Heute gibt es wieder neue Bilder von meiner Männer-WG
Und ich hab auch wieder eine kleine Sorge mitgebracht:
Inzwischen ist es ja deutlich ruhiger geworden im Gehege. Ich erlebe immer seltener, dass meine Meeris sich streiten. Die meiste Zeit über scheinen sie zum Glück ruhig, friedlich & glücklich zu sein
Stichpunkt "meistens": Leider erlebe ich auch häufiger, dass Muck "gemein" zu Wuschel ist. Z.B. zwickt er ihn in den Po, um z.B. einen besseren Platz an der Heuraufe zu bekommen. Oder er verscheucht ihn, wenn es Futter gibt. Inzwischen nimmt Wuschel gar kein Futter mehr aus der Hand an, wenn nicht zuvor alle anderen Meeris versorgt wurden. Wahrscheinlich weil er weiß, dass ihm sein Stück sonst eh abgenommen wird.
Habe auch das Gefühl, das Wuschel zurükhaltender geworden ist. Horst & Pepper lassen sich z.B. von mir über die Schnauze streicheln, kommen meistens sofort angelaufen, wenn ich die Hand ins Gehege halte etc. Wuschel tat sowas fast gar nicht mehr. Er wiegt inzwischen auch ein bisschen weniger als Pepper, obwohl beide aus demselben Wurf stammen und das Gewicht meistens nahezu identisch war.
Muck ist sowieso sehr scheu, der mag menschliche Hände wohl gar nicht. Vermutlich, weil er früher so oft gegen seinen Willen aus dem Käfig geholt und gekuschelt wurde. Futter aus der Hand nimmt er zwar an, ansonsten sucht er bei menschliche Nähe lieber das Weite.