Beiträge von Masi

Frage
    Woher bezieht ihr eure Materialien vor allem Plexiglas oder Bastlerglas. Ist im Bauhaus Mega teuer.

Holz 9,95€ der qm
    Schnitt inklusive
    Glas Plexiglas 152,36€ /115,20€ (2000x1000x5 mm) dünn 57,60€ (2000x1000x2,5mm)
    Bastlerglas(4mm) 1500x500mm 34,80€
    Schnitt

Sabberlack 750ml, ca 14€ - 20€

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Ich werde schauen was ich tun kann.
    Die Idee meiner mama war es probeweise mit einem geliehen Bock zu versuchen

So habe mit meinen Eltern gesprochen. Sie empfehlen nicht noch einen Bock zu holen, verbieten es aber nicht. Sie kontern mit den Hühnern das da der Hahn ja so Unruhe bringt oder mit den Hunden. Das mein Hund ja total stress hat wenn der "Urlaubshund" (der oft hier ist) da ist und der große gut mit ihm klar kommt.
    Die Mädchen sind es ja gewohnt zu zweit zu sein da sie schon immer zusammen waren und da sie ja nicht mehr so jung sind es zu viel Stress sein kann mit noch einem Schwein. Es kann sich ja eins ausgeschlossen fühlen und so. Das letzte Argument war der Geruch. Ich selbst bin mir halt ziemlich unsicher was ich tun soll. :/

Erstmal kommt das neue und größere Gehege.

Die Treppe ist nicht zu steil. Das ist eine "Sonderanfertigung" extra lang und sie Rennen sie problemlos.
    Die Spanplatten kommen an die Wand bzw das ist ein mittelstück.

Da die im Sommer raus sollen. Meine Mama mag sie nicht im Haus wg Geruch und so

Da ich in den großen Käfig komplett rein passe (1,50 groß) ist das absolut kein Problem. Der wird mit Schaufel und Besen ausgekehrt. Das Plexiglas Teil kann man verschieben und hab ich erst seit heute dran.
    Bin auf das neue Gehege sehr gespannt und hoffe die Umsetzung klappt. Aber ist es denn groß genug?

Das ist der vorläufige Plan. Passt das von der Größe? Bin mir noch ziemlich unsicher ob das passt. Die gestreichelte Linie ist auch Gehege.

So ist es momentan provisorisch.
    Die Mädchen sind sich noch am dran tasten. Der Schrank kommt noch weg.

Kaufe das Gehege doch nicht. Und die Maßen nicht weil ich nicht so weit in die Breite kann wegen meiner Tür.
    In der Länge passen 2m.
    Dazu bekommen Sie etwas Auslauf. Ich fotografiere es gleich mal.

Nach vielem überlegen und nun auch planen soll sich in den nächsten 3 Wochen das Schweinewohnheim vergrößern.

Es wird ca 2 m lang und ca 1m breit. Ist das für 2-3 Schweinchen von den Maßen her ok?

Mein Zimmer ist relativ klein und ich versuche irgendwie ihnen den bestmöglichen Platz zu bieten.

Ok
    Naja meine Mama meint das die beiden ja ein eingespieltes Team sind und es wenn ein dritter dazu kommt es zum Ausschluss und Unannehmlichkeiten zwischen ihnen führen kann. Ich persönlich bin mir halt ziemlich unsicher.

Kann ich eigentlich einen Teil des Käfigs an die Heizung stellen oder in die Nähe? Sie heizt konstant mit der selben Temperatur.

So habe ich eins zum kaufen gefunden. Geh jetzt zum Übergang eins in L Form abholen 150 x 75 cm.

Warum sollte ich den Mädchen eig einen Bock dazu setzen?

Zu b
    Wären diese Maßen ok?
    Maße: 2,00m x 1,85m. Höhe 0,50 m

Überlege einen in den Maßen zu kaufen.