Danke für euer Beileid. Wenn unsere Lieblinge gehen, ist es wirklich niemals einfach. 
Nun muss er sich aber nicht mehr quälen, dennoch bin ich sehr traurig. 
Ich bekam heute das Laborergebnis per Mail zugeschickt, in Wuschels Hautprobe fand man Milben. Es handelte sich nebenbei also auch noch um eine parasitäre Infektion.
Das Partnertier Lucky hat keine kahlen Hautstellen, weist keinen Juckreiz auf. Ich hatte am Tag von Wuschels Tod das Gehege schon komplett gereinigt, indem ich das komplette Einstreu entfernte und alles ausgewischt habe. Er war am Tag des Todes sowieso nicht mehr im Gehege, er war die ganze Zeit in seiner Box, damit er seine Ruhe hat. Kann man noch etwas tun oder genügt es?
Ich weiß, dass Milben nur ausbrechen, wenn das Immunsystem nicht gut läuft oder wenn das Tierchen viel Stress hat. Durch die Schmerzen und das geschwächte Immunsystem wird Wuschel diesen starken Befall bekommen haben.
Ich möchte in 10 Tagen gerne zwei neue Babymeeris holen, sie sind dann 6 Wochen alt und Frühkastrate (Mist, wenn man sich nicht entscheiden kann. Es sollte eigentlich nur eines der beiden sein.
)
Deswegen frage ich, nicht dass sich Lucky und die beiden dann anstecken.