Beiträge von nadel

    wieso sollte das ein Scherz sein ??
    Wir haben Tatsächlich 2 Männchen...


    Wir haben uns desöfteren die Geschlechtsteile angsehen und einfach keine Hoden gesehen, der Penis war einfach schwer zu erkennen...
    Wir haben das Tier von Menschen bekommen die es einfach nicht mehr haben wollten und man hat uns dort gesagt es sei ein Weibchen...
    Anscheind wussten sie es selbst nicht genau oder sie haben uns verepelt...



    Bei unserem Männchen von dem wir von anfang an wussten das es ein Männchen ist, kann man garnz klar die Hoden und den penis sehen.


    Das gibt es bei uns ja auch mit obst, gemüse etc.
    Morgens bekommen sie einen Esslöffel Trockenfutter und über den Tag verteilt, Gemüse und Gras wenn sie im Freilauf sind und ab und zu mal obst , wobei ich sagen muss die beiden mögen das garnicht so gerne ... Sie bevorzugen eher salat, gurken, Gras und Heu bevor sie obst essen... Letzens haben sie eine neue Leidenschaft für Trauben gefunden :-) ... alles andere ist bei ihnen nicht so willkommen.


    mfg nadel

    halli hallo,


    ihr könnt euch alle wieder beruhigen !!! :lol:


    Unser "weibchen" ist in warhaftigkeit ein Männchen und diese Zweifel hatten wir bereits schon seit einiger Zeit.
    Wir haben uns also deswegen keine Sorgen von wegen Kastration usw. gemacht weil die warscheinlichkeit sehr hoch war das wir 2 Männchen haben. (Deswegen auch keine Antwort auf das Thema Kastration usw.)


    Das Problem:
    Unser Tierarzt wusste selbt nicht so recht was es den nun eigentlich ist er sagte soetwas hätte er noch nie gehabt.
    Wir sind also zu verschiedenen Tierärzten gegangen und haben uns dort hilfe geholt wo dann auch letzenendes festgestellt wurde das wir recht hatten...
    Unsere gedanken das es doch ein Weibchen sein kann kamen zu stande, weil die Vorbesitzer das Tier abgegeben haben und sagten es sei ein Weibchen (sie dachten es wohl selbst).
    Anscheind wussten sie es selbst nicht so recht denn sie sind noch nie zuvor mit den Tier beim Tierarzt gewesen...


    Deswegen auch diese lokerheit was das thema Schwangerschaft angeht und sonstiges.
    In dieses Formum habe ich geschrieben weil ich mir sorgen gemacht haben warum unsere Süßen nicht auf uns reagieren (was sie nun übrigens mehr tun - haben öfter von der hand gefüttert und sowas) und weil ich wissen wollte woran man ein Schwangeres Weibchen erkennt weil es mich einfach Interessiert und weil ich dann wusste auf was ich zu achten habe falls unser Männchen von dem wir dachten es sei ein Weibchen sich verändert.
    Die wahrscheinlichkeit das es ein Weibchen ist war nicht sehr hoch.
    Wir mussten halt einige Wochen warten bis uns der Tierarzt genaueres sagen konnnte.


    Danke trotzem für eure antworten


    mfg nadel



    Ps: Wir füttern die Tiere mit normalem Trocken- Meerschweinchen futter, sie bekommen von uns immer mal einbischen Salat und Gurke von der Hand gefüttert. Heu ist immer vorhanden und der Käfig ist Groß genug sie können sich aus dem Weg gehen (wenn bedarf) und haben jeder seine eigenes Häuschen !!

    Alessia,


    unser Weibchen hatte noch keine Babys.


    Zu meiner verteidigung, klar kann ich am anfang nicht alles über die Tere wissen man lernt mit der Zeit , oder wusstest Du von anfang an was Richtig und was Falsch ist ???
    Es is nicht so, dass ich mir dachte "och komm holse dir zwei meeris" ich habe mich lange Zeit vorher informiert und erst dann habe ich mir welche geholt.


    Am Anfang kann man nicht alles wissen und deswegen hole ich mir hier Rat von anderen Leuten die "mehr" ahnung haben als ich und Lerne weiter.


