Coronet-Mix (da zu kurze Haare für ein "richtiges" Coronet) in Schwarz-Weiß Agouti Weiß
Beiträge von *Fini*
-
-
Bei dem Wetter kein Wunder
-
Es will keiner operieren ohne zu wissen was es ist. Ich finde das auch absurd.
Macht ja irgendwie gar keinen Sinn, ist doch egal was es ist, wenn es so groß ist muss es eh raus. So bleiben kann das nicht O.o
Akut ist relativ. Das Ding scheint nicht mehr größer zu werden derzeit. Aber sie kann sich nicht richtig putzen und agiler wird die kleine Arthrose-Dame mit dem Zusatzgewicht auch nicht.
Ging mir nur darum, ob sie auch noch 1-3 Wochen warten kann. Soviel ich weiß ist die Praxis Mitte Juli 2 Wochen im Urlaub.
-
Spricht denn was dagegen das Teil gleich entfernen zu lassen?
Wie groß ist denn das ungefähr? Grade an der Wamme ist soviel Fett und Gewebe, das sollte man eigentlich gut hinbekommen.
Bevor du den weiten Weg nach Hannover machst und dann an wen gerätst der keinen Plan hat würde ich es lieber in Vechelde versuchen. Ich bin immer sehr zufrieden auch wenn Fr Dr Buschtöns nicht mehr da ist.
Ist das denn ein akutes Problem, Pardona?
-
Hey Pardona,
Selbst war ich dort noch nicht. Deshalb hab ich auch keine Erfahrungen.
Bist du "normal" bei Frau Jansen in Vechelde?
Als sie damals mit Frieda nicht weiter wussten, schlugen sie mir dort auch vor ich könnte es in der TiHo versuchen. Ich habe das wegen Friedas Panik vor allem abgelehnt. Sie nannten mir aber einige Namen, an die ich mich unbedingt wenden sollte. Leider weiß ich die nicht mehr, aber du könntest in Vechelde sicher nachfragen. Ich weiß nur noch, dass man bei der TiHo unbedingt drauf achten muss, dass sie die Heimtier Zusatzausbildung haben und das es 3 Frauen waren.
Tut mir Leid das ich dir außer diesem lausigem Tipp nichts weiter sagen kann
Liebe Grüße
-
Das tut mir sehr Leid, dass du mit Tjago nun diesen Weg gehen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das ist immer das schwierigste und unschönste an der Haustierhaltung, letztendlich aber der letzte Liebesdienst, den man ihnen geben kann.
Ich musste auch schon viele Schweine gehen lassen.
Ich will dich nur etwas darauf vorbereiten, dass es auch unschön werden könnte, aber nicht muss.
Anges hat mich zb. vollgepullert, ich habe ihm auf dem Arm gehalten und ihm sanft ins Ohr geflüstert.
Leni und Gimli haben noch ewig lange nach Luft geschnappt und Frieda hat noch einige Zeit gezuckt. Sei aber unbesorgt, die Schweine selbst bekommen davon nichts mehr mit. Der Sterbevorgang kann unschön sein, muss aber nicht, Wilma ist einfach ganz friedlich eingeschlafen.
Wenn du das nicht ertragen kannst, ist es vollkommen in Ordnung kurz rauszugehen, schäm dich dafür nicht.
Alles Gute für euch.
-
Ich hab es direkt bei Amazon bestellt. Im Reformhaus und in der Apo hatten sie es damals nicht (zumindest in Salzghetto nicht )
-
Ich benutze das, 100% find ich persönlich besser als wenn da noch irgendwas anderes mit bei ist. Ob man die 200g Dose braucht, ka, aber man kann es ja auch zum Marmelade machen nehmen und da es ein Pulver ist wirds auch nicht schlecht ich habe die Dose sicher schon seit 2 Jahren.
-
Ich nähe selbst zwar nicht mehr für die Schweine, kann aber sicher den ein oder anderen Tipp da lassen, falls es mal wo hakelt.
Deshalb: Pro neuer Thread
-
Ich würde sagen, dass ist Schluckauf. Beobachten und ruhig bleiben.
