Mein Flocke war auch 5 Jahre als er operiert wurde, er hatte einen Blasenstein. Er hat es gut weggesteckt und sich gut erholt, aber 1,5 Monate starb er dann leider doch, vermutlich wieder Steine. Konnte man auf den letzten Röntgenbild schwer sehen. Ich war jedenfalls traurig, dass ich ihn in der Klinik ließ und er nachts dann dort starb. Er hätte zuhause sterben können.
Ich hatte Hoffung, die Notfalltierärztin auch. Deswegen habe ich nun leichte Bedenken bei einer OP von alten Tieren. Ich hoffe ihr könnt es verstehen.
Es geht dabei nicht ums Geld, ich gebe alles für meine Tiere aus und ermögliche ihnen ein gutes und langes Leben, aber ich weiß nicht ob es dann am Ende nicht eine Fehlentscheidung war und das Tier leidet.
Wuschel ist sonst soweit gesund, was man durch eine normale Untersuchung herausfand. Herz, Lunge usw alles gut. Blut wurde keines abgenommen, scheint aber auch in Ordnung zu sein, sonst würde er nicht so munter sein.
Eiter kam keines beim Hineinstechen heraus. Es war nur Fett und halt Bakterien. Aber ich denke, dort wird definitiv Eiter sein. Es behindert ihn nicht und es ist auch lange nicht mehr gewachsen. Am Beinchen sind zwei Lymphknoten leicht geschwollen, aber das behindert ihn auch nicht.