Mal ins Streu zu legen und mich halb zu verrenken. Also kam ich auf die Idee, Kisten zu kaufen und hinten reinzustellen.

Sieht so aus:

Witzigerweise passen die da rein wie gewollt.

Ich bin begeistert... nun Schweinsens auch. Seit ich die Dinger da habe, wohnen meine 3 Pappnasen nur noch da drin. 90% ihrer "Abfälle" landen ... da drin.

Versuche sie "umzupolen" ... kläglich gescheitert.

Ich hab es aufgegeben, wenn es sie glücklich macht ^^

Impressionen:

Hoffnungslos diese Bande ^^

Sagt, habt ihr auch Kistenschweine? immer her mit Bildern! Ich find das total witzig ^^^^

Achso Namen:

Bedien dich gern am meiner Liste (dort sind alle Namen die mir so gefallen haben im Laufe der Zeit)

Glückwunsch an Edna und dich! :)<3

5 Stück ist ne Hausnummer. Bin super gespannt wie sie aussehen und welches Geschlecht sie haben.

(und hoffentlich ist keins bei, wo ich mich verliebe...sonst muss ich doch wieder anbauen =O die Nähe zu dir wäre zuuuu verlockend...*husthust*)

Liebe Isabella, ich kann es immer noch nicht ganz glauben und verstehen. Als du mir gestern schriebst, dass es eventuell nur ein Abszess ist, hatte ich wieder soviel Hoffnung, dass es doch für die süße Maus gut ausgeht. Umso erschütterter als ich Heim kam und auf meinem Handy das "Heul" Smiley auftauchte. Ich werde sie so sehr vermissen, sie gehört auch irgendwie zu "meinen" Schweinchen (wie alle deine Mäuschen)

Ich hoffe ich konnte dich trotzdem etwas trösten und ablenken (das kann ich eigentlich ganz gut! und Ohrwürmer verteilen - aber das ist eine andere Geschichte)

Fühl dich aus der Ferne ganz doll gedrückt (und zur Not hast ja noch die graue "Fini" <3).

Liebes Däumelinchen, süße Plüschmaus in Traumfarbe mit den wunderschönen Himbeerdrops-Augen. Du bist sicher schon fein auf deiner Wolke angekommen, Coco, Nelly und die anderen warten dort auf dich. Flieg frei Süße<3 (und schau mal beim Anges vorbei, der steht auf Plüschpopos!)

Du wirst hier sehr vermisst!

Ich weine immer noch;( bin so traurig. Ich hätte mir es für euch so sehr anders gewünscht.

Nun muss sie nicht mehr leiden, du hast alles richtig gemacht. Ich hätte es nicht anders getan. Fühl dich gedrückt. <3

Liebe Däumeline, ich wünsche dir eine schöne Reise, flieg frei keines Seelchen! Grüß mir unsere Engelchen. <3

Im Forum hörte man auch schon von Vorgaben einzelner Stationen mit 2qm pro Tier.

*nickt zustimmend* mhmm, das kam von mir. Eins der Tierheime hier in der Gegend hatte mal die wahnwitzige Vorgabe für ihre Meerschweinchen. Bei Kaninchen kann ich es tatsächlich verstehen.

Aus dem Tierheim habe ich übrigens Pupsi. Da wurde weder eine Vorkontrolle noch eine Nachkontrolle gemacht. Damals noch mit der Begründung: für Kleintiere fehlt da die Zeit für. Ich hatte es nämlich von mir aus angeboten.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Vor- oder Nachkontrollen stattfinden. Bei Hunden und Katzen aus dem Tierschutz ist das Gang und Gebe. Die Pflegestelle vom Hund meiner Eltern waren 2 mal da. Einmal zur Übergabe und einmal 2-3 Monate später, um zu schauen ob sich der Hund gut eingelebt hat und die Kombi passt.

Und ich mag es auch nicht, Fremde Leute in meiner Wohnung zu haben, dennoch gehört für mich so etwas einfach dazu und ich finde es nur fair mit offenen Karten zu spielen.

Das Thema seriös ist so eine Sache. Meine ersten 3 Schweine kamen von einer Notstation, ein Tier war von vornerein Krank und älter als mir gesagt wurde. Die Stelle hatte zu dem Zeitpunkt über 80 Tiere in einem Schuppen, der am Haus angebaut war. Ich hatte einfach noch nicht die Erfahrung, um zu unterscheiden ob das jetzt so sein sollte, im nachhinein würde ich da nie wieder ein Tier holen.

Man kann immer mal auf die Schnautze fallen, dann nimmt man das Tier mit und wird dort eben nie wieder eins holen. Man hat eine Erfahrung gemacht und diesem einem Tier zumindest geholfen.

das müsste eigentlich Hell/dunkel Lilac weiß sein. Wär noch Gold dabei, wär es ein Quadri Foglio, also ein Vierfarbiges Schweinerl.

Dass das Lilac braunstichig ist, könnte von einem spalterbigen Bb kommen.