    Ich bin mir sicher Du weist auch nicht immer was zu tun ist, zumindest am Anfang als du deine Tiere grade hattest, man will alles gut machen damit die Tiere sich an einen gewöhnen und sich schnell einleben.


    Unser Gedanke war, da unser Mänchen auch noch keine nachwuchs gezeugt hatte, wenns klappt dann klappts dann feuen wir uns Riesig und wenn sie nicht wollen dann soll es wohl nicht sein was sehr Schade ist.
    Die Gadanken über eine mögliche Schwangerschaft und alles was damit zu tun hat, haben wir uns gemacht und holen uns hier eben noch ein paar informationen da wir uns nicht in allem sicher sind.


    Klar werde ich das Risiko auf mich nehmen, es ist genau wie bei Menschen. Würdest Du wenn du wüstest das du ein Behindertes Kind bekommst abtreiben, weil Du die Verantwortung nicht Tragen willst, meiner Meinung nach wäre das Verantwortungslos....
    Ich würde alles für meine Tiere tun, wirklich alles, und ich denke das wenn sie einen Wurf in ihrem Leben erleben wollen dann sollen sie es tun und wir ünterstützen wo wir nur können.


    mfg
    nadel

    Das Weibchen ist 2 Jahre alt.
    Ich finde sie macht nicht den Einduck als sei sie Schwanger, sie ist nicht dicker geworden, hat nicht an gewicht zugenommen und auch sonst gibt es keine veränderungen.
    Ab wann machen sich solche dingen den normal bemerkbar,beim falle einer Schwangerschaft?


    Wieviele junge wirft ein Weibchen denn so im normalfall? Kann man das so genau sagen, oder ist das eher bei jedem Weibchen anderes so wie bei menschen eben :) ?

    Danke für eure antworten.
    Das mit dem von der Hand füttern haben wir eig schon von anfang an gemacht das Mänchen kommt auch direkt angelaufen aber das Weibchen ist da noch ein wenig scheu und beginnt erst zu fressen wenn man zb. salat in den käfig gelegt hat und sich dann von Käfig entfernt hat.
    Sobald wir an den Käfig heran treten verschwinden beide in deren Häuschen und kommen eben nur wieder heraus wenn man sie zb. mit leckerchen lockt und sobald sie dies haben ziehen sie sich wieder zurück !!


    Außer das unser mänchen wohlmöglich nachwugs zeugen will (wobei er das weibchen nicht besteigt und auch sonst keine versuche startet an sie heran zu kommen), kann es auswirkung auf sein verhalten haben das er noch nicht kastriert ist (soziale richtung) ??


    danke


    gruß nadel

    hallo zusammen,


    Wir haben uns vor knapp 2 monaten ein (männliches) meerschweinchen angeschafft....


    Wir haben uns informiert und einige sagten es wäre sinnvoller ein zweiter dazu zu holen und wieder andere sagten es wäre nicht nötig.


    Ich jedoch möchte für die tiere nur das beste und dachte mir wieso eigentlich nicht ein zweites meeri, ein bischen gesellschaft wäre sicher schön, wir haben uns dann also ein zweites meeri (weiblich) angeschafft.


    Und es war genau das richtige unser männchen saß vorher nur in seinem Käfig und hat sich nicht besonders viel bewegt, seitdem das weibchen da ist spielen sie und sind richtig aktiv.


    Das problem ist und was mir einfach sorgen bereitet , dass die beiden keinerlei berührung zeigen wenn ich oder mein Freund an den Käfig treten (eine art freude oder sowas) sondern eher das gegenteil das mänchen klapper neustens sogar mit den Zähnen. Ich weiß es heißt, dass er in ruhe gelassen werden möchte, aber was kann man tun damit die meeris sich freuen einen von uns zu sehen und diese freude auch ausdrücken? Wir nehmen sie Täglich aus dem Käfig streicheln sie lassen sie in den Freilauf und auch sonst tun wir alles für sie (obst,gemüse,leckerchen usw) und behandeln sie in keinster weise schlecht. Was kann die Ursache für diese "ablehnung" uns gegenüber sein ??


    bitte helft mir, ich möchte das sich unsere süßen genauso fruen uns zu sehen, wie wir uns jedesmal freuen sie zu sehen...


    danke schon mal im vorraus


    gruß die nadel