Das war auch mein erster Gedanke. Als Chester jung war hatte er ständig Schluckauf, das sah ähnlich aus. Vllt ist es bei Lucky eine Art Sodbrennen durch das Medikament in Kombi mit dem ungewohnten Futter.
Ich würde es trotzdem abklären lassen, muss aber denk ich nicht sofort. So wie er da chillt ist es nicht sonderlich "schlimm" für ihn.
-
Ich benutze Betonpflastersteine, die ich hochkant hingestellt hab. Und als Übergang für Hüpf Faule gibt es eine flache Rampe mit Teppich drauf.
-
Ich habe auf dem Rücken einen Phönix tätowiert. Eine damalige Schulfreundin gab mir daraufhin den Namen Phoeny, das "oe" wird "i" ausgesprochen.
Als ich mit WoW anfing, hieß meine Elfen Jägerin dann natürlich Phoeny, nur hat das mit dem richtig aussprechen damals keiner meiner Spielweggefährten so richtig hinbekommen. Also hab ich irgendwann in den Chat geschrieben "Mit I verdammt, mein Name wird mit I ausgesprochen ... und nicht mit Ö!!! Wie Fini" und das blieb dann endlich hängen. und seither bin ich immer und überall im Internet Fini (ist aber auch mein RL Spitzname geworden)
-
Sorry, aber es brennt mir unter den Nägeln :
Ich finde Alternativen gut und wichtig, aber sie sind nicht das Nonplusultra. Ich habe in meiner Praxis mich dazu mal informiert. Meine und Narüs TÄ ist gut mit Frau Dr. Ewringmann vernetzt und kennt sowohl die Flankenkastration als auch die Schlingenmethode und das Steine zerkrümmern per US.
Das Problem ist nicht die Methode, sondern der Zustand des Tieres. Die meisten Tiere werden vorgestellt, da geht es ihnen schon richtig schlecht, dass die Aussichten auf Erfolg, dann natürlich geringer ist sollte jedem Bewusst sein. Die Kastration über die Flanken ist nicht schonender als die konventionelle Kastration, der einzige Vorteil ist, das die Schweine die Naht am Rücken tragen und nicht am Bauch.
Und es ist auch gar nicht immer möglich die OP so zu machen, es macht schon einen Unterschied ob man sich von oben oder von unten durch das Gekröse durchwühlt.
Die meisten Tiere sterben nach der Kastration entweder durch Kreislaufversagen durch den Volumenverlust oder weil es ihnen vorher schon schlecht ging.
Btw: Man kann auch nicht jedes Tier so weit Transportieren, für Frieda waren die 20min zu meiner Praxis oft schon zu viel und gingen nur wenn ich sie vorher in den "Scheiß-egal" Tropfen gebadet hab.
Mein Tipp: Warte nicht zu lange, die OP ist unumgänglich, solange es deinen Tier noch relativ gut geht, stehen die Chancen auf Erfolg höher.
-
*Fini* meinst du die Tierarztpraxis Hannover West?
Es gibt ja auch rodicare dia, vom Geruch her hier sehr unbeliebt...
Ne die in der TiHo. War aber selbst noch nicht da.
-
Ja das ist recht wahrscheinlich, wir kommen ja aus der selben Ecke und hier gibt es ja eigentlich nur eine gute Praxis für Meerschweinchen soweit ich weiß. 😄
Ich hab noch keine neue Dose Symbio Pet aber ich hoffe der Geruch schreckt dann die Schweine nicht ab? Wurde nämlich immer gern und freiwillig genommen.
Mehr als die eine Praxis braucht es m.M. nach auch nicht Die nächste Anlaufstelle wär dann sicher die Heimtierspezialistin in Hannover.
Wenn du mal jemanden mit türkisen Petcaddy siehst, das bin dann ich
Ich nehme immer nur die 10g Beutel und fülle die in eine kleine Glasdose. Man soll das glaub ich nicht so lange aufbewahren.
Die Schweine bisher nicht, nur mich allerdings schummel ich und verstecke das Zeug eh immer im Brei.